ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera Tauschen / Wechseln

Rückfahrkamera Tauschen / Wechseln

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen!

Ich bin hier neu und evtl. etwas unbeholfen daher bitte ich um Verständnis :-)!

Meine Frage: Kann mir wer evtl. helfen beim Tausch einer Rückfahrkamera!?

Das Auto was ich fahre hat schon eine nur die Auflösung ist echt bescheiden, also vor allem wenn es etwas dunkel ist dann sieht man da so gut wie nichts….! Ich denke das es an der Kamera liegt (hoffe es mal) und nicht am Monitor?! Ich habe eine C Klasse W205 Bj.2014. Also wer sich damit gut auskennt oder eine gute Werkstatt kennt bitte ich um Infos. Ich komme aus dem Raum Karlsruhe.

Bitte sagt nicht geh zur MB oder SuG :-)!

Wünsche euch Frohe Weihnachtstage !

MfG JR1974

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann man im Menü heller stellen.. schon probiert.?

Linse geputzt?

Ansonsten schick mir ne PN

Ich verbaue regelmäßig RFKs in MB Fahrzeuge, ist mein Steckenpferd

LG Ralf aus Stuttgart

Ja leider ohne Erfolg PM ist raus Danke!

Die schlechte Nachtsicht in der Kamera ist Standard. Einige tauschen die Rückfahrlichter. https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrlicht-t6000451.html?page=0

Zitat:

@laika2307 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:36:39 Uhr:

Die schlechte Nachtsicht in der Kamera ist Standard. Einige tauschen die Rückfahrlichter. https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrlicht-t6000451.html?page=0

Danke für die Info:-)!

Das gleiche Problem habe ich bei meinem leider auch. Kombi aus 10/2015. ich hab schon im Display die Helligkeit auf Maximum gestellt, aber trotzdem ist das Bild sobald es dunkel ist katastrophal, man kann leider nichts erkennen. Mir ist aufgefallen dass beim ersten Mal Rückwärtsgang einlegen das Videobild für 1 Sekunde einigermaßen hell ist und dann dunkelt es sofort ab. So als ob die Kamera irgendwie anders fokussiert und das Bild dann dunkler wird.

Und da auch noch die Scheiben hinten verdunkelt sind ist es doppelt so ärgerlich wenn man abends nicht sehen kann.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken hinter der rechten Auspuffblende einen kleinen LED Strahler einzubauen und den manuell einzuschalten, wenn Bedarf da ist. ??????????.

Wenn jemand eine Lösung oder Abhilfe für das dunkle Bild hat, würde ich mich auch sehr freuen um nützliche Tipps.

Zitat:

@JR1974 schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:35:04 Uhr:

Zitat:

@laika2307 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:36:39 Uhr:

Die schlechte Nachtsicht in der Kamera ist Standard. Einige tauschen die Rückfahrlichter. https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrlicht-t6000451.html?page=0

Danke für die Info:-)!

Ich habe hier den Beitrag gelesen und viele meinen es ist die Beleuchtung, die einfach nicht reicht bzw. zu dunkel ist. Aber bei mir ändert sich das ganze Bild die ganzen Pixel… ! Ich hatte davor eine A Klasse W177 (Bj.2018) einfach super das Bild! Das sind 4 Jahre unterschied zur der C Klasse aber Welten was das Bild angeht….

MfG

Hast du Kombi (S205) mit Glühbirnen oder Limousine (W205) mit LED?

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 8:15

Zitat:

@laika2307 schrieb am 25. Dezember 2021 um 08:32:03 Uhr:

Hast du Kombi (S205) mit Glühbirnen oder Limousine (W205) mit LED?

Habe eine Limousine aber das sind keine LED´s wie ich es weiß....

Falls du etwas aus dem WIS benötigst,sag bescheid.

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 8:36

Zitat:

@JR1974 schrieb am 25. Dezember 2021 um 09:15:15 Uhr:

Zitat:

@laika2307 schrieb am 25. Dezember 2021 um 08:32:03 Uhr:

Hast du Kombi (S205) mit Glühbirnen oder Limousine (W205) mit LED?

Habe eine Limousine aber das sind keine LED´s wie ich es weiß....

Sorry hab mich schlaugemacht sind LED´s :-)

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 9:10

So habe hier paar Bilder :

Bild 1 ist mit Licht aus der Garage + Helligkeit 5

Bild 2 ohne Licht aus der Garage +Helligkeit 0

Bild 3 wie das 1

Bild 4 und 5 wie das 2

Bild 6 Draußen

Bild 7 LED Rückl.:-)

Draußen geht das Bild noch aber Drinnen hmm.... Ich will ja nicht Motzen aber das Bild sollte schon besser sein finde ich ... oder sieht das bei euch auch so aus ?

MfG

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+4

Bei mir (Kombi) sieht's viel schlechter aus, wenn es dunkel ist. Praktisch nicht zu verwenden, insbesondere z.B. auf dunklen Wald-Parkplätzen oder ohne Bremslicht.

 

Ich denke nicht, dass deine Kamera kaputt ist.

Alles in Ordnung so.

ja ich sagte nicht das sie kaputt ist :-) , aber wenn es noch schlechter geht wie bei mir dann habe ich glück:-)

Zitat:

@laika2307 schrieb am 25. Dezember 2021 um 10:29:53 Uhr:

Bei mir (Kombi) sieht's viel schlechter aus, wenn es dunkel ist. Praktisch nicht zu verwenden, insbesondere z.B. auf dunklen Wald-Parkplätzen oder ohne Bremslicht.

Ich denke nicht, dass deine Kamera kaputt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera Tauschen / Wechseln