ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rückfahrkamera im B180d W247

Rückfahrkamera im B180d W247

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 21:07

Ich habe mir letzten Monat einen Vorführwagen mit Ausstattung Progressive gekauft und musste leider erst nach dem Kauf feststellen dass er keine Rückfahrkamera hat. Ich bin fest davon ausgegangen, er hätte eine, da mein Vorgänger, ein A 180 d ebenfalls eine Kamera hatte. Ich hatte mich leider getäuscht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kamera nachzurüsten, eventuell über einen Drittanbieter oder einem versierten Händler bzw. Nachrüster der sich auf Mercedes spezialisiert hat.
Mein DB-Händler möchte dafür ca. 1500 € (Kostenvoranschlag liegt vor) haben und sagt, dass es kein offizieller Nachrüstsatz von Mercedes sei, sondern über einen Drittanbieter durchgeführt wird und im Auftrag von der Mercedes Werkstatt gemacht wird. Leider wollte er nicht sagen von welcher Firma dies gemacht wird.
Vielleicht hat jemand von euch eine Bezugsquelle oder einen Tipp zur Nachrüstung.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das dürfte deshalb so teuer sein, weil der Wagen auch keine Parksensoren hat.

Denn Rückfahrkamera SOLO gibt es nicht, nur in Verbindung mit dem Parkpacket( 1.106,70 Euro) oder dem 360°(1600) Parkpacket.

Ich vermute mall, dass zu dem entspr. Kameramodul auch noch ein oder mehr Steuergeräte dazukommen, samt Programmierung bzw. Frei Schaltung.

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 15:59

Nicht ganz richtig.

Die Parksensoren hat er, vorne, hinten seitlich usw. alles funktionsfähig und sogar einstellbar, in welchem Abstand sie alarmieren und es erscheint sogar eine Grafit mit den Autoumrissen, welchen Sensor bei welchem Abstand er angesprochen hat. Deshalb verstehe ich auch den hohen Preis der Nachrüstkamera nicht.

Zitat:

Nicht ganz richtig.

Die Parksensoren hat er, vorne, hinten seitlich usw. alles funktionsfähig und sogar einstellbar, in welchem Abstand sie alarmieren und es erscheint sogar eine Grafit mit den Autoumrissen, welchen Sensor bei welchem Abstand er angesprochen hat. Deshalb verstehe ich auch den hohen Preis der Nachrüstkamera nicht.

Dann müsste eigentlich auch die Rückfahrkamera drin sein!

Denn Parksensoren Solo gibt es bei Progressive glaube ich ebenfalls nicht, nur in Verbindung mit den von mir genannten Paketen!

Schonmal im Menü geschaut, die Kamera kann man auch Deaktivieren, bzw. einstellen, dass sie nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges angeht.

Habe auch den B 180 mit aktiven Park-Assistent mit Parktronic und da ist auch keine Rückfahrkamera dabei.Der Preis kommt hin,hab mir auch ein Angebot machen lassen und war auch so.

Wenn man im Konfigurator schaut, gebt es tatsächlich zwei verschiedene "Park-Assistent mit Parktronic", im Business Paket oder als Extra, aber ohne Kamera.

Wenn man die Kamera haben will muss man dann wirklich das "Park-Paket mit Rückfahrkamera" zusätzlich nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rückfahrkamera im B180d W247