ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rückenlehne Ledersitz Beifahrer nicht verstellbar !!

Rückenlehne Ledersitz Beifahrer nicht verstellbar !!

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:55

Tach auch an alle,

wer ärgert sich denn ebenfalls über den tollen Beifahrersitz in der Lederausstattung ?

Wir mussten nach dem wir unseren Tiguan S & S bekommen hatten fetstellen, das die Rückenlehne des Beifahrersitzes sich nicht in die Liegeposition verstellen lässt !!

Ist bei längeren Fahrten schon sehr unangenehm zumal ja der Fahrersitz sich wunderbar verstellen lässt.

VW begründet diese Besonderheit nach 2 Schreiben mit dem Hinweiß

auf die Durchladefunktion ! Na toll wenn aber in den Verkaufsprospekten nicht darauf hingewiesen wird und selbst 6 verschiedene VW Händler über diese Besonderheit nicht Bescheid wußten.

Da kauft man einen Tiger in Vollausstattung und muß nun beim Betrachten des Himmels durch das Panoramadach eine Genickstarre in Kauf nehmen :mad:

VW will allerdings nichts machen können und will auch kein Bonbon zur Minderung des Ärgers anbieten:rolleyes:

Lasst mal was hören, falls es auch andere Tigerbesitzer gibt die sich darüber ärgern und ob sie was anderes von VW außer 2 ablehnenden Schreiben bekommen haben!!

Vielen Dank, Ciao;)

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 20:52

Hallo oo7 der Klarabella

leider muss ich dir mitteilen, dass mein Tiger die Lederbeifahrersitzrückenlehne nur zu etwa 35 Grad neigen lässt. Für uns schon zu schräg, denn beim bewegten Fahrzeug eine  sehr ungeschickte Stellung, weil gefährlich, da man unweigerlich brutal unter dem Gurt durchrutschen würde, sollte mal stark gebremst werden müssen. Bei einem Unfall die Folgen zu erdenken, wagen wir schon gar nicht. Also, aus dem Alter, in dem wir in einem Fahrzeug übernachten wollen, sind wir raus und wollte ich dies, hätte ich ebensolche Details bei der Einführung bei einer der der Tiguan- Night's im November 2007 bestimmt angeschaut, so wie ich alle Klapp- Umlege- und Schiebefunktionen angeschaut habe. Betreffend Panorama-Dach: Mal zwei Monate fahren und das anfangs so verlockende und neue Erlebnis des nach oben Guckens wird von alleine immer seltener werden und man merkt plötzlich, das horizontal doch sehr viel mehr zu beobachten ist.

Also bitte nicht im Nachhinein reklamieren, was nicht beachtet wurde, ausser es wurde geändert und bietet nicht das Vorgeführte. 

Ich wünsche dir trotz dieser Kleinigkeit viel Spass mit deinem Tiguan

Gruss charlybenetti

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. März 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Klarabella007

Tach auch an alle,

wer ärgert sich denn ebenfalls über den tollen Beifahrersitz in der Lederausstattung ?

Wir mussten nach dem wir unseren Tiguan S & S bekommen hatten fetstellen, das die Rückenlehne des Beifahrersitzes sich nicht in die Liegeposition verstellen lässt !!

Ist bei längeren Fahrten schon sehr unangenehm zumal ja der Fahrersitz sich wunderbar verstellen lässt.

VW begründet diese Besonderheit nach 2 Schreiben mit dem Hinweiß

auf die Durchladefunktion ! Na toll wenn aber in den Verkaufsprospekten nicht darauf hingewiesen wird und selbst 6 verschiedene VW Händler über diese Besonderheit nicht Bescheid wußten.

Da kauft man einen Tiger in Vollausstattung und muß nun beim Betrachten des Himmels durch das Panoramadach eine Genickstarre in Kauf nehmen :mad:

VW will allerdings nichts machen können und will auch kein Bonbon zur Minderung des Ärgers anbieten:rolleyes:

Lasst mal was hören, falls es auch andere Tigerbesitzer gibt die sich darüber ärgern und ob sie was anderes von VW außer 2 ablehnenden Schreiben bekommen haben!!

