1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Route inkl. Zwischenziele abspeichern

Route inkl. Zwischenziele abspeichern

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 10:41

Ist es möglich, eine einmal programmierte komplette Route inkl. Zwischenziele dauerhaft abzuspeichern? Mir ist bekannt, dass man Ziele abspeichern kann. Ich möchte jedoch eine komplette Rundreise von zu Hause nach zu Hause inkl. mehrerer Zwischenziele in einer bestimmte Reihenfolge dauerhaft und abrufbar abspeichern. Wenn ja: Wie genau ist vorzugehen? Vielen Dank.

6 Antworten

Die Funktion gibt es leider nicht. Du kannst die Ziele nur als Favoriten abspeichern, umbenennen und dabei ggf. nummerieren, und nacheinander als Zwischenziele einfügen.

Danke. Das ist genau der Workaround, den ich momentan benutze.

Dabei sollte es doch gar nicht so schwierig sein, diese Funktion in die Soft einzuprogrammieren. Immerhin sind ja alle Daten nach der Eingabe der Route mit allen Zwischenzielen im System vorhanden und bräuchten nur noch gespeichert werden.

Vielleicht kommt VW irgendwann einmal von selbst darauf.

Servus! Vermisse ich auch sehr, das war im ö3 amundsen leider viel besser. Da stelle sogar ich dir Frage, einer der Rückschritt kommt... Cheers, Jochen!

Mal aus Neugierde, was ist da euer Anwendungsfall?

Servus!

Habt easy, von Büro heim aber über Büro vom Frauchen und zum Supermarkt und dann erst heim, liegt alles nicht auf der Idealstrecke und sind in einer auch 25 km, da ist's auch immer gut zu wissen, wo gerade die Rush hour zuschlägt...

Oder von uns zu den Oldies mit zwei Ladestationen auf der Strecke...

Cheers, Jochen!

Also

einen Weg gibt es schon

Bei aktiven WeConnectPlus Vertrag Route mit erstellten Zwischenzielen senden

Diese Route dann abspeichern

Ist dann unter Favoriten (Menü-nicht die Startmaske) abrufbar

Nach etwas 30d verschwindet diese allerdings wieder. Hilft nur erneut senden, falls wieder benötigt ;)

Sollte auch beim ID3 so funktionieren.

VW wird bestimmt als Begründung schreiben, wurde von den Usern kaum benötigt...

Deine Antwort