ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Rückruf Corsa F - elektro

Rückruf Corsa F - elektro

Opel Corsa F
Themenstarteram 9. März 2021 um 20:31

Moin, hat noch jemand einen Liebesbrief von Opel erhalten, das der Wagen mal zum FOH sollte, weil u.U. die Erdungsanschlüsse mit Lack verunreinigt sein können?

Ist echt die Seuche bei PSA. Mit meinem PSA Toyota musste ich schon dreimal zum Freundlichen, jetzt geht das hier auch los. Ich habe auch noch andere Hobbies...

Ähnliche Themen
96 Antworten

Nö ich noch nicht, habe Modelljahr 21, was hast du für ein Modelljahr? 20? 20,5?

Welche Erdungsanschlüsse denn? Die Massen?

Themenstarteram 9. März 2021 um 21:17

Modelljahr 20.

Es geht tatsächlich um die Massepunkte. Im schlimmsten Fall können wohl die Seiten Airbags spontan auslösen.

habe das Schreiben auch heute bekommen, MJ 20.5, Aufenthalt in der Werkstatt würde mit 30 bis 45 Minuten angegeben bei der Terninvereibarung.

Na hoffe ich mal MJ21 ist da nicht auch noch betroffen. Werde mich melden sobald ich einen Brief bekomme.

Na klasse. Weiß jemand, ob der Corsa-e (andere Fertigungslinie) auch betroffen ist? Nachdem die Karre gerade 3,5 Wochen wegen defektem Onboard Charger beim FOH stand, ist mein Bedarf an Werkstattaufenthalten auch gerade gedeckt.

Ja der -e ist auch betroffen.

... wenn die einen Leihwagen aus Zuffenhausen stellen könnten sie regelmässig Rückrufe machen :D

Zitat:

@Astradruide schrieb am 10. März 2021 um 10:23:39 Uhr:

... wenn die einen Leihwagen aus Zuffenhausen stellen könnten sie regelmässig Rückrufe machen :D

aber dann bitte in der e-Version :D

Habe gerade beim FOH angerufen. Bei mir wurde das ohne mein Wissen bereits während der OBC Reparatur erledigt. Die Position in der Rechnung heißt: E202008520 - Airbag Sanding Ground und Studs.

Zitat:

@Eastwood575 schrieb am 9. März 2021 um 21:31:54 Uhr:

Moin, hat noch jemand einen Liebesbrief von Opel erhalten, das der Wagen mal zum FOH sollte, weil u.U. die Erdungsanschlüsse mit Lack verunreinigt sein können?

Ist echt die Seuche bei PSA. Mit meinem PSA Toyota musste ich schon dreimal zum Freundlichen, jetzt geht das hier auch los. Ich habe auch noch andere Hobbies...

Was soll denn ein "PSA Toyota" sein?!?

Toyota Aygo oder Toyota Proace?

Themenstarteram 10. März 2021 um 16:38

ProAce Verso a.k.a. Zafira Life, Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller.

OMG, lackierte Massepunkte... PSA macht schon schöne Fehler... Dann noch von einem nicht funktionierenden OnBoard-Lader zu hören, zzgl. meiner schon optisch vorhandenen Mängel, hat sich PSA ja ins Zeug gelegt, ich hoffe nur mit meinem MJ21 werde ich verschont, aber nichts desto trotz, ich hatte zum TÜV schon einen Passat Vollausstattungsfahrer, der war in den ersten 2 Jahren 18x außerplanmäßig in der Werkstatt wegen Rückrufen, auf meine Antwort hin geht gar nicht, meinte er: Ach war alles Garantie, er kauft als nächstes wieder VW...

Ich finde die Fehler für den PSA Konzern, der seit 1891 Autos baut, auch heftig. Wir hatten bisher folgende Mängel:

• Direkt bei Übergabe, 8 heftige Lackfehler (in Worten: ACHT!). Das halbe Auto hat eine neue Lackschicht bekommen. Nix Smart Repair.
  • Softwareupdate wegen nicht funktionaler Umfeldbeleuchtung
  • Hupe erneuert. War innerhalb von 2 Monaten mit dem Salz auf der Straße fest gerostet.
  • Nachbesserung der Achsabdeckungen, haben an 16 Zoll Reifen geschliffen.
  • Fehlende Schrauben am Wasserkasten.
  • Fehlende Fußraumabdeckungen.
  • Onboard Charger durchgebrannt. Hat beim Laden die Sicherung rausgehauen. Auto fuhr nicht mehr und ließ sich nicht mal mehr in Neutral schalten. Der ADAC brauchte 1,5h um die Karre unter dem Carport rauszuziehen.
  • Das Rücklicht an der Kofferraumklappe fiel heraus.
  • Die Bremsscheiben hinten werden dank Rekuperation so wenig benutzt, dass sie nach 4 Wochen im salzigen Winter bereits ausgewechselt werden müssten. Rosten beim Parken fest und haben heftige Riefen! Das erste Bremsen am Morgen ist ein Glücksspiel und hat schon für gefährliche Situationen gesorgt.
  • Nun der Rückruf wegen Massepunkten am Airbag.

....und wir reden hier von den ersten 4 Monaten eines NEUWAGEN mit Listenpreis von über 40k!

Mich machen auch die halbherzig umgesetzten Extras sauer, für die ich viel Geld bezahlt habe. Der Notbremsassistent erzeugt nur ein schüchternes Piepsen und die Warnleuchten des Totwinkelwarners sieht man selbst in der Nacht nicht. Da fragt man sich, ob die Ingenieure bei PSA ihre Peugeots auch mal selbst fahren oder eher lieber nicht. Dazu kein bisschen Rostschutz unterm Auto, nur grundiertes Blech. Keine Beleuchtung im Handschuhfach oder den Rücksitzen. Toleranzen im Spaltmaß jenseits von gut und böse.

Ich verstehe kein bisschen, dass der Corsa überall so gelobt wird. Ich sammle bereits die Rechnungen mit geschwärzten Beträgen, um ggf. vom Vertrag zurück zu treten, falls uns das irgendwann zu viel wird.

Sorry, das musste mal raus.

Deine Antwort