Vielen Dank, Ciao;)

Hallo!

Soll das heißen, die Rückenlehne des Beifahrersitzes läßt sich kein Stück nach hinten verstellen? Die Rückenlehne ist sozusagen in der Auslieferungseinstellung für alle Zeit fixiert?

Gruß

Gizmo

am 17. März 2009 um 20:22

gibt es denn gar nichts, worüber du dich freuen kannst? willst du wirklich wegen so ner kleinigkeit einen neuen meckerfred aufmachen? mal abgesehen davon, dass es davon schon genug gibt... mach doch mal einen freu-fred auf mitr den vielen schön dingen am tiguan, über die man sich freuen kann ;-) dann kriegste von mir alle vier daumen hoch...

am 17. März 2009 um 20:52

Hallo oo7 der Klarabella

leider muss ich dir mitteilen, dass mein Tiger die Lederbeifahrersitzrückenlehne nur zu etwa 35 Grad neigen lässt. Für uns schon zu schräg, denn beim bewegten Fahrzeug eine  sehr ungeschickte Stellung, weil gefährlich, da man unweigerlich brutal unter dem Gurt durchrutschen würde, sollte mal stark gebremst werden müssen. Bei einem Unfall die Folgen zu erdenken, wagen wir schon gar nicht. Also, aus dem Alter, in dem wir in einem Fahrzeug übernachten wollen, sind wir raus und wollte ich dies, hätte ich ebensolche Details bei der Einführung bei einer der der Tiguan- Night's im November 2007 bestimmt angeschaut, so wie ich alle Klapp- Umlege- und Schiebefunktionen angeschaut habe. Betreffend Panorama-Dach: Mal zwei Monate fahren und das anfangs so verlockende und neue Erlebnis des nach oben Guckens wird von alleine immer seltener werden und man merkt plötzlich, das horizontal doch sehr viel mehr zu beobachten ist.

Also bitte nicht im Nachhinein reklamieren, was nicht beachtet wurde, ausser es wurde geändert und bietet nicht das Vorgeführte. 

Ich wünsche dir trotz dieser Kleinigkeit viel Spass mit deinem Tiguan

Gruss charlybenetti

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Zitat:

Original geschrieben von Klarabella007

Tach auch an alle,

wer ärgert sich denn ebenfalls über den tollen Beifahrersitz in der Lederausstattung ?

Wir mussten nach dem wir unseren Tiguan S & S bekommen hatten fetstellen, das die Rückenlehne des Beifahrersitzes sich nicht in die Liegeposition verstellen lässt !!

Ist bei längeren Fahrten schon sehr unangenehm zumal ja der Fahrersitz sich wunderbar verstellen lässt.

VW begründet diese Besonderheit nach 2 Schreiben mit dem Hinweiß

auf die Durchladefunktion ! Na toll wenn aber in den Verkaufsprospekten nicht darauf hingewiesen wird und selbst 6 verschiedene VW Händler über diese Besonderheit nicht Bescheid wußten.

Da kauft man einen Tiger in Vollausstattung und muß nun beim Betrachten des Himmels durch das Panoramadach eine Genickstarre in Kauf nehmen :mad:

VW will allerdings nichts machen können und will auch kein Bonbon zur Minderung des Ärgers anbieten:rolleyes:

Lasst mal was hören, falls es auch andere Tigerbesitzer gibt die sich darüber ärgern und ob sie was anderes von VW außer 2 ablehnenden Schreiben bekommen haben!!

Vielen Dank, Ciao;)

Hallo!

Soll das heißen, die Rückenlehne des Beifahrersitzes läßt sich kein Stück nach hinten verstellen? Die Rückenlehne ist sozusagen in der Auslieferungseinstellung für alle Zeit fixiert?

