Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten
Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem einen 118i von 2021 gekauft (40tkm gelaufen). Hat den B38 mit 136 PS und DKG.
Wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten, vor allem im Stopp und Go Verkehr fahre, ruckelt das Auto sehr oft bei Lastwechseln und teilweise sogar bei gleichmäßigem ganz langsamen fahren so bis 20 km/h vielleicht. Bisher habe ich dem keine große Beachtung geschenkt, bin dann aber vor kurzem einen Mini mit gleicher Motor Getriebe Kombi gefahren und bei dem lief alles Butterweich. Ist das beim 1er so normal?
VG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bei den Geschwindigkeiten läuft er untertourig .ist vom Getriebe leider so gewollt.einfach in den sportmodus wechseln dann ist es ok. Macht meiner auch
Also da läuft meiner definitiv nicht untertourig, selbst wenn ich manuell schalte passiert das. Davon abgesehen, der Mini läuft da bei der gleichen Drehzahl.
Also unter 20kmh dreht meiner irgendwo bei 900umdrehungen .das ist der Charakter des 3zylinders.
Nur zum Verständnis, ich meine kein ruckeln des Motors, ich meine das Fahrzeug an sich ruckelt vor und zurück. Und unter 1000 RPM läuft meiner nie, außer wenn ich mit getretener Bremse stehe. Da würde ich an deiner Stelle auch mal in die Werkstatt. Meiner läuft sehr gut und ich hab die ganz aktuelle Software drauf
Ja wenn deiner super läuft wo ist dann das Problem ?