- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Rückfahrkammera Reinigung entlüftungs programm (obd11?)
Rückfahrkammera Reinigung entlüftungs programm (obd11?)
Hi,
weiss einer zufällig ob man das Entlüftung Programm auch via obd 11 starten kann?
danke
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo,
ich hatte auch Ärger damit und bei mir wurde ein Ventil eingebaut, was aber auch nicht geholfen hat.
Letztendlich war ich 1-2 Mal im Jahr, meist beim Reifenwechsel, in der Werkstatt.
Gruß Carsten
Das Ventil hat meiner auch bekommen.
Es mildert das Problem ein wenig, das ist aber auch alles.
Hauptfehler: die Kamera ist nicht versenkt.
Was VW kann und andere wie Mercedes selbst beim kleinsten Modell der A-Klasse zeigt wie es geht (hatten meine Vorgängerfahrzeuge allesamt schon ab BJ2010), hat Audi sich gespart.
Dazu noch die bescheuerte Programmierung (ja wieder mal auch hier): nur zwei kurze Spritzer und dann noch in der Anzahl auf drei mal mit anschließender übergriffiger Zwangspause beschränkt und das in Verbindung mit dem langen Vorlauf bis überhaupt Wasser kommt und der Zielungenauigkeit der Düse. Doofer geht’s kaum noch!
@AUDI erzählt mit nicht, das ihr das jemals halbwegs gründlich getestet habt!
Oder war es gar Absicht oder billigendes in Kauf nehmen wie bei so vielen anderen Unzulänglichkeiten und Fehlern frei nach einem Motto wie: „die doofen Fanboys und Elektrofans werden es schon in ihrer Begeisterung tolerieren oder nicht merken…“
Es ist einfach die immense Summe der Unzulänglichkeiten und Fehler die man vor dem Kauf nicht wissen konnte.