ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rückabwicklung TT- Roadster 2.0 TFSI

Rückabwicklung TT- Roadster 2.0 TFSI

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:26

Hallo zusammen.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bin seit Mitte Juli 2011 Besitzer eines Audi TT-Roadster 2.0 TFSI Werksdienstwagen. Gekauft bei einem Händler meiner Wahl.

Hier die Daten des Fahrzeugs: Baujahr 03.2010, KM bei Kauf 8500.

Nun zum Problem:

2-3 Tage nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte, vernahm ich bei geschlossenem Dach ein leises Knacken auf der Fahrerseite in Höhe des linken Ohrbereichs. Dieses Knackgeräusch wurde mit der Zeit immer heftiger und stetiger. Bin dann zum Händler und hab Nachbesserung verlangt.

Am nächsten Tag habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt und es wurde mir gesagt, das es jetzt OK sein müsste.

Dann war erstmal Ruhe bis Anfang September, da fing alles von vorn an. Gleiche Problematik, gleiche Geräuschentwicklung.

Wieder zum Händler. Dann Probefahrt mit dem Werkstattmeister, der diese Geräusche dann auch bestätigte. Wir dann zur Werkstatt zurück. und der Meister alle Gummierungen des Daches mit einem speziellem Silikonzeugs per Hand eingeschmiert. Trotzdem keine Besserung und Fahrzeug musste wieder zwei Tage in der Werkstatt verbringen.

Als ich dann das Auto abgeholt habe, wurde mir gesagt. das es wieder Instandgesetzt worden sei, aber man diese Geräusche nie ganz wegbekommen würde.

Ich zum Verkäufer des Fahrzeugs und habe ihm die Rückabwicklung angekündigt, wenn diese Probleme nochmals auftauchen. Ich bin dann nach Hause gefahren und was soll ich sagen, nach einem Kilometer wieder die gleiche Geräuschentwicklung.

Ich habe mich dann zu einer dritten Nachbesserung breit schlagen lassen. Das fahrzeug stand jetzt Ende September wieder vier Tage in der Werkstatt. Ich das Auto wieder abgeholt. Jetzt sollte das Auto laut Werkstatt keine Geräuschentwicklungen mehr zeigen.

Es ging zwei Tage gut und es waren auch keine Geräusche mehr zu hören.

Ich am 04.10.2011 zu meinem Verkäufer und habe ihm gesagt, dass ich das Fahrzeug nun wandeln möchte.

Heute morgen Rückruf des Verkäufers und der Aussage, dass jetzt jemand vom Werk herauskommt und dies alles nochmal prüfen möchte.

Meines Erachtes ist hier genug geprüft worden!

Ich habe der Werkstatt drei Möglichkeiten der Nachbesserung gegeben obwohl zwei genügt hätten.

Meine Geduld und Gutmütigkeit ist aufgebraucht.

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2011 um 11:54

...was bin ich froh, dass nicht alle Menschen ein derart verquert-arrogantes Anspruchsverhalten an den Tag legen.

Ich würde mir zusätzlich noch einen Tinnitus vom Arzt attestieren lassen und Audi auf Verlust der Gehörqualität verklagen...

Sorry, aber es ist ein AUTO und AUTOS machen nun mal ab und an Geräusche - AUCH im "Premium-Sektor" zu dem ich den TT nicht wirklich zähle.

Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft kränkelt und die Hersteller die Verluste, die aus derart borniertem Verhalten (x-fache Nachbesserungen, Wandlungen, Regressansprüche etc.) resultieren, durch sinnlose Sparmaßnahmen wieder wett machen müssen.

Ich muss mich selbst (andere Branche) mit derart überzogen-realitätsfremden Forderungen rumschlagen...daher geht mir auch hier die Hutschnur hoch.

Derartige Ansprüche darf in meinen Augen nur DER erheben, der täglich seinem Brötchengeber und/oder seinen Kunden/Patienten konsequent 100% Arbeitsleistung abgibt - und dies ist bekanntlich unmöglich...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 11:54

...was bin ich froh, dass nicht alle Menschen ein derart verquert-arrogantes Anspruchsverhalten an den Tag legen.

Ich würde mir zusätzlich noch einen Tinnitus vom Arzt attestieren lassen und Audi auf Verlust der Gehörqualität verklagen...

Sorry, aber es ist ein AUTO und AUTOS machen nun mal ab und an Geräusche - AUCH im "Premium-Sektor" zu dem ich den TT nicht wirklich zähle.

Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft kränkelt und die Hersteller die Verluste, die aus derart borniertem Verhalten (x-fache Nachbesserungen, Wandlungen, Regressansprüche etc.) resultieren, durch sinnlose Sparmaßnahmen wieder wett machen müssen.

Ich muss mich selbst (andere Branche) mit derart überzogen-realitätsfremden Forderungen rumschlagen...daher geht mir auch hier die Hutschnur hoch.

Derartige Ansprüche darf in meinen Augen nur DER erheben, der täglich seinem Brötchengeber und/oder seinen Kunden/Patienten konsequent 100% Arbeitsleistung abgibt - und dies ist bekanntlich unmöglich...

Deshalb eine Kaufrückabwicklung ?!

Dann müsste ich meinen TT aus 28 Gründen wandeln lassen?

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche eines sportlich abgestimmten Fahrzeugs, das keinerlei Störgeräusche von sich gibt

Hallo,

wenn es Dich stört, würde ich darauf bestehen. Auch wenn hier andere Leute anderes schreiben und auch wenn es objektiv betrachtet keine größere Beeinträchtigung der Funktion des Fahrzeugs darstellt.

Nur am Rande: Ich fahre einen Roadster und es knackt am Dach nichts.

doc

Da niemand hier die Intensität der Geräuschentwicklung kennt, die das Auto des TE macht, sollte man vielleicht fairerweise sagen, dass geringe Knister- und Klappergeräusche schonmal vorkommen können und selbst ein Audi da sicher nicht völlig immun gegen zu sein scheint.

Sollte es mehr als nur "gering" sein, muss sich Audi aber durchaus die Frage gefallen lassen, ob man dem eigenen Anspruch damit wirklich gerecht wird und wenn ein nicht erfülltes Versprechen dann zum Wandlungswunsch des Kunden führt, die versprochene makellose Verarbeitungsqualität scheint ja ein großes Kaufkriterium bei Audi zu sein, kann ich das durchaus verstehen.

@dr.rer.pol

Ein Roadster, der keine Geräusche von sich gibt, ist kein Roadster. ;)

am 5. Oktober 2011 um 12:27

abwarten was der Gute Herr vom Werk zu sagen hat. Vl bekommst ja ein neues Dach und alles ist Gut!:)

Wegen knartz und knister den Wagen zurückgeben, das finde ich ein bisschen zu viel des Guten.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ein Roadster, der keine Geräusche von sich gibt, ist kein Roadster.;)

;)

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 12:32

Ich würde mir in deiner Stelle von deinem Arzt bescheinigen lassen ob du noch ganz normal im Kopf bist.

So etwas wie du mit so einem IQ von einem mittleren Hausschwein, denn was anderes kann man aus deinen Aüßerungen nicht schließen gehört meiner Meinung nach eingewiesen.

Wie du sicherlich aus meinen Ausführungen entnehmen konntest, hatte ich um qualifizierte Statements gebeten und nicht um solch hirnlose Beiträge deiner Gattung.

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

...was bin ich froh, dass nicht alle Menschen ein derart verquert-arrogantes Anspruchsverhalten an den Tag legen.

Ich würde mir zusätzlich noch einen Tinnitus vom Arzt attestieren lassen und Audi auf Verlust der Gehörqualität verklagen...

Sorry, aber es ist ein AUTO und AUTOS machen nun mal ab und an Geräusche - AUCH im "Premium-Sektor" zu dem ich den TT nicht wirklich zähle.

Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft kränkelt und die Hersteller die Verluste, die aus derart borniertem Verhalten (x-fache Nachbesserungen, Wandlungen, Regressansprüche etc.) resultieren, durch sinnlose Sparmaßnahmen wieder wett machen müssen.

Ich muss mich selbst (andere Branche) mit derart überzogen-realitätsfremden Forderungen rumschlagen...daher geht mir auch hier die Hutschnur hoch.

Derartige Ansprüche darf in meinen Augen nur DER erheben, der täglich seinem Brötchengeber und/oder seinen Kunden/Patienten konsequent 100% Arbeitsleistung abgibt - und dies ist bekanntlich unmöglich...

am 5. Oktober 2011 um 12:34

Nur getroffene Hunde bellen (und beleidigen) ;)

Ich kann die "Beschwerden" des TE voll nachvollziehen und bin etwas erstaunt, dass ihm hier soviel Unverständnis entgegenschlägt.

AUDI hält sich für Premium und offenbart ein entsprechend arrogantes Geschäftsgebaren, während es mit der Fahrzeugqualität stetig bergab geht. Insbesondere der TT (soweit ich das beurteilen kann) weist mehr Murks auf, als einem Premium-Fahrzeug zusteht. Oft genug angesprochen in den div. Problem- und "Auf was muß ich beim Kauf achten" Threads.

