Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Fragen

RS4 Fragen

Themenstarteram 10. April 2007 um 7:01

hi, leute.

langsam wird die sache mit dem rs4 avant konkreter.

nun hab ich n paar fragen.

so wie ich den gebrauchtwagenmalrt in den letzten monaten beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die avants nicht so richtig im preis fallen. der einzige der ausm rahmen fällt ist einer für 63500 aber der hat ne zu hohe laufleistung für mich. der rest geht ab 68k los. da frage ich mich: wollen die leute einen für dumm verkaufen?ich kriege nen nagelneuen schon für 71k(83k liste). da kaufe ich doch lieber nen neuen und hab n auto nach wunsch...

und da gehts los:

-RS schalensitze oder recaros? auf anhieb hab ich mich für die recaros entschieden, weil die nicht so "brutal" hohe kanten haben zum einsteigen.

-mit oder ohne dachreling?

-das normale oder wildlederlenkrad?

-carbonleisten oder allu-matt?(phantomschwarz mit blackoptik und titanfelgen, sitze schwarz mit den silbernen fäden)

fragen über fragen...

wie seht ihr die sache mit dem preisverfall...sind die preise zZ so hoch , weil die leute einfach evrsuchen nen grossen preis zu erzielen?werden die sich "normalisieren" und wird man nen jahres rs4avant für unter 60k kriegen? soll ich doch warten oder nen neuen bestellen?

gruss

Ähnliche Themen
62 Antworten

Re: RS4 Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

und da gehts los:

-RS schalensitze oder recaros? auf anhieb hab ich mich für die recaros entschieden, weil die nicht so "brutal" hohe kanten haben zum einsteigen.

-mit oder ohne dachreling?

-das normale oder wildlederlenkrad?

-carbonleisten oder allu-matt?(phantomschwarz mit blackoptik und titanfelgen, sitze schwarz mit den silbernen fäden)

zu 1. -RS4? dann schalensitze!

zu2. -mit dachrehling denn ohne sieht mehr nach sportback und irgendwie schwul aus.

zu3. -das normale leder denn es wird nicht lange dauern dann ist das wildleder abgegriffen und schön siehts auch nicht aus.

zu4. -carbon. sieht edler aus. ausserdem sieht mann da kleinere kratzer nicht so gut wie aufm alu. hab meine auch auf carbon getuascht und in meinem fahrzeug ist alles schwarz. sieht einfach nur geil aus.

Themenstarteram 10. April 2007 um 9:07

das problem bei den rs schalensitzen ist aber, dass ich dann keine elektrische verstellung haben kann und da dran hängt noch:

Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar

darauf möchte ich nicht verzichten...

http://img172.imageshack.us/img172/8817/innenfy8.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/1701/rskg1.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/6922/aussenas1.jpg

Zitat:

das problem bei den rs schalensitzen ist aber, dass ich dann keine elektrische verstellung haben kann

also das ist mir neu, wusste ich auch noch nicht.

aber das da die kompletten spiegel einstellungen mit dranhängen sollen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da die mit den sitzen nix zu tun haben. im a3 hatte ich auch voll elektrische spiegel und manuelle sitze. im a4 momentan hab ich auch voll elektrische spiegel und nur el. lendenwirbelstütze.

elektrisch geht, natürlich, nur ich denke er meinte eher das automatische nach unten stellen beim rückwärtzfahren....diese funktion ist glaube ich an die memory funktion eines elektrisches sitzes gekoppelt...

am 10. April 2007 um 9:24

Die elektrische Verstellung,Heiz-, Anklapp- und Abblendfunktion gibts schon auch mit den Schalensitzen. Aber Memory-Spiegel gibts nur mit Memory-Sitzen.

Und Memory-Sitze gibts nur als Recaro und nicht als Schalensitz.

Nun stellt sich die Frage, was einem wichtiger ist.

Ein (nein zwei) geniale Sitze oder ein winziger Komfortgewinn bei der Spiegelverstellung.

naja, ich denke die recaros sind sehr gute sitze...und die schalendinger sind nach meiner meinung nicht so hunderprozentig alltagstauglich.....klar wenn man drin sitzt ist alles gut...nur dieses ewige über die kante huschen kann einen schon madig machen....

pass auf, ganz einfach. kauf die kiste mit schalensitzen und dann tauschen wir. deine schalensitze gegen meine s-line. :D

am 10. April 2007 um 9:34

Keine Frage, die Recaros sind sehr gute Sitze, so abwertend war das "nur Recaros" nicht gemeint. Allerdings ist das Probesitzen in den Schalensitzen schon genial.

Und ich glaube, wenn ich vor dem "Problem" stehen würde, einen RS konfigurieren zu "müssen", würden die RS-typischen Elemente wie Schalensitze und Wildlederlenkrad höher priorisiert sein als das Spiegelmemory. Aber das muß/kann ja zum Glück jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden.

