ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. RS Kaufen Ja oder nein ?

RS Kaufen Ja oder nein ?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 15:19

Hallo , habe mich nach langem hin und her ( Mucken und Macken an meinem Ford C-Max 2.0l TDCI ) dazu durchgerungen mir ein anderes Auto zu kaufen . Der RS solls werden bitte gebt mir mal Bescheid wenn ihr einen habt wie zufrieden ihr seid bzw was seit dem Kauf oder der Zeit in dem ihr ihn habt so vorgefallen ist . (Alles vom Rauschen über Knorgsen , Technische defekte , Radioempfang , Fahrwerk halt alles )

Mfg Schlacki:D

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein RS hat nun 30.000km drauf, am Dienstag gehts zur Inspektion, und außer einem unregelmäßig arbeitendem Regensensor gibt es nix zu Beanstanden.

Aber dieses Problem wurde ab Baujahr 2007 gelöst, durch einen anderen Regensensor

am 27. Januar 2008 um 17:22

Was denn für ein RS? Fabia? Octavia? Die sind ja nicht baugleich.

am 27. Januar 2008 um 18:45

der 170ps diesel macht im passat probleme, im octavia RS werden die liegenbleiber auch immer mehr. googel hilft da auch weiter

Ich denke mal er meint den Octavia II RS, da er ja auch über das Problem mit dem Regensensor geschrieben hat.

Allgemein haben ich mal eine Frage, da ich leider noch nie in einem Oktavia II RS gesessen habe, ist der Dachhimmel bzw. die A-, B-, C- Säule anthrazit ?

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Ich denke mal er meint den Octavia II RS, da er ja auch über das Problem mit dem Regensensor geschrieben hat.

Allgemein haben ich mal eine Frage, da ich leider noch nie in einem Oktavia II RS gesessen habe, ist der Dachhimmel bzw. die A-, B-, C- Säule anthrazit ?

hallo...

der dachhimmel und die säulen sind beim rs in schwarz.

schau dir den Wagen mal an. Mir gefällt er richtig gut, vor allem auch innen. Die Sitze sind aber auch nicht jedermanns Sache.

Der Motor ist ebenfalls sehr ungestüm, muss einem auch liegen.

Gruß Walu, der wegen Firmenpolitik keinen RS tdi bekommt.:mad:

am 28. Januar 2008 um 13:10

Mein RS läuft seit 07. 06 bis jetzt 21000 Km problemlos ohne irgendwelche Macken.

ich fahr jetzt seit 25000km einen rs tdi combi

das einzige was manchmal probleme macht ist der partikelfilter da ich oft nur kurze distanzen fahr aber wenn mann über 60 fährt und den tourenzähler stehts um die 2500 touren haelt(hauptsachlich beim warm fahren oder so jeden 2 tag um die 5min), kommt mann auf der lamdstrasse auch nicht in konflikt mit dem gesetz.

warum kauft man sich für solche kurzstrecken einen diesel?

da darf man sich auch nicht beschweren, wenn es mal zu problemen mit dem dpf kommt.

Die Fahrweise sollte wohl kaum dafür Sorge tragen, dass ein Auto nicht vernünftig läuft. Man erwartet bei Kuzstrecken vielleicht mehr Verschleiß auf 100.000 KM, aber wohl kaum ein Auto, das in den Notlaufmodus springt.

Fazit: sollen die Hersteller die Filter doch so bauen, das es nicht zu Problemen kommt, auch wenn man mal kürzere Strecken fährt.

 

Gruß

Thomas

am 29. Januar 2008 um 18:39

So, habe mir Den RS TDI bestellt - hoffe er ist dann auch in 6 bis 8 wochen abholbereit.

Falls der Motor wirklich Probleme machen sollte, so wie es beschrieben wird, dann gibt es ja noch soetwas wie Gewährleistung. (Auch wenn es natürlich unerwünscht ist nen neuen Wagen ständig in die Werkstatt zu fahren).

Bin auch am überlegen ob ich noch die skoda Garantie-Verlängerung nehmen soll. Wenn ich mich nicht irre, waren es knapp 300 € für ZUsätzliche 3 Jahre.

300€ für weitere 3 jahre wäre aber echt ein schnäppchen. sicher das es net 300€ fürs 3te jahr waren?

ist die frage, ob da die garantie oder gewährleistung greift, wenn man im jahr 8tkm fährt und die abgastechnik daher probleme macht.

wurdest du denn zu deinem fahrprofil befragt oder wurde dir gesagt, daß es im kurzstreckenbetrieb zu problemen kommen kann / wird?

am 29. Januar 2008 um 19:52

Die 300 € sind wirklich für 3 Jahre, habe aber leider das Prospekt nicht mehr.

PS.: Fahre so 25tkm im Jahr.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 20:33

Ja Danke für die Infos . Zum Partikelfilter noch was . Habe hatte mit meinem nOch c-Max ja auch weh wehchen damit und man müßte mich totschlagen aber wenn es geht teste mal den Normalen Diesel von Shell . KEIN WITZ . ich fahre jetzt seit über 8000 km nur noch den Shell Diesel . Es ist kein Allheilmittel aber wenn er die Verbrennungsfasen hat ist es nicht mehr so schlimbis wie vorher und der Verbrauch ging auch runter . ( Vorher ca um die 7 L und jetzt immer 6,1 -6,5 ) Habe weder grosartug meine Fahrweise geändert halt normal und mal Zügig . V- Power bringt nicht viel mehr im Verbrauch ,jedenfall nicht soviel das sich der Mehrpreis rechnet.

Mfg Schlacki

Ach ja will den Ford nicht so schlecht machen aber vom Motor her ( Lautstärke ) kann sich VW mal was abschneiden der ist wirklich viel leiser . Na ja der neue soll ja geschmeidiger sein hilft mir nur nix wenn ich den jetzt kaufe . Hatte vorher mit dem Auto 1 1/2 Jahre nix und dann ( in Kurzform )

-Abgasrückführventil defekt (Liegengeblieben )

-2Wochen nach Reperatur Abgasturbolader Defekt ( Nachwehe EGR Ventil )

-und dann jede Menge Kleinigkeiten wie Knorgsen in der Kupplung ,

- in beiden Sitzen Fahrer + Beifahrer ,

-Klappern aus dem Amaturenbrett

-Und lastbut not least : Das scheis Laute Getriebe (oder was auch immer dieses Laute Heulgeraüsch verursacht ! (bei 1300-2400 Turen extrem laut )

Ende vom lied viel bemitleidendes Geschwätz und die Aussage vom Ingineur der sich das angehört hat (Extra aus Köln ) . Originalaussage nicht ausgedacht . Das ist : STAND DER SERIE . Alla melde mich mal wieder wenn ich mir den Kopf genug zerbrochen habe . Denke aber das ich ihn mir holen werde .

Nochmal MFG Schlacki

Oh man

Deine Antwort
Ähnliche Themen