ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückfahrkamera ohne Klappfunktion

Rückfahrkamera ohne Klappfunktion

Mercedes EQV 447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. April 2021 um 6:23

"Rückfahrkamera der V-Klasse vorübergehend ohne Klappfunktion" https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Der Halbleitermangel macht sich überall bemerkbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willkommen in Deutschland

Zitat:

@jurgenmt schrieb am 22. April 2021 um 19:14:35 Uhr:

Willkommen in Deutschland

Hä?? Wo ist die Sinnhaftigkeit Deines Kommentar?

Das Problem ist hier (ausnahmsweise) mal nicht Deutschland, sondern die Globalisierung und komplexe, auf Kostenoptimierung getrimmte Lieferketten.......

Zitat:

@msch67 schrieb am 22. April 2021 um 19:46:32 Uhr:

Zitat:

@jurgenmt schrieb am 22. April 2021 um 19:14:35 Uhr:

Willkommen in Deutschland

Hä?? Wo ist die Sinnhaftigkeit Deines Kommentar?

Das Problem ist hier (ausnahmsweise) mal nicht Deutschland, sondern die Globalisierung und komplexe, auf Kostenoptimierung getrimmte Lieferketten.......

Das meine ich damit. Hätte Deutschland nicht (wie viele andere Länder auch) die Lieferketten sonst wohin verlegt, gäbe es das Problem nicht.

Und würden sie die Produktion komplett in Deutschland umsetzen, hättest Du Dich über die noch deutlich höheren Preise aufgeregt.

Zitat:

@dangyver schrieb am 22. April 2021 um 20:38:31 Uhr:

Und würden sie die Produktion komplett in Deutschland umsetzen, hättest Du Dich über die noch deutlich höheren Preise aufgeregt.

Nein. :)

Die Produktionskapazitäten für Chips sind so knapp, dass selbst die Produktion neuer Chipproduktionsanlagen negativ beeinflusst wird und es hier auch zu Verzögerungen kommt...

Teufelskreis: Keine Chipfertigungsmaschinen wegen Chipmangel | heise online

 

https://www.heise.de/.../...ngsmaschinen-wegen-Chipmangel-6018515.html

Die aktuellen Probleme sind alle hausgemacht...und nächstes Jahr kommt der KlimaLockdown.

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen Vito zusammenzustellen.

Laut meinem Verkäufer wird die Klappfunktion der Rückfahrkamera in der V-Klasse nachgerüstet und in dem Vito nicht ?

Weiß Jemand was genaues ?

vielen Dank

Christian

Was willst du genaueres hören? Ist genau so, wie beschrieben.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 5:31

Zitat:

@dangyver schrieb am 22. April 2021 um 20:38:31 Uhr:

Und würden sie die Produktion komplett in Deutschland umsetzen, hättest Du Dich über die noch deutlich höheren Preise aufgeregt.

Wer sagt denn, daß es teurer wäre.

Chips werden ja nicht in Handarbeit gefertigt.

Da ist es doch egal, ob die Produktion in China oder Hintertupfing stattfindet.

Man spart sogar die deutlich gestiegenen Transportkosten.

Man muss heute erstmal einen Lieferanten in Deutschland finden. Heute schickt man 4 Anfragen raus und man kann froh sein das 2 ein Angebot abgeben.

Mir wurde beim Vito 05.21 gesagt das würde über eine Rückholaktion nachgerüstet wenn die Chipkrise es zulassen würde…

Hallo zusammen,

mein Vito aus 2022 'leidet' auch an dem nicht vorhandenen (besser per Baukonfiguration wegspezifizierten) Steuergerät.

Gibt's hierzu was neues? konnte einer von Euch die Nachrüstung beim Vito erfolgreich einfordern?

Danke und Gruß,

Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückfahrkamera ohne Klappfunktion