1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Rückfahrkamera nachrüsten?

Rückfahrkamera nachrüsten?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 10:05

Hat sich hier schon jemand eine Rückfarkamera nachrüsten lassen?

Ich erwäge in einem 220i Cabrio eine Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen.

PDC vorne und hinten sind werksseitig vorhanden.

Kann mir hier jemand sagen, was in etwa der Spaß komplett kosten würde?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo!

Gebraucht wird das komplette Set (Kamera, Griff, TRSVC, Kabelbaum). Bis auf den Kabelbaum vom TRSVC aus (kann man auch selber bauen, da Stecker alle vorhanden) habe ich sogar alles noch da von einem Umbau, der abgesprungen ist.

Selber einbauen dauert in etwa 2 Stunden beim Cabrio. Danach noch alles Codieren/Kalibrieren - fertig.

Bei dem Umbauer Deines geringsten Misstrauens liegt so etwas inkl. Einbau bei ca. 949,00 Euro.

CU Oliver

@Pizzaofen

Ich schreib Dir gleich eine PN. ;)

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 10:45

Was bitte ist "TRSVC" ?

Nur so zum Verständnis?

Hallo!

Steuergerät für die Kameras. Top Rear Side View Camera

Und bei rosswell (F&F retrofittings - von dort stammt auch der Preis von 949 Euro) bist Du in besten Händen.

CU Oliver

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 11:26

Ja, hört sich gut an, nur etwas weit weg in meinem Fall. Wohne im Raum Berlin und das ist für mich nicht gleich um die Ecke :-(

Aber das würde dann ja heißen, dass man theoretisch auch dann diesen 360 Gradview realisieren könnte wie ich ihn bei meinem X5 habe. Vermutlich dann unbezahlbar durch die Cams in den Außenspiegeln, aber machbar!

Hallo!

Kostet halt neue Außenspiegel, Leitungen und das größere TRSVC mit drei Anschlüssen. Und viel Arbeit und stricken. :)

CU Oliver

Themenstarteram 29. März 2018 um 8:30

Bei mir wurde im F23 die Rückfahrkamera nachgerüstet und wir sind völlig begeistert.

Hat alles super geklappt und vielen herzlichen Dank nochmals an das FF Retrofitting - Team für den netten Support und den Kaffee ;-)

Die nächsten Modifikationen dort sind schon geplant !

Top Adresse !

Leider ist dieser Threat schon sehr alt... bevor ich allerdings einen neuen eröffnen und die "Schlaumeier" auf die SUFU verweisen :)

FF Retrofitting hat dies wohl nicht mehr im Angebot. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich günstig eine Kamera in den F23 bekomme?

Zitat:

@AMGBUYER schrieb am 16. September 2024 um 15:11:36 Uhr:

Leider ist dieser Threat schon sehr alt... bevor ich allerdings einen neuen eröffnen und die "Schlaumeier" auf die SUFU verweisen :)

FF Retrofitting hat dies wohl nicht mehr im Angebot. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich günstig eine Kamera in den F23 bekomme?

Hier zb, allerdings Preis auf Anfrage. Günstig ist das wahrscheinlich nicht.

https://bimmer-manufaktur.de/.../...amera-BMW-F23-2er-Cabrio-2018-2811

Deine Antwort