1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrkamara

Rückfahrkamara

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. März 2011 um 9:26

Hallo zusammen, ich habe schon einiges über das Nachrüsten der Rückfahrkamara gelesen. Aber leider konnte ich nichts eindeutiges finden. Deshalb hier nochmal die Frage: Ist das Nachrüsten der Rückfahrkamara möglich? Mein Kuga hat das Navigationssystem mit Touchscreen (7" Display), Baujahr 02.2011.

Natürlich ist das alles nur eine Frage des Preises und alles ist möglich. Ich suche eine Kostengünstige Variante, evt zum selbst Einbau.

Gruss

Struffelpitt

Beste Antwort im Thema

Nach dem 3. Miesmachereintrag im 3.Thread  muss ich jetzt einfach was zu sagen....

Zusammengefasst schimpfst du also über nen  Billig Kuga von Billig Ford mit Billig Verarbeitung und Nerviger Verbauung (Handschuhfach, Verkleidung..).

Warst aber zu knickerig dir ne Premium Marke zu kaufen die viel besser ausgerüstet ist, Bist zu geizig dir n DVD-Navi MIT Rückfahrkamera ab Werk zu gönnen und bist zu knauserig das vom FFH machen zu lassen...

Falls ich das jetzt alles richtig verstanden habe - verstehe ich dich nicht ;-)

Es gibt viel über Kugi zu schimpfen aber irgendwann is doch mal gut, oder?

Wurde doch keiner zum Kauf gezwungen...

Hm, Gruß Michl

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 6. März 2011 um 15:04

Das Navi Plus hat den Videoeingang, aber auch immer die Kamera, das Navi ohne Plus (ohne die Chromdrehknöpfe), hat keine Kamera, aber auch keinen Videoeingang. Zum Nachrüsten der Rückfahrkamera müßtest Du also auch das Navi tauschen (oder ein zusätzliches Display verbauen).

Hallo,

muss leider korrigieren. Rückfahrkamera gab es auch schon vor NaviPlus Zeiten.

ab einem bestimten Datum sidn Blaupunkt Navis mit Videoeingan für Rückfahrkamera verbaut worden obwohl keine Rückfahrkamera eingebaut war. einfach aml gucken, auf der Rückeite des Navis ob dort ein grüner Anschluss frei sit, wenn dies der Fall ist kannst du eine Rückfahrkamera mit NTSC nachrüsten.

kann nru sagen hab die Nachrüstung bereits durchgeführt. Ziemlich Haarig.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Das Navi Plus hat den Videoeingang, aber auch immer die Kamera, das Navi ohne Plus (ohne die Chromdrehknöpfe), hat keine Kamera, aber auch keinen Videoeingang. Zum Nachrüsten der Rückfahrkamera müßtest Du also auch das Navi tauschen (oder ein zusätzliches Display verbauen).

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo,

muss leider korrigieren. Rückfahrkamera gab es auch schon vor NaviPlus Zeiten.

ab einem bestimten Datum sidn Blaupunkt Navis mit Videoeingan für Rückfahrkamera verbaut worden obwohl keine Rückfahrkamera eingebaut war. einfach aml gucken, auf der Rückeite des Navis ob dort ein grüner Anschluss frei sit, wenn dies der Fall ist kannst du eine Rückfahrkamera mit NTSC nachrüsten.

kann nru sagen hab die Nachrüstung bereits durchgeführt. Ziemlich Haarig.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Dann muss ich auch noch mal korrigieren:D

Zumindest gab es das NX auch ohne Rückfahrkamera beim Kuga!

Ich hab trotz Vollausstattung davon eines verbaut, mein Fahrzeug konnte seinerzeit noch nicht mit der Rückfahrkamera bestellt weden:eek:

am 6. März 2011 um 15:57

Alles richtig interessant für den TS mit Kuga von 2011 ...

@tomtom70

Du magst ja recht haben, aber hier treiben sich "noch schlimmere" Typen herum - so richtige xxxxxxxxxxxxxxxx:eek: - auf deren Kommentare ich auch dankend verzichten kann;)

Nachtrag:

Hab´s lieber editiert, sonst ergeht es mir noch wie Linse ............:eek:

Themenstarteram 6. März 2011 um 19:25

Hallo, danke für eure Antworten. Dann werd ich mal nachsehen ob ich einen solchen grünen Anschluß habe.

Gruß

Struffelpitt

Hallo Struffelpitt, dann gib bitte mal bescheid ob der Anschluss vorhanden ist würde mich auch interessieren.

am 13. Mai 2011 um 18:30

Also bin gerade dabei mir ne Rückfahrcam ein zubauen, kannst aber daran vertweifeln das die Innenverkleidung im Koffenraum ab muss. Dies ist nicht geschraubt sonderne so einen art Nieten,den er innensechkannt dreht sich inder Verkleidung mit.

Der Zeitaufwand ist enorm.Allein um durch die 2 Heckklappen das Kabel zu bekommen. Dann noch an einen Rückfahrscheinwerfer, wo man auch nicht ran kommet ohne die Verkleidung zu lösen.....Wenn ich das alles vorhergewusst hätte , hätte ich es gelassen. Ist eben Ford alles billig blos keine Schrauben verbauen!!!!!!

Ab in die Werkstatt und die Wirtschaft ankurbeln........grrrr....

Nach dem 3. Miesmachereintrag im 3.Thread  muss ich jetzt einfach was zu sagen....

Zusammengefasst schimpfst du also über nen  Billig Kuga von Billig Ford mit Billig Verarbeitung und Nerviger Verbauung (Handschuhfach, Verkleidung..).

Warst aber zu knickerig dir ne Premium Marke zu kaufen die viel besser ausgerüstet ist, Bist zu geizig dir n DVD-Navi MIT Rückfahrkamera ab Werk zu gönnen und bist zu knauserig das vom FFH machen zu lassen...

Falls ich das jetzt alles richtig verstanden habe - verstehe ich dich nicht ;-)

Es gibt viel über Kugi zu schimpfen aber irgendwann is doch mal gut, oder?

Wurde doch keiner zum Kauf gezwungen...

Hm, Gruß Michl

Deine Antwort