- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Rückfahrkamera oder Parkasstistent?
Rückfahrkamera oder Parkasstistent?
Hallo,
was ist besser?
Rückfahrkamera oder der Parkassistent?
Für was würdet ihr Euch entscheiden?
Bernhard
Beste Antwort im Thema
Ich halte PDC vorn für Pflicht, die Rückfahrkamera ist für mich nice to have, schließlich sind die Piepser hinten genauso hilfreich.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Auf jeden Fall die Kamera, wobei Du den Assistenten automatisch dabei hast, wenn Du die Pieper vorne nimmst, die auch absolut empfehlenswert sind.
hallo,
auf jedem Fall die Rückfahrkamera, obwohl die beiden Ausstattungen ja direkt nichts miteinander zu tun haben. Ich habe beides (durch PDC vorne), habe den Parkassistenten aber nur mal benutzt, um festzustellen, ob er es auch tut.
gruss mucsaabo
Ich halte PDC vorn für Pflicht, die Rückfahrkamera ist für mich nice to have, schließlich sind die Piepser hinten genauso hilfreich.
Und .....tut er es bei dir?
Zitat:
@Jerry244 schrieb am 2. September 2016 um 15:23:33 Uhr:
Und .....tut er es bei dir?
hallo,
wenn du mich meinst, ja der Parkassistent funktioniert, sonst hätte ich schon längst beim reklamiert. Allerdings habe ich PDC vorne, weil ich diese Funktion für sinnvoll erachte und da ist der Parkassistent bekanntermaßen dann dabei, extra bestellt gegen Aufpreis hätte ich den Parkassistenten nicht.
gruss mucsaabo
Die Kombi aus beidem ist Klasse! Ich habe beides und nicht bereut! Ich wollte die RFK eigentlich nicht, sie dann aber doch genommen! Es gibt Situationen wo diese echt hilfreich ist, da wo der Dauerton kommt ist immer noch "Platz" nach hinten!
Ja, die eingebaute Sicherheit ist recht groß, wenns rot ist und pfeift hab ich immer noch nen halben Meter bis zu meiner Wand.
Auf die Kamera habe ich verzichtet, PDC und Spiegel reichen mir vollkommen aus.
hallo,
ich hoffe doch, daß wir hier vom gleichen reden
Rückfahrkamera ist eindeutig
Parkassistent : Das System unterstützt beim seitlichen Einparken parallel zur Fahrbahn.
Und dann gibt es noch die Funktion PDC (hi +vo), da ist aber hier nach meinem Verständnis eigentlich nicht die Rede von, außer daß der Parkassistent nur in Verbindung mit der Ausstattung PDC vo geliefert wird.
gruss mucsaabo
Ja tun wir, ich hab PDC vorne und hinten und daher auch den Parkasistenten
Zitat:
@buggeliger schrieb am 2. September 2016 um 18:53:05 Uhr:
a tun wir, ich hab PDC vorne und hinten und daher auch den Parkasistenten
hallo,
sorry, da war ich nicht genau genug, ich hatte das auch nicht auf deinen Beitrag bezogen. Ich habe die Fragestellung auf die Funktionen verstanden und mit dem Parkassistenten kann das Fahrzeug "nur" automatisch einparken. Daß dazu auch PDC hi +vo erforderlich ist, war mir schon klar und wenn die Fragestellung gelautet hätte, Rückfahrkamera oder PDC hi+vo, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen. Wenn nur eins, dann ganz klar PDC hi+vo, aber ich habe ja beides.
gruss mucsaabo
Naja, kam direkt ohne @xyz, da dachte ich du meinstest mich.
Hallo,
ich hab beides, es ist einfach nur genial wie das rangieren einfach sein kann.
wenn es die Kohle hergibt dann nicht überlegen, sondern bestellen.
Also ich könnte niemals ohne Spiegel auskommen. Die Kamera zeigt mir in der engen Garage nicht den seitlichen Platz neben dem Auto. Dazu brauche ich unbedingt den Spiegel.
Beim Parken ist mir der PDC eine unentbehrliche Hilfe, auch nach vorne. Eine Kamera habe ich ehrlich gesagt noch nie vermisst
Spiegel brauche ich auch unbedingt um in meine Garage mittig einfahren zu können. Die anklappbaren Spiegel auch ein must have, denn kurz vor Einfahrt muss ich diese einklappen, sonst sind sie ab!