ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf Hilfskraftlenkungssystem

Rückruf Hilfskraftlenkungssystem

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:29

Habe heute einen Brief von Opel bekommen:

 

"...umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass bei einigen Fahrzeugen des Modeljahres 2005 unter ungünstigen Umständen das Hilfskraftienkungssystem nicht einwandfrei funktioniert.

Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir daher vorsorglich den Kabelsatz Hilfskraftlenkung ersetzen.

Bitte nehmen Sie mit Bezug auf unser internes Rundschreiben SL-1 08/2005 (T 0999..) Kontakt mit einem Opel Service Partner Ihrer Wahl auf und vereinbaren einen Werkstatttermin.

Die notwendige Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. einer Stunde und ist selbstverständlich für Sie kostenlos.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Werkstattbesuch keine allzu großen Unannehmlichkeiten bereitet und danken für Ihr Verständnis.

Ihr Opel Service Partner freut sich auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG"

 

Ist damit die Servolenkung gemeint?

Ich habe Ende der Woche einen Termin beim FOH, mal sehen, was dabei raus kommt.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jetzt wäre natürlich interessant, deine EZ bzw. Fertigungsmonat zu erfahren.

Knuthson

P.S. Was damit gemeint ist weiß ich nicht; -kann mir aber auch nur die Servolenkung vorstellen.

Themenstarteram 6. September 2005 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Knuthson

Jetzt wäre natürlich interessant, deine EZ bzw. Fertigungsmonat zu erfahren.

Also die Erstzulassung war Anfang Januar 2005, also bei MY05 war die Fertigung bestimmt Ende 2004.

Meiner ist auch MJ05, EZ ist 09/04!

Hmmm...jetzt tauchen in 2 Tagen gleich zwei Rückrufthreads auf, die evtl. meinen Wagen betreffen. Schon sehr seltsam bzw. Interessant!

Ausgerechnet jetzt wo ein Urlaub in der Schweiz an steht :(

am 6. September 2005 um 7:54

Ich klink mich einfach mal mit ein.. kann euch heute abend mehr erzählen ich rufe mal beim Händler an, da mein Vater ja auch in Urlaub möchte :) Uns hat der Händler auch nur angerufen gehabt.. Brief ist noch gar nicht hier..

Es scheint wohl mehrere Modelle zu treffen, da mein Vater den Z19DTH fährt also den 1.9er CDTI mit 150PS..

Habe auch den Rückruf bekommen.

Herstellung von meinem war wohl in 02/05.

Habe mit FOH telefoniert.

Ich soll vorbeikommen, die schauen nach einem Buchstaben und erst dann wir über Austausch entschieden und ggf. Teil bestellt.

Schön das dei 4-jahre_Garantiegutschein angekommen ist,sonst hätten sie dir womöglich 5 geben müssen,zumindestens gibt es die mittlerweile bei meinem FOH (seit einer Woche nachdem ich meinen abgeholt hatte *grummel*).

Zitat:

Original geschrieben von schoema

Habe mit FOH telefoniert.

Ich soll vorbeikommen, die schauen nach einem Buchstaben und erst dann wir über Austausch entschieden und ggf. Teil bestellt.

Hatte das gleiche Problem !

Mein Garantieschein für 4 Jahre wurde mir zugeschickt, nachdem mein neuer Vectra vor der Haustüre stand :)

Hab dann mit meinem FOH gesprochen, der hat sich dann mit Opel in Verbindung gesetzt und siehe da nach ein paar Wochen bekam ich dann auch die 4 Jahre :)

Fazit: Einfach mal Rücksprache mit dem FOH nehmen !!!!

Nachtrag: Die 4 Jahre Garantie bekommen nur die, die in der Vergangenheit Probleme mit ihrem alten Opel hatten !!!!

Mein Kabelsatz Hilfskraftlenkung wurde übrigens auch ersetzt :)

Gruss

Rooperde :)

Muß ich mir da jetzt an meinem Vectra ein paar Probleme suchen um 5 Jahre Garantie zu bekommen??

Ich glaube ich muss meine Signatur wieder ändern...

Das hat zwar jetzt nichts mit dem Hilfskraftlenkungssystem zur tun - warum nicht Servolenkung? - aber ich erklär kurz wie´s bei mir war.

Mein voriges Auto ein Astra G hatte nach 3 Jahren einen defekten Klimakompressor (war ein Massendefekt - aber damals noch ohne MT konnte mit der alte FOH noch was von Einzelfall erzählen; durfte ihn selbst bezahlen) und einmal bin ich auf der A8 mit festsitzenden hinteren Bremssättlen vom ADAC eskortiert worden (gab hinten neue Bremsen incl. Scheiben auf Kulanz).

Eines dieser Ergeignisse hat mir den Brief von Opel mit den 4 Jahren eingebracht, der erst nach Bestellung ankam. Da der Gutschein aber nur den Begriff Kauf und nicht Bestellung aufwies, gab es bei Fahrzeugübergabe keine offene Diskussion. Die eigenliche Garantiebestätigung hat sich aber irgendwie verspätet.

Es hilft jetzt also nicht weiter, nach Fehlern zu suchen.

Doch. Um dann den fehlerhaften Wagen in Zahlung zu geben und einen neuen Wagen mit 5 Jahren Garantie zu "erschleichen" :D

Zitat:

Original geschrieben von schoema

Mein voriges Auto ein Astra G hatte ... und einmal bin ich auf der A8 mit festsitzenden hinteren Bremssättlen vom ADAC eskortiert worden (gab hinten neue Bremsen incl. Scheiben auf Kulanz).

Sorry fürs OT:

Das hört sich ja gefährlich an. Die kreischende Hinterradbremse beim Astra G ist so weit verbreitet gewesen, selbst meine Frau erkannte das Modell im Vorbeifahren ohne hinzusehen. Auch an unsererm 98er 1.8 Caravan wurden die Felgen hinten kochend heiß. Da es ewig keine Abhilfe von Opel gab (außer mehreren Reinigungen) und uns das zu heikel wurde, haben wir den gegen einen Zafira getauscht und Ruhe war.

Zurück zum Thema:

wer ist jetzt eigentlich genau betroffen?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zurück zum Thema:

wer ist jetzt eigentlich genau betroffen?

Auch ich,

Caravan 2.2 Bj. 2005

Brief von Opel kam heute

Gruß C.

Zitat:

Original geschrieben von Noch-B-Vectra

Caravan 2.2 Bj. 2005

Und wann innerhalb 2005? Ich werd' jetzt auch unruhig, ob ich einen Brief erwarten sollte ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückruf Hilfskraftlenkungssystem