RS6 C6 V10 Unterdruck anschlüsse nicht belegt?
Guten Morgen, kann mir hier jemand sagen ob die beiden anschlüsse auf dem Bild (in Fahrtrichtung linke seite) absichtlich nicht belegt sind oder ob mir da etwas fehlt?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wenn Du mal sagen würdest, wo man die Anschlüsse findest, hätte ich schon früher nachschauen können. Deine Frage in dem anderen Thread ist mir nicht entgangen. Du weisst ja, wenn man von oben in den Motorraum reinschaut, sieht man nix. Da passt kaum eine Hand irgendwo dazwischen.
Könnte auch mal in den Edgar schauen wenn ich heute Abend Zeit habe.
Ich glaube, es wird nicht allzu viele Leute geben, die Dir diese Frage auf Anhieb beantworten können. Höchstens ein Werkstatt Profi, aber diese Motoren sind ja auch eher selten.
@RudiS
Entschuldige, ich dachte ehrlich gesagt das ist ersichtlich. Das ganze befindet sich einmal am linken Luftfilterkasten hinten und dem linken Ladeluftrohr das zur Drosselklappe geht. Sieht man von der Seite genau so wie auf dem Foto, muss nichts abgebaut oder irgendwo gesucht werden.
Ok. kann erst Freitag wieder schauen. Mein Dicker steht beim Lackierer. Schaue heute Abend in den Edgar
Motorkennbuchstabe und Modeljahr wäre hilfreich!
BUH kannste schon mal notieren. Die gabs von 2008-2011. Am Motor gabs nur minimale Änderungen zwischen VFL und FL.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 10. Juli 2024 um 13:11:32 Uhr:
Motorkennbuchstabe und Modeljahr wäre hilfreich!
BUH und 2010
Mit links meinst du in Fahrtrichtung Links?
Im Elsa und SSP ist das nicht zu finden aber am Anschluss aus Metall könnte der Motor Falschluft saugen.
Bei laufendem Motor den Anschluß mit dem Finger verschließen ob man was spührt!
Wenn ich jetzt raten sollte gehört ein Schlauch zwischen Luftfilterkasen und den Anschluss aus Metall!
So hab mein Auto wieder. Habe auf die Schnelle mal geschaut. War ein bisschen dunkel in der Tiefgarage. Versuche morgen noch mal bessere Fotos zu machen.
Also da ist auf jeden Fall eine Schlauchleitung dran. Aber schau mal selbst. Man sieht ganz deutlich, dass die Schläuche unterschiedlich dick sind und es nicht die vermutende Verbindung ist. Die gehen einzeln weiter runter.
@RudiS
Durchsicht oder Leistungssteigerung?
Der kann nur von Dir kommen.
Ne, eine ältere Dame hat mir vorne die Stossstange zerkratzt auf dem Parkplatz. Das habe ich lackieren lassen und gleich alle Kratzer mit, die ich selbst reingemacht habe im Laufe der Zeit.
Im Zuge der L8-Night auf dem Lausitzring im Juli wollte ich eigentlich bei Dir vorbeikommen. Wird wieder nichts. Laufe immer noch an Krücken.
Wird schon noch, vielleicht wenn ich Rentner bin
Gute Besserung.
Zitat:
@RudiS schrieb am 11. Juli 2024 um 18:46:29 Uhr:
So hab mein Auto wieder. Habe auf die Schnelle mal geschaut. War ein bisschen dunkel in der Tiefgarage. Versuche morgen noch mal bessere Fotos zu machen.
Also da ist auf jeden Fall eine Schlauchleitung dran. Aber schau mal selbst. Man sieht ganz deutlich, dass die Schläuche unterschiedlich dick sind und es nicht die vermutende Verbindung ist. Die gehen einzeln weiter runter.
Danke das hilft mir ja schonmal etwas weiter. Gibt's eventuell die Möglichkeit, dass du rausfindest wo die denn hingehen könnten?
Ja ich werde es versuchen. Jetzt weiss ich auch wo es ist und vielleicht finde ich die Schläuche jetzt auch im Edgar. Da hatte ich vorgestern kein Glück.
schreib mir mal ne PN, dann kann ich eventuell besser helfen.