ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rückbank Sitz ausbauen

Rückbank Sitz ausbauen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 19:57

Hallo Freunde,

Wie kann ich denn Rückbank Sitz ausbauen, vom Kofferraum ist mir zwischen der Rückenlehne und Abdeckung vom Kofferraum etwas im Schlitz gefallen ich komme hier nicht mehr dran.

Bitte um Hilfe

Schönen Dank im Voraus

Klaasy51

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also, wenn dein Wagen die Sidebags im Fond hat, ist der Ausbau leider ein Fall für die Werkstatt. Bei Sidebags werden an der Rückbank Halteclips verbaut, die bombenfest heben und nach dem Ausbau gewechselt werden müssen.

@Klaasy51

Wie @smarty874 es in seinem Beitrag zuvor schon benannt hat, Finger weg von der Rückbank, wenn dein Fahrzeug den Ausstattungscode "293" (= Sidebags) hat.

Falls keine Sidebags verbaut sind, wird die Rückbank zwischen der vorderen Rückbankkante und dem Sockel, durch eintreiben eines Kunststoffkeils nach oben = aus der Haltenut gedrückt.

Falls Fragen, sende mir deine E-Mail Adresse per PN

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 13:35

Danke für die schnelle Antwort, Ausstattungscode 293 hat er nicht also zum Glück muss ich sagen. Ich werde es versuchen wie wer_pa es beschrieben hat.

Gruß

Klaasy51

Ansonsten zum Freundlichen fahren.

Oder wenn das Teil magnetisch ist, vielleicht mal etwas "Magnetfischen".

Wäre auch eine Möglichkeit. Kofferraumseitig lässt sich die Querblende an den beiden Druckpunkten gut ausbauen, dann wird ein Spalt frei, wo man mit einem Magneten gut reinkommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen