- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Rückleuchten leuchten nicht. Lampen in Ordnung, Sicherungen auch (?)
Rückleuchten leuchten nicht. Lampen in Ordnung, Sicherungen auch (?)
Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, dass meine beiden Rückleuchten nicht funktionieren. Zuerst habe ich versucht, die Sicherungen zu überprüfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche ich da überprüfen muss. Da Auto ist leider ein ungarischer Reimport, die Anleitung hab ich irgendwo verlegt, da ich sie sowieso nicht verstanden habe. Laut dem was ich online gefunden haben sollte Sicherung 57 für hinten links und 58 für hinten rechts sein. Ich hab allerdings keine 58, sondern nur 57. Die ist auch in Ordnung.
Die Lampe hinten links hab ich auch ausgebaut, die funktioniert ebenfalls.
Was kann das sonst noch sein? Kabelbruch? Wo am ehesten?
Danke schon mal für jeden Tipp.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die Position deines Lichtschalters steht dabei aber schon ganz rechts?
(Manchmal sind es die einfachsten Dinge...)
Funktioniert denn der Rest der Beleuchtung, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte??
Ja, Schalter ist ganz rechts und der Rest der Beleuchtung funktioniert.
Ich hab jetzt nochmal das Rücklicht ausgebaut und gemessen. Bei der Schlussleuchte liegt keine Spannung an.
Hat noch jemand eine Idee, was ich selbst machen kann? Leider hat hier im Umkreis keine Werkstatt kurzfristig Zeit dafür.
Wird über das BCM gesteuert, ist nicht unüblich dass das BCM defekt ist, gehen häufiger kaputt beim Polo,Fabia,Ibiza usw.
Kann dir in 48529 helfen.
611 km. Leider zu weit weg. Ich telefonier weiter. Vielleicht finde ich noch jemanden.
Ich tippe aber eher auf einen Kabelbruch. Das war schon hier das Problem:
https://www.motor-talk.de/.../...abs-esc-und-reifendruck-t7611993.html
Yes die Polos haben öfters Kabelbruch bitte alles prüfen. Vor allem da wo die Kabel bewegt werden zum Beispiel Heckklappe
Zitat:
@jlai schrieb am 11. November 2024 um 16:54:54 Uhr:
Ich tippe aber eher auf einen Kabelbruch. Das war schon hier das Problem:
https://www.motor-talk.de/.../...abs-esc-und-reifendruck-t7611993.html
Wo werden beim Polo die Kabel bewegt? Da geht doch nichts in die Heckklappe.