ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. RSV-Versicherung

RSV-Versicherung

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 26. September 2019 um 14:49

Hey,

 

kurze Frage hat jemand von euch die von Kia angebotene

RSV-Versicherung abgeschlossen und dann im Anschluss wieder gekündigt?

 

Wenn ja, was habt ihr gemacht und wie hat das mit Summe funktioniert die in der Finanzierung mit eingerechnet worden ist?

 

Danke im Voraus.

 

LG Flo

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie hoch wäre denn dein Zinssatz, wenn du die RSV nicht mit abschließt?

Einfache Kündigung an customerservice@kiafinance.de mit Kreditvertragsnummer und deinen Kontodaten schicken.

Themenstarteram 26. September 2019 um 15:12

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. September 2019 um 16:52:04 Uhr:

Wie hoch wäre denn dein Zinssatz, wenn du die RSV nicht mit abschließt?

3,99 anstatt 2,27

Themenstarteram 26. September 2019 um 15:13

Zitat:

@RonWorms schrieb am 26. September 2019 um 17:02:07 Uhr:

Einfache Kündigung an customerservice@kiafinance.de mit Kreditvertragsnummer und deinen Kontodaten schicken.

Danke für die Antwort

am 26. September 2019 um 16:23

Habe statt 2,9 % mit RSV 1 % bekommen. Den Rest steckt sich dein Händler ein, hat meiner sogar zugegeben, es sollte sogar 0,77 % im Februar gegeben haben. Wer mehr hat wird vom Händler im Grunde abgezockt. Machen tun sie es weil sie ansonsten nichts mehr am Kredit verdienen. Also keine Provision dafür. Ihm ist es egal ob Bar oder finanziert. Sie können halt aber einfach die Prozente hochschrauben um dran zu verdienen.

Habe auch einfach per Mail gekündigt und keine 2 Wochen später habe ich den Betrag schon auf meinem Konto gehabt. Es wird also nicht die Kreditsumme niedriger sondern sie zahlen es aus.

Dem Händler ist es egal da er wie gesagt keine Provision bekommt, also kein schlechtes Gewissen haben und abschließen und danach wieder kündigen für die besseren Prozente.

Weis heißt das genau? Wenn ich mit RSV abgeschlossen habe und die beträgt ca.2000€.

Und der Zins ist bei 3,99% wenn ich kündige bekomme ich das erstattet und das bleibt dann auch mit der monatliche Rate oder ändert sich da was?

Wenn du kündigst, bekommst du den RSV Betrag erstattet. Läuft die Finanzierung schon dann Anteilig die Restmonate.

Zitat:

@FM1907 schrieb am 26. September 2019 um 17:12:50 Uhr:

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. September 2019 um 16:52:04 Uhr:

Wie hoch wäre denn dein Zinssatz, wenn du die RSV nicht mit abschließt?

3,99 anstatt 2,27

Mal zur Orientierung, dass es auch einen guten Jahreszinz ohne abgeschlossener RSV geben kann.

Also mein Händler hatte eine Aktion mit 0,77% und ohne RSV.

Jetzt nach Ende der Aktion gibt es 1,56% ohne RSV.

Themenstarteram 26. September 2019 um 18:09

Bei mir liegt es aber an dem Abrufschein, dadurch bekomme ich keine günstigen Zinsen, das ist von Kia so festgelegt

Ich hatte ein Frühlingsangebot mit 27 %, der Zinssatz war 3,99% plus RSV. Das waren halt die Konditionen für das Angebot.

 

Am Ende kam ich auf 2,99% mit RSV (1300Euro). Die RSV wollten oder konnten Sie nicht rausnehmen. Ist aber jetzt ok für mich, Auto ist da und die RSV wird gekündigt sobald die Finanzierung läuft.

Bis 36 Monate sind es doch laut Homepage immer noch 0,77% bei der Finanzierung, bei 48 Monate dann 1,77%.

https://www.kiafinance.de/rechner/berechnen/?model=kia_proceed_gtl

Wenn die RSV zusammen mit dem Kredit abgeschlossen wird, handelt es sich um ein Verbundgeschäft. Bei einem Widerruf wird also im Regelfall der Kredit mit widerrufen. Das solltet ihr ggf. genau prüfen, bevor ihr den Vertrag unterschreibt mit dem Plan, die RSV zu widerrufen.

Nein, dem ist nicht so! Habe mit Kia telefoniert. Kündigen und fertig.

Wichtig ist, dass die RSV im vollen Umfang erstattet wird und nicht irgendwie mit den Raten verrechnet. Denn man zahlt sonst weiterhin Zinsen auch auf die RSV. Bei Kia Finance wird einem dann die RSV erstattet und die Laufzeit neu berechnet. Der Zinssatz ändert sich dadurch nicht. Ich habe damals so meine 0,77 Prozent bekommen und die RSV innerhalb der Frist gekündigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen