ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS4 B7 Tauschen gegen B5 ?

RS4 B7 Tauschen gegen B5 ?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. April 2011 um 15:42

Ich fahr ein 2006er RS4 B7 mit 140tkm auf der Uhr und könnte ihn gegen einen RS4 B5 Tauschen mit 120tkm und gut 130 PS mehr. Optisch nehmen sich beide Autos nichts und auch der Technische zustand ist bei beiden Wagen Tadellos.

Wär das auf jeden fall ein guter Tausch oder sollte ich es lieber lassen?

Ich weiß in nem B5 Forum is so ne Frage eigentlich überflüssig ;-) aber würde trotzdem gern mal noch ein paar Persönliche Meinungen einholen.

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

HAllo

Also ich persönlich würde da garnicht drüber nachdenken einen B5 RS4 gegen einen B7 RS4 zu tauschen !!!! Auch wenn ich eingefleischter B5 Fahrer bin.

Allein der Aspekt des unterschiedlichen Wertes. Der B7 ist laut mobile und co. viel mehr wert.

Selbst wenn er mehr Leistung..... an deinem B7 lässt sich garantiert auch noch was rausholen.

 

Meine Meinung

mfg

Zitat:

Original geschrieben von guenne0701

HAllo

Also ich persönlich würde da garnicht drüber nachdenken einen B5 RS4 gegen einen B7 RS4 zu tauschen !!!! Auch wenn ich eingefleischter B5 Fahrer bin.

Allein der Aspekt des unterschiedlichen Wertes. Der B7 ist laut mobile und co. viel mehr wert.

Selbst wenn er mehr Leistung..... an deinem B7 lässt sich garantiert auch noch was rausholen.

 

Meine Meinung

mfg

richtig. da wärst du echt besser beraten, den b7-rs so zu verkaufen. für das geld kriegst du nen ordentlichen b5-rs und kannst noch mal richtig geil urlaub machen. ;)

am 13. April 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von micha259

Zitat:

Original geschrieben von guenne0701

HAllo

Also ich persönlich würde da garnicht drüber nachdenken einen B5 RS4 gegen einen B7 RS4 zu tauschen !!!! Auch wenn ich eingefleischter B5 Fahrer bin.

Allein der Aspekt des unterschiedlichen Wertes. Der B7 ist laut mobile und co. viel mehr wert.

Selbst wenn er mehr Leistung..... an deinem B7 lässt sich garantiert auch noch was rausholen.

 

Meine Meinung

mfg

richtig. da wärst du echt besser beraten, den b7-rs so zu verkaufen. für das geld kriegst du nen ordentlichen b5-rs und kannst noch mal richtig geil urlaub machen. ;)

Der Meinung setzte ich mich auch bei!

Da würde der andere mit dem B5 sich den Arsch weg freuen...

Den B7 zu verkaufen wäre da am sinnvollsten... obwohl ich ihn perönlich behalten würde,

wenn der Motor die 420PS bringt, weil es mehrere Probleme mit der Maschine gab und Audi die auf Kulanz ausgetauscht hat.

Die ganz krassen fälle hatten auf dem Prüfstand nur 380PS, aber da will ich dir jetzt keine Angst machen.

Und von der Beschleunigung (0-100km/h) ist der B5 serienmäßig genauso schnell wie die serienmäßigen 420PS aus dem B7 (4,9 sec.).

Wenn du natürlich mehr Leistung brauchst, willst oder geil drauf bist :D.: B7 verkaufen und einen serien B5 kaufen und selber hochzüchten. Dann weißt du was du hast!

Aber der Sound vom B7 ist natürlich BRUTAL!!! ;-)

Hoffe du triffst die richtige entscheidung!

Gruß Sascha

Themenstarteram 13. April 2011 um 21:04

Ok damit hätte ich jetzt echt nich gerechnet aber bin froh über die ehrlichen Antworten sogar von "eingefleischten B5 fahrern". ;-)

Bin immer davon ausgegangen das der B5 der "Ur RS4" ist und auf Grund seiner geringen Stückzahl (siehe RS2) später mal mehr Wert sein wird als ein B7 ?! Aber ok, dann warn meine zweifel an dem Tauschgeschäft durchaus berechtigt.

Danke für die ehrlichen Tipps....Ich denk ich bleib dem V8 treu auch wenn er nich ganz so gut geht! ;-)

am 14. April 2011 um 13:56

Ja noch ist der B5 günstiger... da es aber nur noch rund 1200 Stk. Weltweit gibt und Sie damit selten werden, wird der Preis irgendwann steigen!

Themenstarteram 14. April 2011 um 15:21

Ja aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen und der Liter Super 5 Euro kosten! ;-) Aber da ich die Autos Jährlich wechsel wird der Tausch wohl eher ein Minusgeschäft werden.

am 15. April 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von russbomber

Ja noch ist der B5 günstiger... da es aber nur noch rund 1200 Stk. Weltweit gibt und Sie damit selten werden, wird der Preis irgendwann steigen!

woher weisst du den das es 1200 stück gibt?

es wurden mehr wie 6000 produziert!!

nein c.a 4000

am 16. April 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

nein c.a 4000

Woher wisst ihr das den?

es wurden insgesammt innerhalb 7 jahren Avant und Limo ca 1.600 millionen gebaut

ich schätze das es noch ca weltweit 1.4 millionen gibt von B5 was denkt ihr?=

3 von mein familie:D

S4 Avant ,meine ist 2.5er TDI und der andere ist 1.9TDI 1999er Avant

Die hälfte davon steht hier bei uns in der Schweiz ;-)

am 16. April 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Die hälfte davon steht hier bei uns in der Schweiz ;-)

Glaub ich nicht,,,,,, glaube die meisten sind in Usa,Mexico,China,Japan,Russland,

Okay, ich sehe nur echt brutal viele bei uns rumdüsen.... bald wie 750il in der BRD

92 stück zum verkaufen allein auf Autoscout24.ch

http://www.autoscout24.ch/.../List.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

nein c.a 4000

Woher wisst ihr das den?

es wurden insgesammt innerhalb 7 jahren Avant und Limo ca 1.600 millionen gebaut

ich schätze das es noch ca weltweit 1.4 millionen gibt von B5 was denkt ihr?=

3 von mein familie:D

S4 Avant ,meine ist 2.5er TDI und der andere ist 1.9TDI 1999er Avant

Meine angaben beziehen sich auf die Gebauten Stückzahl, hab nochmal nachgesehen laut Autobild sind es 6046

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS4 B7 Tauschen gegen B5 ?