- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- RS4 Pedale/Fußstütze von ebay?
RS4 Pedale/Fußstütze von ebay?
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem RS4 Pedalset von ebay?
Möchte diese in meinen B6 einbauen.
Angeblich sind es Org.-Teile und sind etwa 35€ billiger als beim Händler. Die Zeiten der 5€ Fußstütze ist vorbei, kostet jetzt 72,27€
Falls jemand schon welche bei ebay geordert hat : Qualität ??
Einbau dürfte kein Problem sein, hoffe ich doch
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin,
die Fußstützen bei Ebay sollten noch aus den 5E Zeiten stammen. Da verdienen einige Leute nun ganz gut dran. Von daher denke ich, dass es wirklich Originale sind...
Gruß
Neofight
Was heißt denn 5E Zeiten
Denke das bezieht sich auf die Teilenummer, jetzt 8E, oder??
Sind die Dinger damit uralt?
als ich kann nicht für alle sprechen, aber ich habe mir auch meine RS4 Pedale und Fußstütze bei Ebay besorgt und ich kann icht klagen! waren alle original Teile und sehen im Auto echt perfekt aus!!! Habe so um die 130 € dafür gezahlt...
Also ich kann nur sagen, kaufen!
Der einbau ist auch kein Problem, wenn du die Gummis an den RS4 Pedalen ein bisschen anwärmst, heisses Wasser oder Fön!!!
Mit 5E Zeiten sind die 5€ Zeiten gemeint...ganz am Anfang wo der RS4 rauskam ist die Fußstütze noch für 5€ vom verkauft worden...da waren die Ersatzteillist noch nicht aktualisiert!!!
Dann werde ich wohl auch bei ebay für 129€ zuschlagen.
Wie ist das mit dem Einbau beim Gaspedal?
Bei mir ist da keine Kappe drauf. Kappe ist nur auf Kupplung und Bremse vorhanden. Wird die RS Kappe beim Gas einfach nur aufgesteckt?
Werden die Pedale nach kurzer Zeit unansehlich? durch kratzer oder so?
Hatte in meinem BMW Schitzer Pedale verbaut, die auch nach 3 Jahren noch gut aussahen. Die waren vom Material her nicht so empfindlich, nicht so glänzend.
Wie lange hast du die RS Pedale schon in deinem Audi?
1. Ja würde ich dir empfehlen. billiger wirst du sie nicht bekommen!
2. Das Gaspedal ist zum aufschieben. Also nicht aufstecken, sondern aufschieben!!! Wie gesagt, wenn du die Gummis ein bisschen erwärmst und vielleicht sogar noch ein bisschen Öl dazu nimmst, lassen sie sich ganz einfach aufschieben!
3. Sorry, wegen Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen...sehen und fühlen sich aber sehr robust an! Habe aber schon von vielen gehört, die die Pedale seitdem es sie zu kaufen gibt fahren, dass die Qualität sehr hochwertig ist!!!
4. Habe meine Pedale auch erst seit Montag 03.04. drauf!!!
Da glänzen die natürlich noch
Werd ich mal zu ebay wechseln..
Jetzt wo endlich der Schnee weg ist muß ich die Teile haben.
Danke nochmals für die Tipps
Du hast ne PN
Gruss
merczeno
Solltest ggf. mal im A4 Forum oder bei den Audi4ever Forum schauen, teilweise bieten da noch welche Restbestände günstiger an.
Mfg
Karsten
Die Qualität ist gut, aber trotzdem verkratzen speziell die Fußstützen mit der Zeit. Ich denke das liegt z.Zt. speziell am Splitt, den man sich permanent ins Schuhprofil eintritt.
Aber es sieht trotzdem sehr gut aus.
gruss,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Die Qualität ist gut, aber trotzdem verkratzen speziell die Fußstützen mit der Zeit. Ich denke das liegt z.Zt. speziell am Splitt, den man sich permanent ins Schuhprofil eintritt.
Aber es sieht trotzdem sehr gut aus.
gruss,
Thilo
Hallo
Habe genau das selbe Problem Fußstütze ist auch schon verkratzt.
Gruss Kalle
Das wird sich nicht ganz vermeiden lassen, mit den Kratzern.
Sieht aber bestimmt dann noch besser aus als die Org.-Plastikteile.
Müssen halt ab und zu mal aufpoliert werden.
Oder Hausschuhe mitnehmen
Da muss ich doch meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich habe die Pedalen und Fussstütze in meinem B7 seit rund 5 Wochen verbaut und bin seitdem rund 4000 km gefahren mit ganz unterschiedlichem Schuhwerk.
Fazit. Es bilden sich relativ schnell kleine Kratzer auf der Fussstütze, vor allem in der Mitte und unten, wo keine Gumminoppen vorhanden sind. Kommt durch den feinen Dreck, den man zwangsläufig unter den Schuhen hat.
Füge hierzu noch einmal ein Foto ein.
Habe meine übrigens auch von ebay für 129,-. Waren original verpackt und in bestem Zustand.
Details zum Lieferant und zur Montage gerne per PN.
Edit: Bin trotzdem mit der Optik sehr zufrieden. Sieht mit kleinen Kratzern Welten besser aus als schwarzer Kunststoff.
Hallo,
Pedale sind seit zwei Wochen eingebaut.
Optik ist super, jedoch werden meine Fußmatten immer schrecklicher immer Füße abputzen, um Kratzer an den edlen Teilen zu vermeiden :confuses:
Somit ist ein Teil meiner Träume (RS4) im meinem verbaut.
Schöne Fusstütze!:-)
Kompliment.
Gruss
merczeno