Auch mein kaum 3 Jahre alter 8J macht Geräusche, insbesondere jetzt, wo es kälter wird und die Teile sich zusammenziehen und Spiel bekommen. Ich komme gar nicht mehr hinterher mit Hinterfüttern mit Schaumstoff und Moosgummi (was ich mittlerweile beides in großen Mengen in EBAY bestelle), und auch bei mir ist die Werkstatt machtlos. Die kleben ein Filzband in irgend eine Ritze, halten nochmal kräftig die Dose KRYTOX rein, und wenn sie dann nicht sofort wieder was hören ist es "repariert".

Aktuell knackt meine Beifahrertür bei Bodenwellen, irgend etwas scheppert hinter der Klimakontrolle, die linke hintere Seitenverkleidung knackt ebenfalls bei Verwindung, und die Tachohutze knistert seit den ganzen 2 Jahren, die ich das Fahrzeug habe.

Die knarzenden A-Säulen sind bei nun still, drohen aber abzuspringen unter dem Druck des von mir dahintergepressten Schaumstoffes, und die Hutablage klappert auch nicht mehr, denn sie liegt nun im Keller (anders nicht lösbar).

Und das alles ist noch harmlos gegen ein penetrantes Geräusch 30cm vom linken Ohr entfernt, wie es der TE hat. Ich würde genauso handeln wie der TE an seiner Stelle, das kann einem den ganzen Spaß am Fahrzeug nehmen.

Wenn Ihr mehrere zehntausend EUR für ein "Premium"-Fahrzeug hinlegt, und dann akzeptieren könnt, dass es sich anhört wie die Gorch Fock, dann ist das sicher bewundernswert und ein Segen für AUDI. Aber kein Grund, den TE so anzugehen.

Gruss,

Celsi

EDIT:

Wobei die Reaktion des TE auf das Unverständnis wiederum auch hätte souveräner ausfallen können ...

Zitat:

Original geschrieben von mike030363

Ich würde mir in deiner Stelle von deinem Arzt bescheinigen lassen ob du noch ganz normal im Kopf bist.

So etwas wie du mit so einem IQ von einem mittleren Hausschwein, denn was anderes kann man aus deinen Aüßerungen nicht schließen gehört meiner Meinung nach eingewiesen.

Wie du sicherlich aus meinen Ausführungen entnehmen konntest, hatte ich um qualifizierte Statements gebeten und nicht um solch hirnlose Beiträge deiner Gattung.

Wenn du bei Audi ähnlich eloquent und sachlich auftrittst, sollte einer Wandlung doch wohl kaum etwas im Wege stehen! :rolleyes:

am 5. Oktober 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von mike030363

Hallo zusammen.

Meines Erachtes ist hier genug geprüft worden!

Ich habe der Werkstatt drei Möglichkeiten der Nachbesserung gegeben obwohl zwei genügt hätten.

Meine Geduld und Gutmütigkeit ist aufgebraucht.

 

Ich glaube da können hier einige User ganz andere (härte)- Fälle auftischen, die etwas brisanter sind.

Dagegen hört sich deines nach Pipifax an ...;)

g´scheiten SPortauspuff drunterbauen, oder Musi lauter drehen;)

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 12:42

Hi Oli,

Wenn es nur Knartz und Knister wäre, würde ich nichts sagen und würde auch garnicht so eine Welle machen. Die Geräusche sind ziemlich heftige Knackgeräusche. Diese vermehren sich je länger man mit dem Wagen fährt. Es geht hier immerhin um ein fahrzeug, das man nicht mal eben von der Stange kauft. Audi möchte gerne in der oberen Liga der Hersteller mitspielen und deshalb sollte das Anspruchsdenken auch demzufolge angeglichen sein. Es geht hier ja schließlich nicht um einen Peugeot 206 CC.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

abwarten was der Gute Herr vom Werk zu sagen hat. Vl bekommst ja ein neues Dach und alles ist Gut!:)

Wegen knartz und knister den Wagen zurückgeben, das finde ich ein bisschen zu viel des Guten.

am 5. Oktober 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

g´scheiten Sportauspuff drunterbauen, oder Musi lauter drehen;)

...und zusätzlich auf jeden Fall ein knüppelhartes Gewindefahrwerk einbauen - dann wird es meist besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rückabwicklung TT- Roadster 2.0 TFSI