ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kopfstützen Neigung nicht verstellbar

Kopfstützen Neigung nicht verstellbar

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 11:59

Guten Tag,

bin hier neu und suche verzweifelt nach eine Lösung:

habe einen Tiguan 5N BJ2015. Die Kpfstützen vorne haben keine Neigung Verstellung und sie

drücken den Kopf nach vorne was sehr das Sitzen behindert.

Also das gleiche Problem wie beim Thomas im Jahre 2010.

Er hatte festgesltellt, daß die Stützen vom Golf V verstellbar sind und viel bequemär sind.

Thomas hast du eine Lösung gefunden oder hast du die Kpfstützen vom Golf V gekauft?

Gruß Boje51

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Hatte auch einen Tiguan1; 2015. Kopfstützen konnten nur in der Höhe verstellt werden. Könnte sein, dass dies eine Zusatz Kaufoption war, Komfortsitze oder so. Du hast doch sicher ein Handbuch?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 20:08

Hallo,

muß ich mal schauen...

Hallo

Übrigens, bei meinem Audi Q2 mit Leder- Sportsitzen, kann man die Kopfstützen auch nicht in der Neigung verstellen. Dies nur so nebenbei.

Bei unserem 2015er Tiguan konnten die Kopfstützen in Längsrichtung verschoben werden, dazu muss der große runde Knopf an der Seite gedrückt werden.

Hatte mein 2015er auch. Wenn sie ganz hinten waren, sind sie bei einer Notbremsung nach vorne "geschossen", um den Kopf schneller abzufangen.

Zitat:

@delvos schrieb am 28. Mai 2024 um 08:37:56 Uhr:

Hatte mein 2015er auch. Wenn sie ganz hinten waren, sind sie bei einer Notbremsung nach vorne "geschossen", um den Kopf schneller abzufangen.

Hallo

Das wäre aber eher bei einem Heckaufprall sinnvoll.

 

Ja, dafür ist das auch gedacht. Mir ist das nur bei einer Vollbremsung aufgefallen und auch dann ruckt der Kopf beim Stopp nach hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kopfstützen Neigung nicht verstellbar