1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Roter Warnhinweis Antriebsdefekt bei Neufahrzeug

Roter Warnhinweis Antriebsdefekt bei Neufahrzeug

BMW iX3 G08
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 6:44

Habe mmeinen neuen iX3 beim Händler abgeholt, nach kaum 200 km auf der Autobahn kam roter Warnheinweis dem Sinn nach "Sofort STOP Antrieb defekt".

Antrieb war weg, nach ausrollen auf Autobahnparkplatz, kurzzeitigem Abstellen und Neustart ging alles wieder, wie nichts gewesen. Hinweis/Problem seither nicht mehr (derzeit rd. 1000 km).

BMW-Werkstätte sagt nach Rücksprache mit BMW alle Leitungen sollen geprüft werden, dazu muß die ganze Antriebseinheit ausgebaut werden. Dauer. mehrere Tage.

Hat jemand einen vergleichbaren Fall, ggf. was dann gemacht ? Zwar Garantiefall, meine Sorge ist, Werkstätte, bisher ohne Erfahrung mit einem iX3, schraubt tagelang am Auto rum......

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist sehr ärgerlich! Und ich gebe dir recht, der Gedanke daran dass an einem Neuwagen so viel zerlegt werden muss, würde mir auch Magenschmerzen machen. Andererseits stellt sich die Frage nach der Alternative? Der Händler darf nachbessern.

Mein iX3 steht seit Anfang September beim Händler und ist mit einer Auslieferungssperre seitens BMW versehen. Ich bekomme weder den Grund noch ein Datum genannt, wann ich das Auto zulassen kann.

Im goingelectric Forum melden sich auch die ersten mit ähnlicher Geschichte.

Ist das ein LCI-Problem?

Bei mir geht's um einen pre-LCI, wüsste nicht, dass die LCIs schon in Europa angekommen sind (außer evtl. von Hand zusammengebaute IAA-Ausstellungsfahrzeuge...)

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 9:25

Ich danke sehr für die Antworten.

Eigenartig ist es schon.

Bin auf einen Bericht gestoßen (Link anbei), der sehr ähnlich das Problem bei meinem Auto beschreibt.

https://efahrer.chip.de/.../...tangs-machen-reihenweise-schlapp_105408

Da seit dem einen Hinweis und dem Antriebsausfall nichts mehr passiert ist und das Auto seither ohne Probleme läuft, werde ich zunächst nichts weiter verfolgen.

Für weitere Hinweise wäre ist sehr danbar

Lass mal prüfen ob die Transportsicherung richtig deaktiviert ist. Bei meinem Vorgängerfahrzeug, Mitsubishi PHEV gab es da Probleme die analoge Meldung provoziert haben.

Hallo Leidensgenossen,

wir wollten vorgestern unseren neuen Vorführer (16km) abholen... war leider nix :-(

Inoffiziell haben wir vom "Freundlichen" die Information erhalten, dass BMW eine Auslieferungssperre für dieses Fahrzeug ausgesprochen hat; s.h. auch die folgende Information im Anhang...

Mal schauen, wann BMW ein Ei legt, wann, wo und wie eine Auslieferung durchgeführt werden kann.

Grüße,

Tom

Ix3-auslieferungssperre

Das hört sich ja böse an.

Welche iX3 betrifft das denn?

Meinen fahre ich jetzt seit 2 1/2 Wochen…

Meinen :-)

Aber das scheint es zu sein, danke für den "Leak". Puh, heißt wohl auf neue Akkus warten. Die werden ja sicher nicht die Händler rumlöten lassen.

Na da hoffe ich Mal, dass mein Händler es vor der Auslieferung geprüft hat.... Nicht dass ich mit dem Wagen auf der Autobahn zum Stillstand komme.

Werde wohl Mal nachfragen.

Deine Antwort