ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ruckeln beim Gas geben Corsa B 1,0?

Ruckeln beim Gas geben Corsa B 1,0?

Themenstarteram 6. März 2008 um 9:00

Hallo Leute,

habe einen Corsa 1,0 Bj 98. Dieser nimmt kein Vollgas an.

Habe zuerst gedacht es wäre der LMM aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Also

Wenn ich langsam immer mehr Gas gebe zieht der Wagen normal durch bis zu einem gewissen Gaspedalstand. Dann fängt er an zu stottern und verschluckt sich. Nach ca 2 - 3 Sek in dieser Fahrweise geht die Motorlampe an. Gehe ich dann ein wenig vom Gas geht Lampe wieder aus und Wagen fährt wieder normal.

Wie gesagt dachte ich bis jetzt an den LMM aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer und vor allem ist es ganz schlimm wenn der Motor kalt ist.

Hat der LMM einen Tempgeber mit eingebaut? Kann es sein das der LMM nicht defekt ist sondern irgend ein Tempgeber?

Was meint ihr?

mfg

Bert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm, die Temperaturabhängigkeit könnte damit zusammenhängen das das (durch kaputten LMM) falsche Gemisch bei warmem Motor noch einigermassen verkraftet wird, es bei kaltem Motor (oder besser bei zusätzlicher Regelung durch kalten Motor) aber gar nicht mehr passt.

Laß einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da ein Fehlercode "Lambdasonde" hinterlegt ist, kannst du sicher sein das es der LMM ist (der setzt keinen eigenen FC).

gruß Acki

Genau dieses Problem hatte unser 1.0er bisher auch. Vorgestern neuen LMM bekommen und seitdem rennt der Kleine wieder richtig gut und beschleunigt schön gleichmässig.

ciao

Themenstarteram 6. März 2008 um 15:56

Hallo,

wo hast du deinen her und was hat er gekostet?

mfg

 

Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert1972

Hallo,

wo hast du deinen her und was hat er gekostet?

mfg

 

Bert

Musste leider den vom Opel-Händler nehmen weil die Zeit gedrängt hat. Waren 337 Euro +19% :eek:

ciao

Themenstarteram 6. März 2008 um 18:32

Aua

Bei Ebay gibt es (neben Billig-Schrott-LMM) auch neue Bosch-LMM für 120-140 Eur.

Z.B. 280197330143, 320225324790 oder 170198240097 (der Anbieter hat mehrere drin).

gruß Acki

am 17. Juni 2008 um 19:27

hm könnte das selbe problem wie bei mir sein,wenn ich anhalte und weiter fahren will und gas gebe,kommt erst mal nix,dann ist er aber wieder voll da,und wird immer schlimmer,würdet ihr mir da zu stimmen das es der luftmengenmischer ist !!!!

weil will ja nicht das ich was hole was nicht sein muss,der fehlerspeicher sagt nix.

aso ist ein corsa b bj.99 ecotek maschiene...

 

mfg toto

Klingt sehr nach LMM (Luftmassenmesser).

Tausch den aus und gut is.

gruß Acki

am 17. Juni 2008 um 21:07

danke für die antwort,

weiss einer ob die bei e-bay was taugen??????

Sorry dass sagen zu müssen, besonders dem, der 337.- ausgegeben hat(aber Zeit drängte, ist dann wirklich doof), aber ein LMM(auf Teilenummer achten) um 32.- ohne versand geholt bei E-Bucht, und weg war dass Problem! Monagte ist von einem 5-Jährigen möglich, kannst auch mit 2-4 Kabelbindern wieder anmachen, die Luftschläuche, brauchst nichtm la ein Metalring zu holen!

Zitat:

aber ein LMM(auf Teilenummer achten) um 32.- ohne versand geholt bei E-Bucht, und weg war dass Problem!

Ja das dachte ich auch mal, mein LMM hat nur 21 Euro gekostet :P

Die funktionieren aber nicht ordentlich. Habe mir später bei Gelegenheit einen BOSCH für 40 Euro geholt ( :D ) und er lief um einiges besser.

Bei OPEL werden auch Nachbauten angeboten, die kosten allerdings immer noch 160 Euro brutto.

Die BOSCH kosten dort 402 Euro brutto.

Bei ebay ca. 150 Euro, gebraucht nicht zu empfehlen aber günstiger.

Und wenn die oxymoron8 mal mit ihren Sensoren wieder rum kommt, kostet der Sensor zum Austauschen 75 Euro (Pierburg).

Es gibt auch bei Ebay neue Bosch-LMM von Händlern. Die kosten so um die 120Eur. Wenn neu und Bosch ist es meiner Meinung nach egal wo man ihn kauft.

Bei Opel werden Nachbauten angeboten? Ich hab bisher nur gehört das Opel jetzt LMM im Austausch anbietet. Dann bekommt man aber keinen Nachbau sondern einen aufgearbeiteten Bosch-LMM.

Ich würd trotzdem lieber 'nen neuen nehmen, rein vom Gefühl her.

gruß Acki

Ja, hatten extra dort angerufen, um die Preise zu erfragen.

Ich denke mal den für 160 Euro bekommt man nur, wenn man beim BOSCH anfängt zu heulen wegen des Preises.

Bei ebay habe ich solche wohl schonmal gesehen, ist dann auch ein ordentlicher Karton mit Artikelnummer und so drauf, Made in Germany, und Markenname irgendwas kurzes mit P (3 Buchstaben?), weiß den Namen leider gerade nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

Ja, hatten extra dort angerufen, um die Preise zu erfragen.

Ich denke mal den für 160 Euro bekommt man nur, wenn man beim BOSCH anfängt zu heulen wegen des Preises.

Bei ebay habe ich solche wohl schonmal gesehen, ist dann auch ein ordentlicher Karton mit Artikelnummer und so drauf, Made in Germany, und Markenname irgendwas kurzes mit P (3 Buchstaben?), weiß den Namen leider gerade nicht mehr.

Du meinst vermutlich REG Germany. Von denen war hier auch schon einiges negatives berichtet worden :mad:

Würd' ich besser meiden.

gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ruckeln beim Gas geben Corsa B 1,0?