- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Rückfahrkamera Ceed JD Fließheck nachrüsten
Rückfahrkamera Ceed JD Fließheck nachrüsten
Hallo,
ich habe mir ein Android-Radio nachgerüstet und möchte noch eine passende Rückfahrkamera nachrüsten. Ich habe mir einen Überblick verschafft, was es grundsätzlich für Kameras gibt.
Ich bin aber nicht sicher, wie und wo ich die Kamera einbauen soll. Jede Möglichkeit hat Vor- und Nachteile und ich möchte lieber nicht Löcher bohren, um danach festzustellen, dass es der falsche Ort war.
Hat hier schon jemand eine Kamera nachgerüstet und kann zu den einzelnen Aspekten etwas sagen?
-Einbauort: Heckklappe unter Logo, im Bereich Kennzeichen/Kennzeichenleuchte, im Heckspoiler. Wo ist die Sicht am besten oder ggf. schlecht?
- Bekommt man die Kabel ordentlich durch die Gummitüllen in die Heckklappe eingefädelt oder ist das zu eng?
- Ist der Heckspoler demontierbar, damit man die Mutter innen anziehen kann, oder ist er geklebt?
- Wie dichtet man die Kamera ab, wenn sie mit einer Bohrung in der Heckklappe montiert wird? Alle Kameras werden ohne Dichtung ausgeliefert. Ich würde eine Gummimatte zuschneiden, habe aber Sorge, dass es nicht dauerhaft dicht ist oder die Dichtung mit der Zeit versprödet.
- Montage an der Stoßstange: wo wird das Kabel nach außen geführt und vor allem: wie wird die Bohrung dauerhaft abgedichtet?
Vielen Dank für jeden Tip
Gruß,
Martin