Rückfahrkamera
guten abend ihr lieben, ich bin´s wieder mal
hat jemand ne ahnung, ob die rückfahrkamera auch nachgerüstet werden kann? weiss zwar net, ob man die wirklich haben muss, aber würde mich interessieren, ob es machbar ist...
liebe grüsse von der
kugaaa
Ähnliche Themen
36 Antworten
Irgendwie muß das gehen - das Navi ist ja aber ein anderes (zumindest mit Videoeingang), damit kann das nicht billig werden.
Viel zu aufwändig. Neben unzähligen anderen Sachen bräuchte man sogar eine neue Heckklappe, zumindest das getrennt öffnende Oberteil, da der Kabelstrang dort fest und unveränderlich eingebracht/vergossen ist.
Dave
Hallo,
ist s wirklich ein anderes Navi?
Ist doch das Blaupunkt NX oder?
Währe eventuell auch interessant zu wissen um zb. DVB-T oder en DVD Player im Navibildschrim einzuspeisen.
Grüße
Björn
Aber das NX mit einem Videoeingang - den hat das normale nicht. Und auch mit dem Videoeingang ginge DVD dann nur beim Rückwärtsfahren (bzw. -stehen) :-P
Hallo ok das mit den Navi ok verstehe ich ich sehe das so Wenn der Rückwertsgang eingelegt wird schaltet ein Schalter einen Eingang am Navi auf Masse somit wird der Rückwärtsmodus aktiviert.
Das Problem ist nur ich hab keine Pinbelegung geschwiege denn den Stecker des Radios gesehen.
Ist also nur eine Vermutung
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
Hallo ok das mit den Navi ok verstehe ich ich sehe das so Wenn der Rückwertsgang eingelegt wird schaltet ein Schalter einen Eingang am Navi auf Masse
Sowas läuft heute alles über den CAN-Bus, da kannst Du Masseschalter und damit Basteln vergessen.
Hallo ok schade.
Das Auto wid auch immer mehr zum Computer.
Grüße
Björn
Meine Erfahrung mit der Rückfahrkamera sind eigentlich durchweg positiv.
Durch die getönten Scheiben hinten ist die Sicht, doch ein wenig eingeschrenkt,
gerade in der Dämmerung.
Nachts allerdings ist es auf dem Display doch sehr dunkel.
Der eine Rückfahrscheinwerfer schafft es nicht so ganz alles auszuleuchten.
Es glaube das es zumindest nur der eine ist.
Die Idee wäre, falls echt nur die eine Seite an ist, auf der anderen Seite
die Rückfahrleuchte auch noch zu aktiviern.
Vielleicht hat man dadurch mehr Licht Nachts nach hinten raus.
Der Kuga
Also mein Kuga hat zwei Rückfahrscheinwerfer.
Ist bei Dir ne Lampe defekt ?
GG
Zitat:
Original geschrieben von Der Kuga
Meine Erfahrung mit der Rückfahrkamera sind eigentlich durchweg positiv.
Durch die getönten Scheiben hinten ist die Sicht, doch ein wenig eingeschrenkt,
gerade in der Dämmerung.
Nachts allerdings ist es auf dem Display doch sehr dunkel.
Der eine Rückfahrscheinwerfer schafft es nicht so ganz alles auszuleuchten.
Es glaube das es zumindest nur der eine ist.
Die Idee wäre, falls echt nur die eine Seite an ist, auf der anderen Seite
die Rückfahrleuchte auch noch zu aktiviern.
Vielleicht hat man dadurch mehr Licht Nachts nach hinten raus.
Der Kuga
Hallo
Habe zwar keine Rückfahrkamera
aber das Problem bei nicht beleuchteten Strassen und den getönten Scheiben hab ich auch.
Mein Tip: einfach die Nebelschlussleuchte und die Warnblinker an, da wird die Nacht zum Tag
Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Kuga 2.5 mit dem Touchsreen Navi incl. Rückfahrkamera u. Einparkhilfe. Leider bekomme ich die Kamera nicht aktiviert. Nach dem drücken der Taste und einlegen des Rückwärtsganges passiert leider rein garnichts...
Hatte jemand auch schon dieses Problem und kennt die Lösung ?
Danke und Gruß
Welche Taste?? Zündung an?
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Welche Taste?? Zündung an?
Direkt vor der Schaltung ist ein Knopf zum anschalten der Einparkhilfe. Und ja, die Zündung ist natürlich an und Motor läuft. Nur die Kamera springt nicht an...
Hi,
nach Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet sich automatisch die Rückfahrkamera ( und die Einparkhilfe ) ein. Vorausgesetzt das Toutscreen-NX ist eingeschaltet!
Gruß
msp4773