ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Sportsitze reiben an Mittelkonsole

RS5 Sportsitze reiben an Mittelkonsole

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 4. April 2011 um 13:37

Hallo

mich nervt das die Sportsitze im RS5 an der Mittelkonsole reiben und diese dementsprechend knackt.

Bin zwar 1.90 gross aber habe nicht 120 Kg das dies nun den Seitenhalt der Sitze soweit auseinanderdrücken würde das diese daran reiben und diese somit bei jeder Delle knackt ! Das nervt echt.

Bevor ich nun zur Garage renne wollte ich Fragen ob jemand von Euch das Problem auch hat.

Danke für Eure Feedbacks.

Gruss

MV

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2011 um 8:19

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit den S-Sitzen. MAL und Mittelkosole lag am Fahrersitz an. Zum Beifahrersitz war gut 15mm Luft.

Mein Händler hat auf anraten Audis die Mittelkonsole neu ausgerichtet. Jetzt ist Ruhe. Und ich hab ne kräftige Figur... ;-)

Gruß Martin

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast Du einen RS5? Bei meinem kann ich die Hand dazwischen schieben, bin 1,80m und wiege 81 Kilo.

also meine "S5" Sportsitze (sind die gleichen wie die RS-Sitze) reiben auch nirgendswo an 

Img-1196
Themenstarteram 6. April 2011 um 8:06

Ja, RS5 werde somit einmal zu Audi fahren und nachfragen wieso mein Fahrersitz an der Mittelkonsole reibt.

Danke

am 6. April 2011 um 8:38

Sportsitz oder Schalensitz?

Themenstarteram 6. April 2011 um 17:20

Sportsitze

ist es in jeder Position? egal wie weit vorne oder hinten dein Sitz ist  ?  - Beidseitig? also Fahrer und Beifahrersitz ? 

am 20. April 2011 um 17:35

Hallo, schon beim freundlichen gewesen?

Habe auch das Problem das die Sitze an der Mittelkonsole schleifen.

Doofes knacken beim Fahren das echt total nervt.

Hi,

hab ich bei meinem auch, die Gurtschlösser reiben an der Mittelkonsole, ist auch schon ganz verkratzt... was ist das denn ? Ich bin am Mittwoch eh in der Werkstatt... bin mal gespannt, was die mir erzählen... stand der Technik ? :-)))):confused:

am 10. Dezember 2011 um 19:44

meiner geht am Mittwoch genau wegen diesem Problem in die Werkstatt,

Beifahrerseite hat ca. 1cm Luft zur Mittekonsole und Fahrerseite steht an ihr

schon an.

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

meiner geht am Mittwoch genau wegen diesem Problem in die Werkstatt,

Beifahrerseite hat ca. 1cm Luft zur Mittekonsole und Fahrerseite steht an ihr

schon an.

Hi, ??? hat Audi sie Sitze oder die "Mitte" verwechselt ??? Bei mir ist es links und rechts. Die haben über die Gurtschlösser so ein "Velours" drüber geklebt, was aber schon längst durch und abgescheuert ist. Immer wenn der Sitz nach vorne fährt, quetscht sich das Gurtschloss zwischen Sitz und Mittelkonsole grazend durch.

Grüße

Stephan

die schienen und bohrungen der aufnahme sind vorgeschrieben und IMMER gleich, da in der Grundkarosse, die Abweichungen kommen vom Sitzhersteller- dieser hat gewisse tolleranzen überschritten.. Viel mehr als einen Austausch kann man da nicht machen!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die schienen und bohrungen der aufnahme sind vorgeschrieben und IMMER gleich, da in der Grundkarosse, die Abweichungen kommen vom Sitzhersteller- dieser hat gewisse tolleranzen überschritten.. Viel mehr als einen Austausch kann man da nicht machen!

[/quote

Hi,

ja genau, dann will ich neue Sitze.. übrigens habt ihr mal geschaut, ob die innere Teppichleiste (auf der Höhe Fussraum unterm Handschuhfach) auch eine "Wölbung" hat, mann kann es am Besten sehen, wenn man auf der Fahrerseite sitzt. Man sieht ganz deutlich dass diese Leiste nicht bündig den Teppich anpresst.... kommt alles auf die Liste.

 

am 12. Dezember 2011 um 8:07

Hallo ich habe das "Problem" auch der Fahrersitz reibt an der Mittelkonsole und er Beifahrersitz hat noch Luft. Ich bin auch relativ groß und muss den Sitz weit nach hinten machen. Würde mich mal interessieren was Audi dazu sagt.

am 12. Dezember 2011 um 8:19

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit den S-Sitzen. MAL und Mittelkosole lag am Fahrersitz an. Zum Beifahrersitz war gut 15mm Luft.

Mein Händler hat auf anraten Audis die Mittelkonsole neu ausgerichtet. Jetzt ist Ruhe. Und ich hab ne kräftige Figur... ;-)

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Sportsitze reiben an Mittelkonsole