Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückrufaktion A4 Cabrio

Rückrufaktion A4 Cabrio

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:42

Hallo,

hat schon jemand von Euch neue Infos über die Rückrufaktion vom A4 Cabrio Bauj. 2003 ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Das hab ich gefunden, ist wegen fehlerhaft beschichteter Reflektoren der Xenon-Scheinwerfer, also nix schlimmes!

http://www.sat1.de/auto/nachrichten/autobild/feed/8/3/6/9/

oder:

http://www.hamburg.de/.../...5OTkyJGdlbz0zJGl0ZW09NDQzMDY5OSQ_,00.html

Themenstarteram 6. April 2005 um 22:11

Hi,

danke für Deine Antwort,aber das war mir wohl bekannt.

Wollte eigentlich nur wissen,ob schon einer angeschrieben wurde. Und wenn,wie die ganze Sache beim freundlichen abgelaufen ist.

Habe meinen :) bezüglich meines Fahrzeugs befragt. Mein Cabrio (06/04) sei nicht betroffen. Komisch hieß es nicht "alle"?

Bin mal gespannt.

Ich hab meinen :) auch schon angehauen ... hab ja nachgerüstete Xenons. Er wollte sich bei mir melden, sobald er was weiß .... aber bisher ist leider nichts geschehen :(

Moin,

mein Freundlicher hat die Teile bestellt und der Einbau soll ca. 1,5 bis 2 Stunden dauern.

Da ich den Wagen nicht neu erworben habe, wurde ich nicht angeschrieben. Ich habe einfach meine Fahrgestellnr. durchgegeben und die haben mir dann gesagt, dass ich betroffen sei und man den Austausch vornehmen würde.

Hört sich alles in allem nicht besonders spektakulär an aber noch ist es auch nicht vollbracht....!

Und was wird genau getauscht?

Der Austausch wird nächste Woche durchgeführt, dann kann ich euch mehr berichten - bislang weiß ich auch nur, dass "die Teile" da sind.

am 10. April 2005 um 16:29

Hallo,

hab bei meinem Freundlichen nachgefragt, mein A4 Cabrio ist nicht betroffen (Modelljahr 2005 - Bj. Jul/04).

Allerdings wurden bei mir bei Xenon-Strahler komplett mit Elektronik schon getauscht, da ich eine schlechte Ausleuchtung hatte.

Leider sind die neuen XENON Scheinwerfer vom Licht bescheiden :-( Die Ausleuchtung ist super, aber die Helligkeit lässt sehr zu wünschen übrig! Da werden einige 'Alt-XENON' Benutzer sich bestimmt ärgern.

Die alten hatten ein schön helles weisses Licht, die neuen sind mehr gelb.

Wenn mich auf der Autobahn ein 3er BMW, oder ein neuer VW Golf mit Klarglasscheinwerfer überholt, ist mein Licht dunkler obwohl es XENON ist!

Schildert doch mal Euere Erfahrungen mit dem Neuen/Alten XENON Scheinwerfern.

Danke

Stefan

Also, der Mechaniker sagte, es würden die Reflektoren ausgetauscht, d.h. nicht die kompletten Scheinwerfer.

am 11. April 2005 um 15:29

Wenn du eine gelbliche Ausleuchtung hast, wird sich dass noch geben. Neue Brenner brauchen bis zur Erreichung der vollen Leuchtstärke und Farbtemperatur ca. 100 Betriebsstunden.

Gruss André

am 11. April 2005 um 17:02

Hi AN78,

das hatte mir der Freundliche auch gesagt. Ich bin mittlerweile bei über 200 Stunden und wirklich weiss ist das Licht nicht geworden :-(

So, ich habe soeben einen Anruf meines :) erhalten ... auch bei meinen nachgerüsteten Xenons werden nun die Reflektoren im Rahmen der Rückrufaktion getauscht. Teile sind bestellt, einen Termin bekomme ich sobald alles da ist.

Grüße Jan

am 14. April 2005 um 9:03

Hallo,

Ich war mit meinem Fahrzeug in anderer Sache beim Freundlichen und habe nachgefragt. Entgegen den offiziellen Meldungen, sind auch Fahrzeuge aus dem BJ 2002 betroffen, so wie meiner.

Der Freundliche hat Zugriff auf die Datenbank der aktuellen Rückrufaktionen und anhand der FahrzeugNr kann er die Abfrage starten.

Wie schon beschrieben wird "nur" der Reflektor getauscht.

naja dann hoffe ich mal für euch , dass ihr dann wieder blaues licht habt ;) ...dachte gestern mein innenspiegel sei abgelendet, aber das xenonlicht hinter mir war echt so schwachbrüstig :D gele Jan ?! ;) ..spaß..

..2005 soll ned betroffen sein !? ...schwein gehabt.

Deine Antwort