ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückruf wegen Warnlampe „Passenger Airbag OFF“

Rückruf wegen Warnlampe „Passenger Airbag OFF“

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. September 2018 um 16:01

Moin,

Habe heute Post bekommen wegen des angehängten Rückrufs.

Weiß jemand wie lange das dauert?

Psx-20180912-182521
Beste Antwort im Thema

Solange noch Zeit bleibt hier zu posten.

Tztztz

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Name, Kennzeichen + VIN würde ich unkenntlich machen...!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 12. September 2018 um 16:30

Zitat:

@princeton schrieb am 12. September 2018 um 18:16:22 Uhr:

Name, Kennzeichen + VIN würde ich unkenntlich machen...!

-:)

Gruss

Nico

Erledigt.

jupp habe ich heute auch bekommen

Ich hab mir mal erlaubt die Überschrift anzupassen ;)

Bin auch betroffen: V250 4matic Avantgarde Edition Bj 07/2017

Ich auch. Baujahr 2014. V250.

Scheint durch die gesamte Reihe zu gehen. Bin auch dabei: V250 BJ2016

Nein, so ist es natürlich nicht. Betrifft zwar im Grunde alle 447, aber nur solche mit AKSE - Automatische Kindersitzerkennung bis von 006xxx bis 469055 oder 496055(die genaue Zahl hab ich mir nicht gemerkt).

 

Also eher nur V-Klassen und auch da lange nicht alle, da AKSE Sonderausstattung war und ist.

 

Rückruf wird gerade erst ausgerollt. Also Wie immer gilt, abwarten bis ein Brief aus der Zentrale bei euch ankommt. Vorher braucht niemand von euch beim Freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren. Solange ist der Rückruf eben auch noch nicht auf dem Fahrzeug gebucht und nicht durch den Freundlichen anwählbar um einen Auftrag zu erstellen.

 

Dauert theoretisch nur 5AW - also 25min.

 

Bedeutet also auch, das euch kein Leihwagen zusteht, außer aus Kulanz oder weil noch andere Sachen auf Garantie anstehen.

Bin auch betroffe, wie auch bei der Lenksäule schon.

Dann (mal wieder) die Frage: Was wird denn konkret gemacht/gewechselt?

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. September 2018 um 20:50:20 Uhr:

Nein, so ist es natürlich nicht. Betrifft zwar im Grunde alle 447, aber nur solche mit AKSE - Automatische Kindersitzerkennung bis von 006xxx bis 469055 oder 496055(die genaue Zahl hab ich mir nicht gemerkt).

Danke für die Konkretisierung.

Natürlich betrifft es nur Fahrzeuge, welche mit dieser Sonderausstattung ausgerüstet sind, jedoch offensichtlich eben nicht nur einen kurzen Zeitraum der Baujahre!

Zitat:

Dauert theoretisch nur 5AW - also 25min.

Bedeutet also auch, das euch kein Leihwagen zusteht, außer aus Kulanz oder weil noch andere Sachen auf Garantie anstehen.

Bedeutet also auch, dass ich wiedereinmal MEINE Zeit für MB aufwenden muss, also 5AW=25min bei der Werkstatt, vorausgesetz es geht gleich jemand sofort an die Arbeit (eher unwahrscheinlich) zzgl. meiner An- und Abfahrt.

Das ganze Prozedere nun bereits 2x wegen Rückruf und mehrfach zur Nachbesserung wegen Mängeln.

Zusammengerechnet kommen da schnell mind. eine ganze Woche meiner Zeit raus.

Danke MB! :mad:;)

Von 006858 bis 469055 NUR MIT CODE SK5

 

Nur Neucodieren des SRS Steuergerätes, kein Teiletausch.

Es reicht mir langsam auch mit den Rückrufen. Am Serviestand werde ich schon mit Handschlag begrüßt.

Wer kommt eigentlich für meinen Zeitaufwand auf?

Solange noch Zeit bleibt hier zu posten.

Tztztz

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 13. September 2018 um 12:38:34 Uhr:

Bedeutet also auch, dass ich wiedereinmal MEINE Zeit für MB aufwenden muss, also 5AW=25min bei der Werkstatt, vorausgesetz es geht gleich jemand sofort an die Arbeit (eher unwahrscheinlich) zzgl. meiner An- und Abfahrt.

Das ganze Prozedere nun bereits 2x wegen Rückruf und mehrfach zur Nachbesserung wegen Mängeln.

Zusammengerechnet kommen da schnell mind. eine ganze Woche meiner Zeit raus.

Danke MB! :mad:;)

Interessante Rechnung. Ich würde mal über meinen Taschenrechner einen Virenscanner laufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückruf wegen Warnlampe „Passenger Airbag OFF“