1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rückfahrkamera mit Notbremsassistent

Rückfahrkamera mit Notbremsassistent

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 18:28

Ich habe einen Mercedes B 200 d, W 247. Nach dem ersten TÜV und der Inspektion B wurde ich auf gefordert 2 Updates vornehmen zu lassen, welche Mercedes verlangte.

Seid diesen Updates spielt das Auto verrückt. Als erstes bemerkte ich, daß bei der Rückfahrkamera der Notbremsassistent nicht mehr funktioniert. Weiterhin passiert es öfters, wenn ich das Auto entriegele mich hineinversetze, ohne zu starten, die Türen schließen und die Spiegel beiklappen. Wenn ich ich dann versuche zu starten und der Wagen läuft kann die Beifahrer- und die Hintertüren von aussen nicht geöffnet werden. Wenn ich das ganze Prozedere mit dem Schlüssel in der Ablage liegend versuche öffnen sich die Türen normal. Ich habe das Problem in der Fachwerkstatt so vorgetragen, dabei wurde mir mitgeteilt dass die B Klasse gar keinen Notbremsassisenten hätte. Mit dem Türschliessen konnte ich dem Meister zufällig vorführen, der mich ans Auto begleitete. Er hängte das Auto an den Tester und kam keine Fehlermeldung dabei raus. Ich habe noch Garantie bis Oktober 2025. Wer hätte ein ähnliches Problem und kann mir vllt weiterhelfen. Die Aussage der Fachwerkstatt war nicht zufriedenstellend. Zumal ich das Auto bereits 44 000 km bewegte und vorher alles funktionierte.

Gruß Günter