ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 13:47

Hi Leute!

Würde bei mir gerne die original Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt in Baden württemberg, die Nachrüstung macht?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Meine Garage.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 15:07

Und die wäre wo? xD

Ich würde mir dieses Set von K Electronic kaufen...

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Rueckfahrkamera-HIGH.html?...

Ab Werk besteht schon elektrische heckklappe und AHK.

Bzw., wenn man dieses Set irgendwo günstiger her bekommt, würde ich natürlich nicht nein sagen.

Ich habe für meine die gebraucht ist 150 gezahlt. Kamera 120 und Kabel 30. Selber eingebaut und kodiert.

Habe übrigens eine Kamera high inkl. Kabel variante ohne waschdüse Preis wäre 70 + Versand. Die Kamera hat kein Triller assist. War bei mir 6 monate im bertieb bis dass ich über ebay eine high mit TA als schnepschrn bekommen habe.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 16:35

Wenn ich die Komponenten besorge, könntest du sie mir verbauen?

Die waschdüse hätte ich schon gerne... auf den Trailer assist könnte ich verzichten. Toll wäre es natürlich schon...

Ach was... schei** drauf. Wann benutzt man die Düse schon... und wer weiss, ob ich die aktuell überhaupt verbaut habe...

Dann würde ich die Teile von dir gerne nehmen und natürlich den Einbau

Musst halt sagen, was dafür möchtest. Details gerne per PM

Gerne kannst die Kamera haben. Aber einbauen schaffe ich im Moment nicht. Habe gerade wenig Zeit...

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 22:00

So sehr eilt es nicht ... wann hättest denn ungefähr wieder was frei?

Das dauert.....da Baustelle demnächst los geht.

Das ist nicht schwer....kannst selber machen. Die verkleidung ist nur geclipst man Muss nur wissen wo dran zu ziehen. VW hat dafür Unterlagen mit wie wo was. Normale Wekzeuge braucht man aber auch. Vor allem Torx und viel Zahn.

Es gibt auf YouTube viele golf 7 Videos. Unterschied zu touran 5t ist die verkleidung. Sonst rest gleich.

Frage hast discover media oder pro.?

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 7:12

Habe das große Navi mit Touchbedienung, ohne Tasten. Denke, das ist das discover... und auf der beifahrerseite sd Karten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen