1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ruckelt beim leerlauf und während der beschleunigung

Ruckelt beim leerlauf und während der beschleunigung

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 6. November 2024 um 22:53

Moin...

Ich hab starkes ruckeln beim leerlauf und ist auch bemerkbar beim stark beschleunigen... Hab das auto ausgelesen und im Fehlerspeicher war es drin einmal.

Kraftstoffdruck: Kraftstoffdruck zu gering.

Zündausssetzer: zündaussetzer zyl.5

Und nämlich wenn ich den Stecker von injekror zyl.5 abziehe ist keine Veränderung vorhanden. Könnte mir einer sagen was für ein Problem das Fahrzeug haben könnte.

Mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Injektor Nr5 ( Fahrerseite der mittlere) hängt offen und drückt den Raildruck da weg.

Nicht mehr fahren sonst haste das Pleuel krumm weil der Diesel im Zylinder sich nicht komprimieren lässt.

Hatten wir letzens einen A7 da.... Glühkerzen rausgedreht und gestartet.... aus Nr 5 schoss so der Diesel raus. Stecker abziehen brachte da auch nix weil er mechanisch offen hängt und es einfach so reinläuft

Themenstarteram 9. November 2024 um 0:03

Reicht nur die einspritzdüse zu tauschen?

Themenstarteram 9. November 2024 um 0:16

Reicht nur die einspritzdüsen zu tauschen? Und die sache ist ja so dass das ölstand ist nicht gestiegen ist deswegen wunder ich mich

Und danke für die schnelle Hilfe.

Themenstarteram 9. November 2024 um 0:54

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 8. November 2024 um 16:57:24 Uhr:

Der Injektor Nr5 ( Fahrerseite der mittlere) hängt offen und drückt den Raildruck da weg.

Nicht mehr fahren sonst haste das Pleuel krumm weil der Diesel im Zylinder sich nicht komprimieren lässt.

Hatten wir letzens einen A7 da.... Glühkerzen rausgedreht und gestartet.... aus Nr 5 schoss so der Diesel raus. Stecker abziehen brachte da auch nix weil er mechanisch offen hängt und es einfach so reinläuft

Reicht nur die einspritzdüsen zu tauschen? Und die sache ist ja so dass das ölstand ist nicht gestiegen ist deswegen wunder ich mich

Und danke für die schnelle Hilfe.

Nur den entsprechenden Injektor wechseln und anlernen

Themenstarteram 11. November 2024 um 0:01

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 10. November 2024 um 21:19:00 Uhr:

Nur den entsprechenden Injektor wechseln und anlernen

Ja wohl, hab ich Samstag es getan, dass starke ruckeln ist es weg, ich danke dir Respekt an dich du bist ein Macher

Nix zu Danken

Deine Antwort