Gruß

Gizmo

Also du kannst die lehne schon ein Stück nach hinter verstellen, so zu 30%, ist aber sehr unbequem !

Sollte sich jeder Käufer also genau anschauen wenn er Lederausstattung wählt !!

Ciao !

Themenstarteram 18. März 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von ingowa

gibt es denn gar nichts, worüber du dich freuen kannst? willst du wirklich wegen so ner kleinigkeit einen neuen meckerfred aufmachen? mal abgesehen davon, dass es davon schon genug gibt... mach doch mal einen freu-fred auf mitr den vielen schön dingen am tiguan, über die man sich freuen kann ;-) dann kriegste von mir alle vier daumen hoch...

Na die Liste der Mängel ist doch sehr kurz, also hab ich die Liste der Pluszeichen weggelassen. Nur wenn jeder Polo/Fox etc. eine Rückenlehnenverstellung wie man sie kennt habe, dann ist es schon einen Bericht wert für alle die sich mit dem Kauf eines Neuwagens beschäftigen und von gewohnten Standards ausgehen.

Na dann gib mir mal 4 denn ansonsten ist der Wagen schon ok:D

Der Tiguan ist doch kein Wohnmobil :D

Die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich ausreichend verstellen. Sogar komplett nach vorn umlegen, was ja nun wirklich nicht üblich ist!

Für alles andere mit mehr Platzbedarf werden die Rücksitze umgeklappt, dann klappt es auch mit dem freien Blick durchs Panodach, je nachdem wer unten liegt ;):D

Gilt das nur für die Lederausstattung, oder auch für die gemeinen Sportsitze der Ausstattungsvariante S&S ?

Grüße Malte

am 18. März 2009 um 12:11

Na die Liste der Mängel ist doch sehr kurz, also hab ich die Liste der Pluszeichen weggelassen. Nur wenn jeder Polo/Fox etc. eine Rückenlehnenverstellung wie man sie kennt habe, dann ist es schon einen Bericht wert für alle die sich mit dem Kauf eines Neuwagens beschäftigen und von gewohnten Standards ausgehen.

Na dann gib mir mal 4 denn ansonsten ist der Wagen schon ok:D

Absolut meine Meinung! Auch ich habe mich sehr über die fehlenden Liegesitze geärgert und habe das im Vorfeld nicht gecheckt weil auch ich das heutzutage für einen Standart halte. Die Tendenz einen offensichtlichen Mangel schönzureden oder mit Sicherheitsaspekten im nachhinein zu begründen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte mindestens erwartet im Prospekt explizit auf diese "Ungewöhnlichkeit" hingewiesen zu werden.

Also lieber Themenstarter, hier noch jemand der sich sehr darüber ärgert!

Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum geschrieben, wer einen VW fährt, und keine Probleme hat, der schafft sich einfach welche.

Das würde ich jederzeit wieder unterschreiben :D

Man sollte im Prospekt aber auch darauf hinweisen, dass die Fußmatten nur vorn, und nicht wie üblich vorn und hinten geklippst werden :D:D:D

Hätte ich gewusst, dass das so ist, hätte ich ein anderes Fahrzeug gekauft ;)

am 18. März 2009 um 14:19

Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum geschrieben, wer einen VW fährt, und keine Probleme hat, der schafft sich einfach welche.

Das würde ich jederzeit wieder unterschreiben :D

Man sollte im Prospekt aber auch darauf hinweisen, dass die Fußmatten nur vorn, und nicht wie üblich vorn und hinten geklippst werden :D:D:D

Hätte ich gewusst, dass das so ist, hätte ich ein anderes Fahrzeug gekauft ;)

 

 

Lieber supermailo

Hättest Du das Prospekt sorgfältig gelesen, hättest Du festgestellt das darauf hingewiesen wird das die Fussmatten eine 2- Punkt Befestigung haben. Ich weiss zwar nicht warum Dir das so wichtig ist, Du siehst aber, es wird Dir gesagt so dass Du dich für ein anderes Fahrzeug entscheiden konntest.

