ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rückbank in der neuen B Klasse

Rückbank in der neuen B Klasse

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 10:12

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit der neuen B-Klasse.

Im folgenden Video wird

https://www.youtube.com/watch?v=F9MM7mx4DBY

(Ab etwa 2.47min)

erwähnt, dass die Rückbank als Option um 14cm verschiebbar wäre. Dies soll zu Lasten des Kofferraums sein.

Etwas für mich unlogisch wird später erwähnt, dass der Kofferraum 455l und maximal 705l Platz bietet mit aufgestellter Rückbank (!)

Das verstehe ich nicht ganz: Wenn ich die Rückbank zu Lasten des Kofferraums kleiner mache und damit nach hinten schiebe, müsste doch die Angabe von 455l weniger werden oder wie ist das gemeint?

Die offiziellen Angaben weisen m.E. auch beim Diesel 445l aus.

https://www.mercedes-benz.de/.../b-class-hatchback-nba.module.html

Wer von Ihnen hat denn das Fahrzeug und kann mir dazu weiterhelfen?

Wie ist es denn wirklich?

Folgende Anschlussfrage: Ist dann nur die gesamte Rückbank verschiebbar oder jedes einzelne Teil getrennt im Verhältnis 40:20:40?

Letzte Frage: Wie nennt sich bei Mercedes diese Funktion und wie kann ich dies bei Autoscout24 und Mobile.de erkennen, wenn ich die Inserate lese?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@dragoncar22 schrieb am 24. Mai 2022 um 12:12:23 Uhr:

Hallo,

 

 

Letzte Frage: Wie nennt sich bei Mercedes diese Funktion und wie kann ich dies bei Autoscout24 und Mobile.de erkennen, wenn ich die Inserate lese?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Fondsitze längs verstellbar ... heißt diese Ausstattung.

 

Freundliche Grüße

Diese "Funktion ist "Code 567 Fondsitze längs verstellbar" und die serienmäßige Klappbarkeit im Verhältnis 40/20/40 bleibt bestehen.

Die Maßzeichnungen zeigen meist nur die Serie, ohne dieses Extra!

Ich habe sie z.B. nie bestellt, weshalb ich dir dazu auch nichts weiter dazu sagen kann.

Außer dass, was bei Code 567 als Erklärung dazusteht:

"567 Fondsitze längs verstellbar

Ein Multitalent - mit der Längsverstellung der Fondsitze verwandeln Sie Ihr Fahrzeug innerhalb weniger Augenblicke vom kleinen Raumwunder für Fondpassagiere zum kompakten Premium-Transporter. Bei Bedarf können Sie die komplette Rückbank um 140 Millimeter nach vorne verschieben und vergrößern so entweder den Laderaum oder die Beinfreiheit im Fond."

Die Rückbank lässt sich nur (aus der Standard-Position) nach vorn verschieben. Dadurch vergrößert sich der Laderaum, aber der Fußraum im Fond schrumpft dadurch. Ein Verschieben nach hinten aus der sog. Grundstellung ist nicht möglich.

Hallo,

Gerne berichte ich über meine Erfahrungen, seit 10/2020 fahre ich den B250e mit der verschiebaren Rückbank.

Ich möchte diese Ausstattung auch nicht missen.

Die verstellbarkeit 14 cm ist 2/3 und 1/3 super gestaltet. Grosseinkauf linkes teil nach vorne und recht der Sitz bleibt erhalten.

Das ist sehr variabel.

Liebe Grüße

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rückbank in der neuen B Klasse