Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Rückleuchte F46 high teil / Low teil Unterschied

Rückleuchte F46 high teil / Low teil Unterschied

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 13:50

Hallo ich bräuchte eine neue Rückleuchte für mein F46 2016 und wollte wissen was der Unterschied zwischen High Teil und Low Teil ist da beide auf Ebay oft zu finden sind.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich kenne nur den Teil in der Heckklappe und den Teil im Seitenteil.

Dann gibt es wohl noch die Varianten mit LED und vor LCI sowie LCI.

In der Neuwagen-Preisliste von 2017 hatte man nur die Wahl zwischen Glühlampe (Serie) und LED (Aufpreis). Es werden keine verschiedenen Varianten von LED-Rückleuchten erwähnt.

Wenn ich mir auf ebay zwei Angebote anschaue, ist das HIGH die LED-Leuchte und das LOW die Glühlampen-Variante. Vielleicht ist es wirklich so einfach?

Beim LOW schreibt der Verkäufer "ohne LED-Streifen". Gab es jemals ein Zwischending, d.h. Glühlampen aber gleichzeitig LED-Streifen? Das kenne ich nur von vorne, wo auch beim Halogen-Scheinwerfer das Tagfahrlicht als LED ausgeführt war.

Mit dem LCI wurden die vorderen LED-Scheinwerfer unterteilt in Normal und Adaptiv. Dass gleichzeitig die Rückleuchten eine High- und Low-Variante bekommen hätten, würde ich nach dem Blick in die 2019er Preisliste nicht sagen. Und solche optischen Gimmicks wären bestimmt erwähnt worden.

Ebay HIGH
Ebay LOW

Na klar, denn die Rückleuchten mit LED haben nicht komplett LED verbaut.

Als LED ist nur das Rücklicht ausgeführt, alle anderen sind normale Glühlampen.

1000022664
1000022663

Sorry, bei mir ist die komplette Rücklichteinheit mit LED bestückt. Im gesamten Fahrzeug sind nur die Blinker vorn (orange) und die Nebelfunzeln mit Glühlampen versehen. Alles andere, innen wie außen, alles LED, F45 Sportline 218d von 10/2016 und bisher ca. 105000 km keinerlei Ausfälle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Rückleuchte F46 high teil / Low teil Unterschied