ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Rückfahrkamera Touareg und 2 weitere Fragen

Rückfahrkamera Touareg und 2 weitere Fragen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 20. April 2014 um 9:01

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zur Rückfahrkmamera vom Touareg: Gibt es nur das "Area View" System, oder auch eine reine Rückfahrkamera?

Weiters würde mich eure Meinunge interessieren, ob bei dieser Zusammenstellung noch ewas "Lebensnotwendiges" fehlt:

Touareg V6 Sport 204PS

* Safetypaket

* Fahrdynamikpaket

* Vordersitze Klimatisiert

* Garagentoröffner

* Steckdose 230V

evt. Area View

Und dann habe ich noch Frage zum RNS 850 Navi. Ich lese hier schon recht lange mit, und das Navi wird sehr häufig kritisiert. Ich habe derzeit im Alhambra das RNS 315 Navi (das schlechteste, welche ich bisher kenne) und in meinem privatem Auto das Volvo RTI (perfekte Routenführung, aber TMC kann es nur lt. Prospekt). Was ist an dem System "so schlecht" - es gibt ja beim Touareg anscheinend keine Alternativen.

Letzte Frage: ich lese hier sehr wenige Kritiken über das Automatik - also gehe ich mal davon aus, dass es deutlich besser geht als das DSG in meinem Alhambra (habe bei 185tkm eh "nur" 3 Stk. gebraucht)

Bitte die Fragen, falls sie schon mehrmals gestellt wurden zu entschuldigen - komme eben nicht aus der VW Fraktion. Jedoch sind in unserer Firma vom Chef keine "Chinesischen Autos" (Volvo) erlaubt - als wirds halt ein Touareg anstatt des neuen XC90 - was aber auch nicht so schlecht ist :D - und VW lässt derzeit bei den Touareg Preisen echt die Hose runter (-19%).

LG und Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wenn du ein enges Preislimit hast, würde ich pers. mal über die Notwendigkeit der R-Line-Pakete nachdenken. Diese sind im Aufpreis für die kleinen Motorisierungen nämlich ziemlich happig.

Meine Empfehlung: statt Kriegsbemalung (wirk IMHO mit einem schwachen Motor eher lächerlich) lieber das Chrompaket und die Luftfederung nebst ein paar schicken Felgen dazu.

Servus,

R-Pakete sind Serie beim Touareg Sport in Ö

Luftfederung ist dabei

Felgen sind die 20" Serie

Chrompaket ist Serie

LG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. April 2014 um 9:59

Rückfahrkamera gibt es einzeln, nennt sich "Rear Assist" ist nur mit Parkdistanzkontrolle und Fahrassistenzpaket bestellbar, kostet EUR 510,--

Die Automatik ist eine Wandlerautomatik, also nix DSG, funktioniert absolut problemfrei.

Hallo Kuni82,

Ich würde als "lebensnotwendig" die Luftfederung dazu nehmen und den Side Assist, Dynamic Light Assist, DYNAUDIO Confidence, Keyless Access wären auch nicht zu verachten.

Meiner hat diese Sachen und ich möchte sie nicht missen. Ob Dynaudio sein muss oder nicht, da lässt sich streiten(war bei mir eh drinn), aber der Rest insbesondere die Luftfederung sind schon schön.

Liebe Ostergrüße aus Berlin.

Themenstarteram 20. April 2014 um 14:44

Danke mal für die Antworten

 

Rear Assist finde ich leider in keiner Preisliste, werde am Di mal den Händler anrufen

@TRex0815

Bis auf das DYNAUDIO Confidence ist alles Serie bzw. in den 2 Paketen drinnen. Da ich während des Fahrens eigentlich immer nur telefoniere oder Radio höre bin ich bei den Sound Systemen nicht so anspruchsvoll.

Na, dann hast Du ja alles was glücklich macht!

Viel Spaß mit dem Touareg.

