1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ruckeln beim Gas geben und im Stand, Multitronic

Ruckeln beim Gas geben und im Stand, Multitronic

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
als ich heute morgen von 50km/h langsam hochbeschleunigen wollte, hat mein A4 ab ca. 60km/h angefangen, unregelmäßig zu rucken, die Drehzahl war allerdings konstant. Nun habe ich auch beim Anfahren das Problem, dass er beim Losrollen und auch mit der Hinzugabe von etwas Gas ziemlich stark ruckelt. Manchmal ruckt er auch an der Ampel im Stand, wenn ich in D auf der Bremse stehe - hierbei fällt mir auf, dass auch die Motordrehzahl beim "Ruck" abfällt (aber auch nur in diesem Fall)
Was könnte es an der Multitronic sein? Es blinkt keine Anzeige und der Rückwärtsgang geht auch ganz normal.
Das Auto hat einen 1.8T BFB, Baujahr 12/2007 als Avant. Ca. 206.500km. Multitronic-Getriebeöl wurde immer Intervallgemäß gewechselt.
Ich weiß, dass hier schon oft Multitronicprobleme geschildert wurden, aber ich habe keins gefunden, was mit meinem übereinstimmt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!