ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. rückfahrkamera ausgefallen? Steuergerät nicht erreichbar!

rückfahrkamera ausgefallen? Steuergerät nicht erreichbar!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. März 2018 um 19:58

Hallo hat von euch jemand das selbe Problem dass seine Rückfahrkamera zur Zeit nicht mehr zur Verfügung steht. Steuergerät wird per VC DS nicht mehr erreicht. Aber ich habe auch keine Lust mehrere 100 € für ein neues auszugeben obwohl ich nicht weiß ob es daran liegt. Und mein Passat auch schon über 300.000 km runter hat. Grüße an die Gemeinde.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

Wenn du schreibst Steuergerät gehe ich mal davon aus das du die high Version der Kamera hast.

Alle anderen Steuergeräte werden aber angezeigt?

Hast du schon die Sicherung gecheckt?

Kabelverbindungen, Stecker kontrolliert?

Gruß

Markusb

Themenstarteram 29. März 2018 um 20:30

Ja ist die high Version. Hab auch mal Batterie abgeklemmt das sich alles neu hoch fährt wie der freundliche meinte . Sicherung alle ganz. Hab allekontrolliert weil ich nicht raus gefunden hab welche genau die für die Kamera ist. Stecker noch nicht.

Hallo

Ich habe das selbe problem gehabt und das habe ich schon repariert.Bei mir war problem mit steuergerät von ruckfahrkamera direct bei steker alles ist koroziert.

Gut.jpeg
NICHT GUT.jpeg

Ja, meistens das alte Lied vom Wassereinbruch durch einen defekten Wasserschlauch der Heckscheibenreinigungsanlage. Die Suppe läuft in der D-Säule runter und wandelt den Bereich hinter der rechten Seitenverkleidung in eine Tropfsteinhöhle. Irgendwann mögen das die dort verbauten Steuergeräte das dann nicht mehr.

bei meine limusine ist problem diese luft klape kommt kalte luft direkt auf dem steker von steuergerät.

IMG_2018-04-02_20-52-18.jpeg

Zitat:

@sila123 schrieb am 2. April 2018 um 20:59:32 Uhr:

bei meine limusine ist problem diese luft klape kommt kalte luft direkt auf dem steker von steuergerät

Das ist aus zwei Gründen fast sicher falsch gedacht. Erstens macht kalte Luft den Geräten so gut wie gar nichts aus, und zweitens lassen diese Klappen nur nennenswert viel Luft raus, nicht rein. Es wird dadurch also praktisch keinen Deut kälter als im sonstigen Inneren des Fahrzeugs.

wenn hier auf diese bild von steuergerät fehlt eine kleine drat das heist funktioniert nicht steuergerät.bei mir war so dann ich habe das steuergerät aufgemacht und diese drat direkt loten auf steker dan steuergerät auf andere platz fiksiert und jetz alles einwandfrei funktioniert..

IMG_2018-04-02_21-37-15.jpeg
Themenstarteram 3. April 2018 um 5:19

Danke für die Antworten schau nach meinem Urlaub dann direkt mal nach

Themenstarteram 9. April 2018 um 16:32

Also ich hab mal nachgeschaut und ich hab direkt das selbe Problem alle Pins verrostet und eine abgebrochen.

Selbe wie bei mir und diese pins was gebrochen ist muss du probieren steuergerät aufmachen und drinen finden diese geprochen pins dann eine stick dratt zirka 20-30cm lange direkt loten auf das pins und diese dratt draussen lasen von steuergerät dann speter diese drat loten auf richtige drat aus andere stecker von auto....So habe ich gemacht und alles funktioniert natürlich must du beide seite sauber putzen...

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:01

Ok mache ich . Melde mich wenn ich es gemacht hab

Themenstarteram 19. April 2018 um 23:43

Hallo hast du Bilder von den Pins die du gelötet hast ?

Themenstarteram 19. April 2018 um 23:45

Ich habe den PIN gelötet bzw Überbrückt und sofort haut es mir die Sicherung raus. Entweder ist es der falsche PIN oder ich hab im System ein Fehler

Dann hast du wohl einen Kurzschluss gebaut darum fliegt die Sicherung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. rückfahrkamera ausgefallen? Steuergerät nicht erreichbar!