Moin,

kurzes Statement noch zum Navi RNS850:

das ist schon wesentlich besser als das 315 im Alhambra. Karte ist detaillierter, TMC (ev. mit Plus, je nach BJ) ist dabei, die Routenführung ist sehr gut (auch dynamisch), auf der Karte werden alle Staus schnell und in beiden BAB-Fahrtrichtungen angezeigt (wichtig besonders bei uns im Ruhrgebiet!).

Und ein Teil der Kritiken ist sicherlich subjektiv, z.B. wenn's ums Dynaudio geht (---> hatte ich 3 J. lang nicht, habe es jetzt mitbestellt, finde es o.k., aber zu teuer für den meiner Meinung nach geringen Qualitätszuwachs).

Und auch die dynamische Routenführung ist nur so gut, wie das TMC vom Radiosender - bei uns der WDR ist da wirklich gut, aktuell und schnell, NDR dagegen ist eine Katastrophe - da bin ich schon ein paar mal direkt in den Stau hinein geleitet worden. Dafür kann dann aber das Navi nix.

Ansonsten - viel Spaß mit dem Touareg - ich habe, obwohl ich freie Wahl hatte, nach 3 J. wieder einen genommen, weil ich einfach nix besseres gefunden habe.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Danke mal für die Antworten

 

Rear Assist finde ich leider in keiner Preisliste, werde am Di mal den Händler anrufen

Ich will ja nicht klugscheissen, aber den Rear Assist habe ich aus der deutschen Preisliste rausgesucht, Seite 12, fünfte Position von oben

 

http://www.volkswagen.de/.../touareg_preisliste.pdf

Jep,

khkrb hat recht,

auch im Konfigurator unter Fahrerassistenzsysteme an 5ter Stelle.

L.G.

Themenstarteram 20. April 2014 um 22:04

Habe eine wichtige Info weggelassen - komme aus dem südlichsten Bundesland der Republik - nämlich Österreich. Wir haben eine eigene Preisliste - und diese ist etwas http://www.volkswagen.at/touareg_preisliste_03_2014_web.pdf

Habs aber trotzdem gefunden - die Rückfahrkamera kann nur in Verbindung mit Area View geordert werden - und deshalb hat man das einfach auf einen Punkt kombiniert. Area View mit Rückfahrkamera

Danke trotzdem für die Hilfe und Infos

LG

am 21. April 2014 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Habe eine wichtige Info weggelassen - komme aus dem südlichsten Bundesland der Republik - nämlich Österreich.

Das ist natürlich etwas anderes, in AT gibt es die Rückfahrkamera tatsächlich nicht ohne Area View.

Wieder etwas dazu gelernt ;)

Das VW solche Ausstattungsunterschiede macht!

Wird es wenigstens nicht langweilig.

L.G.

Moin,

wenn ich Du wäre, ist Deine jetzige Ausstattungsliste so, als ob ich nach 5 Minuten Konfiguration mal auf Villeroy und Boch musste und diese dadurch unterbrechen musste. Es ist eine persönliche Sache (eventuell auch des Geldbeutels), mir würden ewig viele Dinge einfallen, die fehlen. Eine Auflistung derselben bringt Dich nicht weiter. Nur die Luftfederung als Grundausstattung solltest Du bestellen ...

Viel Spaß mit Deinem Touareg

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 21. April 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

wenn ich Du wäre, ist Deine jetzige Ausstattungsliste so, als ob ich nach 5 Minuten Konfiguration mal auf Villeroy und Boch musste und diese dadurch unterbrechen musste. Es ist eine persönliche Sache (eventuell auch des Geldbeutels), mir würden ewig viele Dinge einfallen, die fehlen. Eine Auflistung derselben bringt Dich nicht weiter. Nur die Luftfederung als Grundausstattung solltest Du bestellen ...

