ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS4 Wechsel von BNS (420PS) auf CSFA (450PS)

RS4 Wechsel von BNS (420PS) auf CSFA (450PS)

Audi RS4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 7:25

BITTE hier NUR Antworten wenns es einer 1000% sicher weiss!!!! KEINE mails BITTE mit Text wie koennte oder sollte!!!! BITTE . BITTE N U R wer es ganz sicher weiss!!

habe einen RS 4 mit 420 ps ! kennung BNS! baj 2008 ich moechte auf neues modell(ab 2012) CSFA wechseln! geht das ohne grossen umbau???

Beste Antwort im Thema

Natürlich geht das, je nachdem, was als "gross" definiert ist.

Es ist sogar ganz ohne Umbau möglich: BJ 2012 kaufen und den 2008er in Zahlung geben :).

Daher: Frage bitte präziser stellen und nicht so sehr auf das Setzen von "!!!" konzentrieren. Das zieht sich durch deine ganzen 14 Beiträge... falls du eine Schraubergarage betreibst und an Phaeton oder 5er BMW Motoren rumkratzt und hier Unterstützung suchst, um dadurch Brötchen zu verdienen, dann wäre generell ein anderer Ton auch nicht verkehrt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Natürlich geht das, je nachdem, was als "gross" definiert ist.

Es ist sogar ganz ohne Umbau möglich: BJ 2012 kaufen und den 2008er in Zahlung geben :).

Daher: Frage bitte präziser stellen und nicht so sehr auf das Setzen von "!!!" konzentrieren. Das zieht sich durch deine ganzen 14 Beiträge... falls du eine Schraubergarage betreibst und an Phaeton oder 5er BMW Motoren rumkratzt und hier Unterstützung suchst, um dadurch Brötchen zu verdienen, dann wäre generell ein anderer Ton auch nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von danielvarna

BITTE hier NUR Antworten wenns es einer 1000% sicher weiss!!!! KEINE mails BITTE mit Text wie koennte oder sollte!!!! BITTE . BITTE N U R wer es ganz sicher weiss!!

habe einen RS 4 mit 420 ps ! kennung BNS! baj 2008 ich moechte auf neues modell(ab 2012) CSFA wechseln! geht das ohne grossen umbau???

??????????????

?????

P.s. ???????????

am 18. Juli 2013 um 8:13

Klaro, kein Problem. Geht ganz einfach:

- BNS raus

- CSFA rein

Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Klaro, kein Problem. Geht ganz einfach:

- BNS raus

- CSFA rein

Fertig.

lass stecken, wenn du keinen Plan hast! Brauchst dir nur mal die untschiedlichen Ansaugungen der Motoren ansehen, weiter gehts dann bei der AGA über Softwareeinbindung und Co. Problem wird auch das Getriebe sein - B7 Handschalter vs. B8 S-Tronic. Echt geil was hier Antworten gegeben werden.

Kurz und knapp: Nein das geht nicht so einfach zu machen!

Ich glaub, rcas Antwort war nicht ganz ernst gemeint ;).

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

lass stecken, wenn du keinen Plan hast!

Kurz und knapp: Nein das geht nicht so einfach zu machen!

Natürlich habe ich keinen Plan: ich arbeite im Büro.

Aber meine Antwort hat trotzdem geholfen, da wir jetzt von dir wissen, dass es nicht so einfach zu machen ist und wo die Probleme liegen könnten. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Natürlich habe ich keinen Plan: ich arbeite im Büro.

Haha, der ist geil...

Zitat:

Original geschrieben von danielvarna

BITTE hier NUR Antworten wenns es einer 1000% sicher weiss!!!! KEINE mails BITTE mit Text wie koennte oder sollte!!!! BITTE . BITTE N U R wer es ganz sicher weiss!!

habe einen RS 4 mit 420 ps ! kennung BNS! baj 2008 ich moechte auf neues modell(ab 2012) CSFA wechseln! geht das ohne grossen umbau???

Antwort :

nein geht NICHT ohne großen umbau

alter A4 kein CAN

neuer A4 alles über CAN

Stg sind komplett anders aufgebaut- keine Kommunikation mit dem Tacho usw !

von daher - no way ohne große eingriffe

Mich wundern hier die "gewollt hilfreichen Antworten".

Woher wisst ihr bitte, was der Threadersteller überhaupt vor hat?

In seinem Text stecken kaum Informationen.

So wie der Text formuliert ist, will er von einem älteren RS4 auf einen neuen wechseln. Sprich, das alte Auto verkaufen und ein neues kaufen. Das macht natürlich im Kontext keinen Sinn, aber sinnfreie Posts findet man hier ja trotzdem zu Hauf... :rolleyes:

Nur aus Spaß nehmen wir dann also mal an, er meint nicht das komplette Auto. Was könnte er dann an seinem Auto tauschen wollen? Den Motor? Allerdings hat er in seinem Posting nicht ein einziges Autoteil aufgezählt, auch den Motor nicht. Es könnte also eig. alles sein! Und genau deswegen erhält er auch diese ganzen "nicht hilfreichen" Kommentare. ;)

Grüße,

Hauser

Zitat:

Original geschrieben von Hauser.Ger

So wie der Text formuliert ist, will er von einem älteren RS4 auf einen neuen wechseln. Sprich, das alte Auto verkaufen und ein neues kaufen.

auch das geht nicht ohne großem Umbau in diesem ( Anhang) Zimmer :D

Image0011

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Hauser.Ger

So wie der Text formuliert ist, will er von einem älteren RS4 auf einen neuen wechseln. Sprich, das alte Auto verkaufen und ein neues kaufen.

auch das geht nicht ohne großem Umbau in diesem ( Anhang) Zimmer :D

LOL

Vielleicht ist ja auch nur seine Garage zu kurz für den aktuellen RS4? :)

Dann wäre es nix mit raus & rein... :D

Hauser

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 7:44

Also ALLE anderen verstehen die Frage..........

 

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Natürlich geht das, je nachdem, was als "gross" definiert ist.

Es ist sogar ganz ohne Umbau möglich: BJ 2012 kaufen und den 2008er in Zahlung geben :).

Daher: Frage bitte präziser stellen und nicht so sehr auf das Setzen von "!!!" konzentrieren. Das zieht sich durch deine ganzen 14 Beiträge... falls du eine Schraubergarage betreibst und an Phaeton oder 5er BMW Motoren rumkratzt und hier Unterstützung suchst, um dadurch Brötchen zu verdienen, dann wäre generell ein anderer Ton auch nicht verkehrt.

Und die Kunst der Rhetorik verstehen auch ALLE anderen :p.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Und die Kunst der Rhetorik verstehen auch ALLE anderen :p.

Uhh, sei blos vorsichtig Joker, sonst bekommst Du auch eine "nette" PN von ihm... :D

Grüße,

Hauser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS4 Wechsel von BNS (420PS) auf CSFA (450PS)