1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rückleuchten LED Klarglas ODER Rückleuchten klarglas OHNE LED

Rückleuchten LED Klarglas ODER Rückleuchten klarglas OHNE LED

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:32

Hallo

MÖCHTE GERNE FÜR MEIN SILBERNEN CLK RÜCKLEUTEN KAUFEN PREIS SPIELT KEINE ROLLE WAS SEHT WIRKLICH GUT AUS ????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ODER

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2009 um 10:24

Hallo,

ich habe LED's in meinem und finde sie super. Das Auto schaut gleich viel juenger aus.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

mmmh.stell doch mal ein paar bilder von deinem clk rein.das würde uns sicher bei der entscheidung helfen:D

Würde normale Rückleuchten nehmen... (ohne LED) Hast kein ärger mit Bordcomputer.

Plug&Play ! ! ! Und Günstiger.

am 28. Januar 2009 um 22:23

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich die originalen von MB nehmen. ;-)

Beste Qualität, sehen nach was aus und dein edler Schlitten wird nicht mit einem Opel verwechselt.

am 28. Januar 2009 um 22:46

Vorallem werden die Originalen nicht undicht! :D Ich sehe es immer wieder bei Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Alles schlecht verarbeitet!

Gruß

Sven

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 22:56

Würde normale Rückleuchten nehmen... (ohne LED) Hast kein ärger mit Bordcomputer.

Plug&Play ! ! ! Und Günstiger.

gibts probleme mit dem bordcomputer ?????

am 29. Januar 2009 um 10:24

Hallo,

ich habe LED's in meinem und finde sie super. Das Auto schaut gleich viel juenger aus.

gibts probleme mit dem bordcomputer ?????

Ja wenn du keine Widerstände verlötest (soweit nicht schon im LED-Rücklicht verbaut) leuchtet die Anzeige im Cockbit "Beleuchtung defekt".

Da LED`s einen kleineren widerstand haben als die Glühbirne glaubt der Bordcomputer die Beleuchtung ist defekt.

am 29. Januar 2009 um 22:06

Zitat:

Da LED`s einen kleineren widerstand haben als die Glühbirne glaubt der Bordcomputer die Beleuchtung ist defekt.

LEDs haben einen GRÖSSEREN Widerstand, daher geringerer Stromverbrauch und geringere Leistungsaufnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Cuba_Libre

Zitat:

LEDs haben einen GRÖSSEREN Widerstand, daher geringerer Stromverbrauch und geringere Leistungsaufnahme.

Oder so... Auf jedenfall merkt es der Bordcomputer und gibt Alarm.

am 30. Januar 2009 um 6:48

Ja das ist ein kleines Problem. Entweder man baut in den Stromkreislauf Widerstaende ein oder man dreht einfach die Birne aus'm Tacho. Da ich meine Frontleuchten auch gewechselt habe und LEDs als Positionslichter habe, musste die Birne aus'm Tacho raus :)

am 30. Januar 2009 um 12:54
am 30. Januar 2009 um 16:42

Hallo

Würde die mit den LED's nehmen.

Bei mir sind Widerstände original mit verlötet, aber bei mir kommt trotzdem die Leuchte "Lampe defekt".

Mich stört es nicht weiter.

Wies bei mir aussieht seht ihr wenn der Link aufgeht

Bis dann

Sebastian

Würde auch die mit LEDs empfehlen.

Habe selber welche in eBay gekauft - Optik finde ich top, sieht sowohl am tage und erst recht am abend bzw in der nacht super/modern aus und ist absolut dicht.

Habe auch keinen Fehler im Bordcomputer (Wiederstand ist schon integriert) und die montage war einfach und in unter 30 min erledigt.

am 30. Januar 2009 um 21:06

Hallo

Hab vorhin noch vergessen zu erwähnen, das meine Leuchten auch vollkommen dicht sind.

Abends sieht es richtig gut aus, wenn man bremst und alles hinter einem ist rot. :-)

Das Bremslicht ist richtig grell rot.

Bis dann

Deine Antwort