Viel Spaß mit Deinem Touareg

Ex-Polofahrer

Es ist tatsächlich teilweise eine Frage des Gelbeutels - gibt ein Limit von der Firma - auch private Zuzahlung ist nicht möglich. Es ist mit dieser Variante aber noch Spielraum.

Eigentlich hat der Touareg Sport mit den 2 Paketen und den paar Extras eigentlich alles was ich im XC auch habe - mir ist bisher eigentlich nix abgegangen. Sound ist mir nicht wichtig, TV und DAB sind Ö witzlos, Standheizung brauche ich nicht (hatte ich im vorigen Fahrzeug), ein System ala Volvo on Call gibt's leider nicht. Die Verbundscheiben werde ich noch dazunehmen, gefallen mir im Volvo auch sehr gut.

Sonst fällt mir eigentlich nix mehr ein - bin aber für Hinweise offen (habe noch 2 Wochen Zeit für die Bestellung)

Folgende Dinge hat der Sport Serienmäßig - habe gerade gesehen, dass es auch dieses Modell in Dtland nicht gibt:

??Panorama-Ausstell-/Schiebedach

?Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

?Licht-und-Sicht-Paket

?Dynamische Fernlichtregulierung

?Dachreling silber eloxiert

?R-Line "Exterieur" und R-Line Paket

?Leichtmetallräder "Tarragona" 9 J x 20

?Navigationssystem "RNS 850"

?Memory Paket

?Mobiltelefonvorbereitung Premium

?Cargopaket

?Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung

?Sitzmittelbahnen und -innenwangen sowie Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Vienna"

Safetypaket:

Diebstahlwarnanlage

PDC

Spurwechselassistent

ACC

und einige Airbags

Fahrdynamikpaket:

Wankausgleich

Luftfederung

Niveauregelung

usw.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

wenn ich Du wäre, ist Deine jetzige Ausstattungsliste so, als ob ich nach 5 Minuten Konfiguration mal auf Villeroy und Boch musste und diese dadurch unterbrechen musste. Es ist eine persönliche Sache (eventuell auch des Geldbeutels), mir würden ewig viele Dinge einfallen, die fehlen. Eine Auflistung derselben bringt Dich nicht weiter. Nur die Luftfederung als Grundausstattung solltest Du bestellen ...

Viel Spaß mit Deinem Touareg

Ex-Polofahrer

Hab gerade mal auf der österreichischen VW-Seite geschaut. Bei den Preisen in Österreich fallen einem ja die Augen aus. Beispielsweise kostet ein grundausgestatteter V8 TDI EUR 99.800,00, das sind EUR 22.000,00 mehr als bei uns. Die Liste für Sonderausstattungen ist bei einem V6 TDI auch erheblich kürzer...

am 22. April 2014 um 5:26

Ja, wir Ösis lieben unseren Staat, deshalb zahlen wir im KFZ Bereich auch sehr gerne abartige Steuern!

Das Zauberwort heißt NoVa (Normorientierte Verbrauchsabgabe), die schlägt seit der letzten Reform gnadenlos zu, es wurde unter dem Deckmäntelchen der Umweltverträglichkeit von Fahrzeugen wieder einmal eine Massensteuer erhöht.

204 PS TDI: 19%

245 PS TDI: 20%

340 PS TDI: 30%

Diese Zuschläge werden nicht nur auf den Fahrzeugbasispreis angewandt, sondern selbstverständlich auch auf die SA!

Und dann gab es noch eine Reform der motorbezogenen Versicherungssteuer (Gegenstück zur deutschen KFZ Steuer), "zufällig" erhöht sich auch diese Abgabe teils drastisch.

Modell/Steuer bei jährlicher Zahlung in AT/Steuer in DE

204 PS TDI/ EUR 1.009,44/ 413,--

245 PS TDI/ EUR 1.279,44/ 423,--

340 PS TDI/ EUR 1.909,44/ 637,--

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Rückfahrkamera Touareg und 2 weitere Fragen