- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Rückfahrkamera feststeckend / kein Bild mehr
Rückfahrkamera feststeckend / kein Bild mehr
Hallo,
meine Kamera fährt seit heute Mittag nicht mehr in die Ausgangsposition zurück und bleibt draußen.
Sofern ich den Rückwärtsgang einlege, bleibt jegliche Kamera (360 Grad View) ohne Funktion, es wird mir lediglich ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Dadurch das die Kamera draußen bleibt, komme ich auch leider nicht mehr an meinen Kofferraum.
Hatte schon mal jemand das Problem?
Liebe Grüße,
Sven
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hast du die Sicherung mal überprüft?
Es müsste Sicherung 18 sein. 7,5A
Sicherung für:
Steuergerät für Draufsichtkamera -J928-
Griff für Heckklappe -EX37-
Rückfahrkamera oben -R246-
Das werde ich morgen früh gleich mal machen, danke dir!
Werde dann berichten
Nur für den Fall das du es noch nicht probiert hast. Drücke mal auf den ganz linken Knopf unterhalb der Uhr. Damit unterbrichst Du eigentlich alles was mit Einparkhilfe zu tun hat. Auch die Lautstärke kehrt dann zu seiner alten Einstellung zurück.
Bei mir allerdings ohne 360grad.
Hallo erstmal
Es war tatsächlich die Sicherung kaputt… habe sie erneuert und schon funktioniert wieder alles.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sven
Heute morgen war die Sicherung wieder kaputt…
Woran könnte es liegen, dass die Sicherung innerhalb von einem Monat zwei mal durchbrennt? Davor hatte ich 7 Jahre Ruhe und nie ist etwas passiert.
Kann es an einer zu schwachen Batterie liegen?
Vielleicht Wassereinbruch? Oder ein schwergängiger Motor, der zu viel Kraft braucht?
Oder ein durchgescheuertes Kabel, welches nur bei besonderen Bedingungen (Beschleunigen, Kurven, Temperatur,…) einen Kurzschluss macht.