Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS Four Schürze

RS Four Schürze

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 22:41

Suche ne original Audi frontstoßstange für nen A4 B5 BJ 95.

Habe mir bei Rieger ne neue RS Four Schürze gekauft. Problem an der ganzen sache ist, das ich mir vor ca. 6 Monaten schon ne andere schürze gekauft habe (Bei der war die Montage ohne Originale Stoßstange und ich habe die originale Entsorgt ) die mir aber mittlerweile nicht mehr gefiel. Also hab ich mir ne neue rausgesucht, bestellt und heute bekommen. Jetzt brauch ich für die Aber ne Original schürze, weil die RS Four einfach nur über die Originale kommt...

Oder hab ich auch die Möglichkeit die problemlos ohne die Originale zu Montieren???

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hääääääääääää?

Sowas hab ich ja noch nie gehört!

Die RS4 Stoßstange von Rieger möchte auf die original Stoßstange montiert werden?

Das ist ja ein Hammer!! Was fällt den Typen eigentlich ein??

Hast du schon mal eine Original RS4 Stoßstange von AUDI gesehen??

Bei AUDI ist das die DTM Stoßstange und ist für 250€ zu bekommen (Unlakiert)

Diese lässt sich jedenfalls ganz normal montiren. Deswegen wundert es mich bei der von Rieger ehrlich gesagt etwas.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Thrasher82

Hääääääääääää?

Sowas hab ich ja noch nie gehört!

Die RS4 Stoßstange von Rieger möchte auf die original Stoßstange montiert werden?

Das ist ja ein Hammer!! Was fällt den Typen eigentlich ein??

Hast du schon mal eine Original RS4 Stoßstange von AUDI gesehen??

Bei AUDI ist das die DTM Stoßstange und ist für 250€ zu bekommen (Unlakiert)

Diese lässt sich jedenfalls ganz normal montiren. Deswegen wundert es mich bei der von Rieger ehrlich gesagt etwas.

Auszug der Montageanleitung:

"Der Zuschnitte der original Frontschürze sollte so ausgeführt werden, daß über den 3 großen aussparrungen der Spoilerstoßstange noch ein Spalt von ca. 10 mm. verbleibt. Dieser spalt wird für den Materialzuwachs bei der Montage des Alustreckmetallgitters benötigt

Die RS-Four Spiolerstoßstange muß sich Problemlos über die Zugeschnittene Frontschürze schieben lassen. Auch an den Seitenfläschen muß die Original Frontschürze im Bereich der Seitlichen Lüftungsschlitze ausgeschnitten werden."

 

 

Audi DTM Stoßstange??? hast nen Link wo ich die herbekomme oder mal ansehen kann???

Aha! Hört sich wirklich nicht gut an! Ich halte von Rieger eh nichts, die sind mir viel zu teuer.

Mattig, Lumma, Jom und Zender genauso. Alles billiges GFK-Material und alles viel zu teuer!

Na klar hab die Bilder Hochgeladen.

Diese Bilder stammen aus Ebay. Leider hat der Händler die Stange nicht mehr auf Lager. Jedenfalss hat er sie damals für 250€ angeboten (Sofort Kauf)

Du könntest auch bei AUDI direkt anfragen, allerdings glaube ich eher weniger dass du das Teil zu dem Preis bekommst. Aber fragen kostet ja niggs :)

TIP wenn du nichts findest: Check mal die Seite www.maxxtune.de >dort findest du die RS4 für 159€ mit Nummernschild-Aussparung (Was viele andere Anbieter nicht haben) Sie ist zwar auch aus GFk, aber für diesen Preis bekommt man leider nichts besseres :(

Schick die von Rieger am besten zurück, hoffe das geht noch!!!

Und zu der DTM von AUDI: Hier hast du soger die Aussparung für die Spritzdüsen der Scheinwerfer :)

Die ist echt genial man!!!

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Leider funzt das mit dem hochlade nicht so :(

Bild 6

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Thrasher82

Aha! Hört sich wirklich nicht gut an! Ich halte von Rieger eh nichts, die sind mir viel zu teuer.

Mattig, Lumma, Jom und Zender genauso. Alles billiges GFK-Material und alles viel zu teuer!

Na klar hab die Bilder Hochgeladen.

Diese Bilder stammen aus Ebay. Leider hat der Händler die Stange nicht mehr auf Lager. Jedenfalss hat er sie damals für 250€ angeboten (Sofort Kauf)

Du könntest auch bei AUDI direkt anfragen, allerdings glaube ich eher weniger dass du das Teil zu dem Preis bekommst. Aber fragen kostet ja niggs :)

TIP wenn du nichts findest: Check mal die Seite www.maxxtune.de >dort findest du die RS4 für 159€ mit Nummernschild-Aussparung (Was viele andere Anbieter nicht haben) Sie ist zwar auch aus GFk, aber für diesen Preis bekommt man leider nichts besseres :(

Schick die von Rieger am besten zurück, hoffe das geht noch!!!

Und zu der DTM von AUDI: Hier hast du soger die Aussparung für die Spritzdüsen der Scheinwerfer :)

Die ist echt genial man!!!

Deswegen hatte ich mcih ja für rieger entschieden. Eben weil sie nicht aus GFK beshejt. Meine jetzige die ich drauf habe ist aus GFK. Bin nach zwei wochen damals gegen nen Borstein gekommen. Das ergebniss kannste dir ja denken... Gerissen. Will bloß kein GFK mehr...

ja da hast du recht, GFK ist echt misst, beim lackieren hat man probleme und muss sie erst gründlich grundieren.

Sie ist nicht so elastisch, deswegen Splittert sie bei schlägen gleich ab usw.

Wie gesagt, frag mal den freundlichen :)

Wenn mein Händler die wieder besorgen kann, dann sag ich dir bescheid! Ich schick dir dann ne Pn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen