1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ruckeln / Vibrationen beim Bremen

Ruckeln / Vibrationen beim Bremen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 18:22

Hallo Freunde,

Seit Monatennn habe ich ein kleines Problem, mein Auto virbriet beim Bremsen, ich bin der Meinung das von vorne links kommt. Die freundlichen haben jedesmal festgestellt das die Linke Scheibe sich verzogen hat.

Ich habe schon etliche Teile ersätzt: angefangen von quellender, zustreben, Stabilisator, 3x Bremsscheiben (2x Zimmermann gelocht und jetzt ATE ohnle Löcher). Es wurde vorkurzem noch mal nach zugstreben querlenker, Radlager...... Geprüft ob irgend was ausgeschlagen ist war aber ner der Fall.

Ich bin am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es damals Hamburg :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei mir war es damals Hamburg :D

Lenkungsdämpfer auch getauscht? War bei meinem W202 zumindest die Lösung...

http://www.mb-treff.de/.../r170_lenkungsdaempfer_02.jpg

am 7. Februar 2015 um 19:52

Linker Radlager kaputt, dadurch wärmeerzeugung das die Scheibe verziehen lässt?

Zitat:

@Reifendreher schrieb am 7. Februar 2015 um 20:52:25 Uhr:

Linker Radlager kaputt, dadurch wärmeerzeugung das die Scheibe verziehen lässt?

Ja klar, und das völlig geräuschlos und unauffällig

Zitat:

@Reifendreher schrieb am 7. Februar 2015 um 20:52:25 Uhr:

Linker Radlager kaputt, dadurch wärmeerzeugung das die Scheibe verziehen lässt?:rolleyes:

.

Wenn es so weit kommen sollte, ... fliegen garantiert die Brocken. :rolleyes:

Ist eben alles mangelnde Pflege, ich kontrolliere immer beim Wechsel

von Sommer auf Winterreifen die Radlager, also alle 6 Mon. dann kann

das nicht passieren.

Ich tippe immer noch auf Querlenker unten Links.

Aber bitte nur original. Keine Billigsch.....

am 8. Februar 2015 um 12:39

hallo

bei mir wird das traggelenk rechts morgen ausgetauscht,da der Vorgänger mit lockerem Radlager X Kilometer fuhr :eek: und sich nicht um das gerappel kümmerte

scheiben und klötze ok (original MB)war auf dem Prüfstand

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 8. Februar 2015 um 13:22:16 Uhr:

Ich tippe immer noch auf Querlenker unten Links.

Aber bitte nur original. Keine Billigsch.....

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 12:51

Hallo Leute,

Erstmal danke für die schnelle Antwort..

Erst vor kurzem wurde mein Radlager, zugstreben, querlenker...... Kontrollierter und nix festgestellt.

Vielleicht hat er ja auch eine Umlenkhebelbuchse die ausgeschlagen ist

wie der W202 s. Bild

Umlenkhebelbuchse

Wundere mich grad, dass hier keiner lospoltert weil er nur "mein Auto" geschrieben hat :-)

Ändert sich das ruckeln wenn du Bremsdruck erhöhst oder wegnimmst? Wie sieht es mit dem Profil am linken Vorderrad aus.... einseitig am abfahren? Dann würde ich auch auf den Querlenker tippen, auch wenn der wer weiß wie gecheckt wurde. Mal richtig eingefedert dran zerren und dann bewegt sich da schon was. Auf der Bühne am Rad ziehen kann kaum die Kräfte simulieren die bei einem Bremsvorgang auf das Fahrwerk wirken. Insofern bin ich mal bei Maik wobei ich bei der "aber nur Originalteil von Emmbee" mal grad wieder konträr gehe. Die Zeiten wo ein Teil richtig gut war weil ein Sternlein drauf prangte sind lange vorbei. Gibt auch gute Qualität ohne Himmelskörper.

LG Andy

am 9. Februar 2015 um 8:17

@Firekiller203: Hast du die Teile selbst getauscht oder durch eine Werkstatt? Beim "selberschrauben" kann man sehr viel falsch machen.

Querstreben und so weiter müssen nämlich z.B. im eingefederten Zustand festgezogen werden - und auch wenn sich die Meinungen diesbezüglich unterscheiden, nach dem Tausch sollte das Fahrwerk vermessen werden.

Beim Bremsscheibentausch peinlichst genau die Fixierungen der Scheibe (Nabe) reinigen, von evtl. Rost befreien. Ansonsten kann es sein, das die Scheibe nicht planmäßig anliegt und so eine kleine Unwucht entstehen kann, die dann zu deinen aufgeführten Symptomen beim Bremsen führt.

Grüssle

Wenn soweit ja alles Ok ist,

Dann Räder wuchten lassen, sollte es danach besser sein empfehle ich noch

Feinwuchten !!

Dabei werden die Räder auf der Achse montiert gemessen, kann nicht jeder weil ein extra Gerät dafür da sein muß.

am 10. Februar 2015 um 17:38

hallo

trotz austausch des traggelengs rechts leider keine Besserung bei meinem :-(

Deine Antwort