Ich stell mir beim Einparken auch gelegentlich den rechten Spiegel tiefer und kann mit dem kurzen Griff zum Hebelchen ganz gut leben.

am 10. April 2007 um 9:41

servus,

und da gehts los:

-RS schalensitze oder recaros? auf anhieb hab ich mich für die recaros entschieden, weil die nicht so "brutal" hohe kanten haben zum einsteigen.

einsteigen ist kein problem, und sind die besten sitze die ich bis jetz in einem auto hatte.... der andere vorteil is das der hinten mehr platz hat da es eben nur schalen sind

-das normale oder wildlederlenkrad?

ich würde das normale nehmen das wild-lenkrad greift sich ab und noch besser es färbt im sommer bei schwitzehändchen ;-))

-carbonleisten oder allu-matt?(phantomschwarz mit blackoptik und titanfelgen, sitze schwarz mit den silbernen fäden)

geschmacksache ich würde sacken schwarz klavierlack (hab ich) oder carbon...

ich würde einen rs4 nur neu kaufen... eben auch wg. den gebrauchtwagenpreisen..

und überleg mal wie die autos getreten werden ;-)))

bart

Hallo!

Nach der ersten Woche RS4 Avant meine Antworten auf deine Fragen:

1. Schalensitze.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Einen neuen bestellen und die Recaros nehmen (wg. Memory und Komfort) oder einen neuen Ausstellungswagen mit Schalen nehmen.

Die Schalen sind echt komfortabel. Das mit dem Ein- und Aussteigen ist keine wirkliche Einschränkung. Gedanken macht man sich nur an den ersten beiden Tagen darüber.

Die Memory-Funktion hatte ich vorher auch, aber bei genauerem Nachsinnen: Wie oft fährt denn tatsächlich jemand anderes den Wagen, der auch noch meine Einstellung verändert?

2. Bei Neubestellung hätte ich ihn auch ohne Reling genommen, finde sie aber nun recht ansehnlich. Mahct den Wagen irgendwie kompletter. Geschmackssache.

 

3. Wildleder.

Das fasst sich einfach nur genial an. Abgreifen wird es sich sicher mit der Zeit. Aber die Optik und Haptik ist einfach genial.

4. Carbonleisten.

Ich fahre exakt die gleiche Farbkombi.

Schicke dir gerne ein paar Bilder. Die die ich ins Forum gestellt habe waren im Audi-Zantrum gemacht und mit dem Kunstlicht irgendwie verfälscht.

Und zum Schluss. Nimm einen neuen. Da weißt du auch, dass von Anfang an vernünftig mit der Maschine umgegangen wurde.

VG!

Ohne - leider - je in den Schalesitzen gesessen zu sein, würd ich trotzdem die Recaros empfehlen. Ich finde, man sitzt sehr sportlich, dennoch bequem, Optik find ich auch ansprechend, und mit persönlich wären die elektrischen Goodies - und wohl auch die Seiten Airbags - wichtiger...

Just my 2 cents...

am 11. April 2007 um 4:06

Hallo,

für mich stellt sich momentan dieselbe Frage… Sportsitze (Recaro) oder Schalensitze. Bin im Sommer letzten Jahres einen Testwagen gefahren, der hatte Schalensitze drin. Diese haben mich von Anfang an begeistert, einen solch extremen Seitenhalt (automatisches heranfahren der Seitenschalen) hatte ich noch nie gehabt. Die hätte ich damals am liebsten gleich ausgebaut

Allerdings fährt auch meine Frau sehr häufig mit unserem neuen RS4, da stellt sich natürlich wieder die Frage bezüglich der Sportsitze einschl. Memory Funktion. Habe keine Lust jedes mal nachdem meine Frau gefahren ist, meine Sitzeinstellung wieder von neuem zu suchen.

Also werde ich mich wohl für die Sportsitze entscheiden.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. April 2007 um 16:44

also wenn die recaros so aussehen wie die im RS6 dann werde ich die nehmen...sieht ja hammer aus...sportlich aber auch edel :)

http://ac-n.de/.../79842399_2.jpg

hoffe babsi is net sauer ,dass ich ihren link genommen habe ;)

am 12. April 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

Allerdings fährt auch meine Frau sehr häufig mit unserem neuen RS4, da stellt sich natürlich wieder die Frage bezüglich der Sportsitze einschl. Memory Funktion. Habe keine Lust jedes mal nachdem meine Frau gefahren ist, meine Sitzeinstellung wieder von neuem zu suchen.

Also werde ich mich wohl für die Sportsitze entscheiden.

Gruß

Jürgen

Jürgen, du tust mir leid. Und das meine ich ganz ehrlich....

Meine Frau fährt den RS4 auch immer mal. Ich hab noch 2 andere "sportliche" Autos und überlass ihn ihr gerne wenn sie weitere Strecken fahren muss (Sie fährt sonst einen Mitsubishi L200 Pickup Diesel - und mit so ´nem Trecker kann man eben keine langen Strecken fahren...)

ABER: Nur wegen der Memoyfunktion (respektive der Frau) auf die geilen Schalen zu verzichten ist schon... (naja). Aber wenn die Frau das Sagen hat - was kann man machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen