ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rücklicht Wackelkontakt ...Stecker richtig drin

Rücklicht Wackelkontakt ...Stecker richtig drin

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. September 2018 um 17:22

Hallo

 

Ich habe nun zu dem tollen klappern auch noch das Problem das mein Rücklicht wohl einen Wackelkontakt hat

Wenn ich den Motor starte kommt die Meldung im BC das ein Licht defekt sei dies ist leider das Rücklicht diese Meldung ist dann aber sofort wieder weg und bleibt auch nicht unten stehen

Das Rücklicht geht dann auch sobald ich gegen haue wieder ... Stecker ist richtig drin habe es auch schon mit Kontaktspray versucht

Kann das sonst noch irgendwo dran liegen?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 25. September 2018 um 17:27

Ja.

Am Kabelbruch oder der bekannte Fehler beim FRM Modul.

Hast den schon mal nachgeschaut ob es Flackert oder gehts nur davon aus, weil die Meldung von alleine verschwindet?

Themenstarteram 25. September 2018 um 17:35

Also die Meldung kommt wenn ich den Motor starte bleibt aber nicht wie andere Meldungen z.b im BC stehen

das Rücklicht ist aber dann aus wenn ich gegen haue geht es sofort an da flackert dann auch nichts

am 26. September 2018 um 6:07

Nimm das teil auseinander, reinige die Kontakte und prüf die masseanbindungen.

am 26. September 2018 um 6:10

Hatte selbiges Problem, bei mir war dieser kleine Nippel Kontakt unten an der Glühbirne angeschmolzen und es gab somit keine richtige Verbindung mehr. Das Gegenschlagen hat bei mir anfangs auch immer funktioniert, aber irgendwann nicht mehr. Als ich die Lampe gewechselt habe ist es mir dann aufgefallen.

Themenstarteram 26. September 2018 um 7:36

Hast du mal ein Bild von dem "Nippel Kontakt" Ich weiß gerade nicht was du meinst

am 26. September 2018 um 7:57

Ich meine den Fußkontakt. Bitte entschuldige die schlechte Ausdrucksweise. Sozusagen der plus Kontakt der Lampe

Themenstarteram 26. September 2018 um 11:30

Habe gerade mal den Nachbarn durchmessen lassen da ich mich mit Elektronik überhaupt nicht auskenne

Anscheinend ist alles normal...

Das Rücklicht funktioniert ja auch wenn ich einmal drauf haue bis ich halt das Auto wieder aus mache und wieder an mache dann das selbe Spiel

am 26. September 2018 um 11:36

Durchmessen bringt aber nicht wenn es ein Wackelkontakt gibt und dieser in dem Moment geschlossen ist. Hast du die Birne denn mal in der Hand gehabt?

Themenstarteram 26. September 2018 um 12:08

Ja die Birne ist nicht kaputt...

am 26. September 2018 um 12:16

Dann wäre mein Tipp mal eine andere Birne zu nehmen, um ganz sicher zu gehen, dass die Birne selbst keinen Wackelkontakt hat

Themenstarteram 26. September 2018 um 13:04

Entschuldige mein Unwissen

Aber sowas geht ? Das wusste ich gar nicht

Ich werde dann wohl die Tage mal eine neue besorgen heute schaff ich das leider nicht mehr

am 26. September 2018 um 13:29

Zitat:

@bmwe900 schrieb am 26. September 2018 um 14:08:02 Uhr:

Ja die Birne ist nicht kaputt...

Woher weißt du, dass sie nicht kaputt ist?

Hast Du Röntgenaugen?

am 26. September 2018 um 13:49

Also prinzipiell ist ja alles möglich deswegen würde ich halt erst mal so was banales angehen bevor man weiter rum rätselt..

 

Nimm doch einfach mal die Birne der anderen Seite oder sonst irgendeine. Sind ja fast alles die gleichen in der Rückleuchte.

Themenstarteram 26. September 2018 um 14:48

Man sieht doch das die Birne nicht kaputt ist oder nicht?

Allerdings habe ich jetzt das Problem das Rücklicht leuchtet aber es kommt trotzdem die Meldung das irgendwas nicht in Ordnung ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rücklicht Wackelkontakt ...Stecker richtig drin