ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Rückruf 21P08 - 2.0 ECOBLUE: EGR-FILTER

Rückruf 21P08 - 2.0 ECOBLUE: EGR-FILTER

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 21:01

Fresh from Etis :(... Service Aktion 21P08 - 2.0 ECOBLUE: EGR-FILTER.

Was wird verschlimmbessert?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Steht bei mir auch im Etis….

Ich habe Freitag wegen eines Termins bei meinem FFH vorgesprochen.

Hatte nach o.g. Aktion gefragt.

Antwort:

Die Qualitätssicherung von Ford reagiert mit dem Tausch eine Filters auf gehäuft vorgekommene Materialmängel bei eben diesem Filter.

Damit soll vermieden werden, dass größere Schäden oder ähnliches entstehen.

Gleichzeitig sei es besser vorzubeugen statt im Falle gehäufter Probleme zusätzlich unzufriedene Kunden zu haben. Ganz abgesehen von daraus resultierender schlechter Werbung.

Gruß,

der Frank

Sind alle ECOBLUE betroffen oder nur bestimmte? Bisher zeigt FordPass noch nichts bei mir an.

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 20:27

Schau doch mal unter etis.Ford.com nach. Geht auch ohne Login das Dir Service Aktionen angezeigt werden.

Danke! Na dann werde ich mich wohl auch mal an den FFH wenden ...

Hallo.

Meiner war heute bei Ford.

Nachdem man mir bestätigte, dass alles erledigt sei, sehe ich die o.g. ServiceAktion im Etis unter meiner VIN immer noch.

Dauert das etwas, bis es im Etis auch "ankommt", oder stimmt da etwas nicht?

Ein paar andere bemängelte Kleinigkeiten wurden behoben. Z.B. Update Getriebesoftware.

Haben die den EGR-Filter wohl vergessen?

Warte schon eine lange Weile auf Rückruf der Werkstatt.

Wer weiß bescheid?

Gruß und Dank,

der Frank

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 15:57

Das dauert eine Weile bis das aus ETIS verschwindet.

Bei mir steht auch nix in Fordpass drin. Meiner ist von 10/18

In Etis steht immer das mein S-MAX angeblich in den USA ist. Wenn ich dann das Land ändere, ändert sich trotzdem nix.

Ausstehende Service-Aktionen

Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.

Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: United StatesFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

Der Niederdruck-EGR Kühler wird dann noch mit warmen, destilliertem Wasser gereinigt,dann neues ,geändertes Sieb eingebaut, der EGR Kühler setzt sich mit Rückständen von der Ad-Blue Einspritzung zu,bei Kurzstreckenfahrzeugen insbesondere.

Fehlercode P049B kann auftreten,bis zum Aufleuchten der MIL .

 

09.02.2018 – 07.10.2020 S-Max Galaxy

Und weitere Ford Fahrzeuge mit dem 2 l Ecoblue.

Zitat:

@m87ldk schrieb am 23. Juni 2021 um 06:27:30 Uhr:

Bei mir steht auch nix in Fordpass drin. Meiner ist von 10/18

In Etis steht immer das mein S-MAX angeblich in den USA ist. Wenn ich dann das Land ändere, ändert sich trotzdem nix.

Ausstehende Service-Aktionen

Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.

Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: United StatesFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

Die Angabe USA hat etwas zu tun mit den noch nicht vorgenommenen Detaileinstellungen der Etis Site, müsste eigentlich auch gehen,ohne Passwort. Ja ,geht. Siehe Screenshot.

Ich als Ford Mechaniker habe natürlich vollen Zugang,und mein Etis auf Land: Deutschland und Sprache: Deutsch ,eingestellt.

Es werden nicht alle betroffenen Fahrzeuge auf einen Schlag in Etis angezeigt, die Rückrufaktionen werden stufenweise abgearbeitet.

Wenn da kein Code steht der Aktion,dann ist auch nichts offen.

Screenshot_20210627-003410_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210627-003329_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210627-003252_Samsung Internet.jpg

Moin, das mit dem Standort USA hat sich geklärt, Es liegt am Browser. Mit Microsoft Edge zeigt er USA an. Nutze ich Opera kein Problem und auch wird dann die Rückrufaktion angezeigt.

Google Chrome ist der empfohlene Browser. Oder Microsoft.

Guten Morgen.

Es ist nun über 14 Tage her, dass mein Wagen für diese Aktion beim FFH war.

Der Rückruf wird mir im Etis immer noch angezeigt.

Ist das wirklich noch normal???

Eigentlich sollte es doch möglich sein, nach Abschluss der Arbeiten sozusagen in Echtzeit das Etis-System mit meiner FIN zu füttern und gut ist.

So verliert man ja fast das Vertrauen darin, dass 21p08 wirklich gemacht wurde...

Gruß und Dank,

der Frank

Die Meldung verschwindet sobald die Werkstatt die Aktion mit Ford abrechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Rückruf 21P08 - 2.0 ECOBLUE: EGR-FILTER