1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückleuchten komplett Schwarze Streifen

Rückleuchten komplett Schwarze Streifen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. September 2023 um 8:33

Hallo, habs schon live auf der Autobahn gesehen.

Wer hat das gemacht und wie.

Das die Leisten in den Rückleuchten auch Schwarz sind.

Also links original rechts schwarz

Img
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind einfach noch schwarze Folien Streifen.

Hier

Screenshot-20230917-103533-com-android-chrome

Ich hab auf meinem B9 die oben genannen von carat-garage.de drauf, kleben seit fast 2 Jahren ohne Probleme, Auto sieht nur Waschstrasse.

@bluefastturtle gab es mal Probleme mit der Rennleitung? Bei Versender der Streifen wir ja explizit auf die nicht-Konformität STVO hingewiesen.

Ich überlege auch mir die Streifen zuzulegen…

Zitat:

@markus220888 schrieb am 18. September 2023 um 20:02:30 Uhr:

@bluefastturtle gab es mal Probleme mit der Rennleitung? Bei Versender der Streifen wir ja explizit auf die nicht-Konformität STVO hingewiesen.

Nein. Nicht in tausend Jahren.

Themenstarteram 20. September 2023 um 10:17

Super

Ich habe 3M Folie in glänzend verklebt.

Gibt es bestimmt auch beim Folierer für eine Spende in die Kaffeekasse.

Gemessen, mit Cuttermesser geschnitten, verklebt. Hält seit zwei Jahren, trotz mehrmaligem Waschanlagenbesuch, selbsu die Ecken.

€ 20,- zzgl. Versand finde ich schon sehr sportlich ...

A4

Die Folie werde ich mir demnächst auch bestellen.

Wie habt ihr denn das Problem mit der Chrom-Zierleiste am Heck zwischen den Ringen und Kennzeichen gelöst?

Ersetzt durch das original: 8W9853927A T94 oder diese hier https://www.ebay.de/itm/255850933470 ?

Hab die Streifen montiert und bin zufrieden. Montage problemlos. Leicht mit Cuttermesser die überstehende Länge abgeschnitten und fertig.

Rückleuchte B9 FL schwarz (Sticker)

Zitat:

@Ktmfan1982 schrieb am 17. September 2023 um 10:38:15 Uhr:

Hier

Die habe ich auch bestellt, passen perfekt.

Asset.JPG

Auch von carat-garage bestellt, passgenau und schnell erledigt. In meinen Augen preislich auch OK .....

20240408

Super, meine A4 Competition Edition kommt im Sommer. Muss ich mir gleich bestellen und dann anbringen. Warum Audi es nicht geschafft hat, für den RS4, die Competition Edition und das Schwarzpaket sowas von Hause aus anzubieten. Gesamtes Chrom am Fahrzeug ist nicht vorhanden, aber in den Rückleuchten diese breite/lange Chromleiste.

***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

Die Variante wurde gespart, weil zu der Zeit damals hart auf Variantenmanagement und Komplexität geachtet wurde. Ich schätze, dass das unter 1 Mio. € über Laufzeit gekostet hätte (vier Teilenummer, jeweils bemustern und Lagerhaltung und Endbevorratung plus etwas mehr Lieferanteninvest).

Zitat:

@Passatfahrer90 schrieb am 7. Dezember 2023 um 08:00:31 Uhr:

Die Folie werde ich mir demnächst auch bestellen.

Wie habt ihr denn das Problem mit der Chrom-Zierleiste am Heck zwischen den Ringen und Kennzeichen gelöst?

Ersetzt durch das original: 8W9853927A T94 oder diese hier https://www.ebay.de/itm/255850933470 ?

Hast du mittlerweile eine Lösung ausprobiert? Ich würde gerne das Original einbauen (https://shop.ahw-shop.de/original-audi-a4-b9-8w-avant-zierleiste-heckklappe-mitte-dekorleiste-rueckleuchten-schwarz), weiß aber nicht, wie leicht es ist die alte zu entfernen und die neue einzubauen. Ist die Leiste geschraubt, verklebt oder doch nur geclipt? Hast du da vielleicht schon einen Erfahrungswert?

LG

Deine Antwort