Menschen ganz ohne Probleme sind in meinem Umfeld eher selten, selbst unter den Fussgängern. Es freut mich auch deinem Statement zu entnehmen das dir ein Liegesitz komplett egal ist, weiss nur nicht was dein Beitrag dann soll! Eröffne doch einen eigenen Thread mit deinem Fussmatten Problem, das wiederum mir egal ist, ich mir aber nicht herausnehme das meine Meinung dazu allgemeingültig zu sein hat.

Liebe Grüsse

@ koeln50670

Das mit den Fussmatten war ironisch gemeint. Ich wusste nicht, dass es tatsächlich im Prospekt steht oder stand. Ich habe keinen Prospekt gelesen. Ich kaufe anders, reinsetzen, wohlfühlen, unterschreiben.

Es ist mir Wurscht, wie die Fussmatten befestigt sind ;)

Ich habe extra 3 x :D:D:D dahinter gemacht!

Belassen wir es einfach dabei

am 18. März 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von koeln50670

 

Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum geschrieben, wer einen VW fährt, und keine Probleme hat, der schafft sich einfach welche.

Das würde ich jederzeit wieder unterschreiben :D

Man sollte im Prospekt aber auch darauf hinweisen, dass die Fußmatten nur vorn, und nicht wie üblich vorn und hinten geklippst werden :D:D:D

Hätte ich gewusst, dass das so ist, hätte ich ein anderes Fahrzeug gekauft ;)

 

 

Lieber supermailo

Hättest Du das Prospekt sorgfältig gelesen, hättest Du festgestellt das darauf hingewiesen wird das die Fussmatten eine 2- Punkt Befestigung haben. Ich weiss zwar nicht warum Dir das so wichtig ist, Du siehst aber, es wird Dir gesagt so dass Du dich für ein anderes Fahrzeug entscheiden konntest.

Menschen ganz ohne Probleme sind in meinem Umfeld eher selten, selbst unter den Fussgängern. Es freut mich auch deinem Statement zu entnehmen das dir ein Liegesitz komplett egal ist, weiss nur nicht was dein Beitrag dann soll! Eröffne doch einen eigenen Thread mit deinem Fussmatten Problem, das wiederum mir egal ist, ich mir aber nicht herausnehme das meine Meinung dazu allgemeingültig zu sein hat.

Liebe Grüsse

Lieber Köln 50670!

Ich glaube Dir fehlt es an Humor und Gefühl für Ironie! Das kapiert ja wohl jeder das der Beitrag nicht ernst gemeint ist!

:p

 

Gruß

Gizmo

am 19. März 2009 um 8:04

Ach Leute,

wenn man bei euch die dämlichen Smiles weglässt, kapiert Ihr auch gar nichts mehr!

am 19. März 2009 um 8:58

Hier also nochmal die Übersetzung für die Gizmos unter uns.

 

Lieber ;) supermailo

Hättest Du das Prospekt sorgfältig gelesen ;), hättest Du festgestellt das darauf hingewiesen wird das die "Fussmatten" ;) ;) ;) eine 2- Punkt Befestigung haben :) :) . Ich weiss zwar nicht warum Dir das so wichtig ist :) , Du siehst aber, es wird Dir gesagt so dass Du dich für ein anderes Fahrzeug entscheiden konntest. :D :D :D

Menschen ganz ohne Probleme sind in meinem Umfeld eher selten ;) , selbst unter den Fussgängern :D :D . Es freut ;) ; ) mich auch deinem Statement zu entnehmen das dir ein Liegesitz komplett egal ist, weiss nur nicht was dein Beitrag dann soll! (ernst) Eröffne doch einen eigenen Thread mit deinem "Fussmatten Problem" ;) ;) , das wiederum mir egal ist, ich mir aber nicht herausnehme das meine Meinung dazu allgemeingültig zu sein hat. (ernst)

Liebe Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rückenlehne Ledersitz Beifahrer nicht verstellbar !!