1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückrufaktion beim A4 B6 1,8T ??

Rückrufaktion beim A4 B6 1,8T ??

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. September 2006 um 19:07

Hallo Leute,

beim A4 1,8T Quattro (140KW) ist ein Tausch der Benzinpumpe fällig. Mein Händler hat mich schriftlich benachrichtigt. Werkstattaktion 20J8 heißt der Spaß !!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

weißt Du, ob das auch für den 120kw-Motor gilt? Und warum ist der Austausch notwendig?

Danke

Gruß Toddy

nur quattro oder auch der 2wd?

ich hab nix (noch nichts) bekommen

also ich habe auch noch nix bekommen.

was soll denn mit der benzinpumpe sein???

meiner läuft wie ne 1.

Themenstarteram 19. September 2006 um 6:54

Welche Motoren genau betroffen sind weiß ich leider nicht. Welche Probleme es mit der Benzinpumpe gibt kann ich euch momentan leider auch noch nicht sagen. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Benzinpumpe. Da das ganze aber per Einschreiben gekommen ist, scheint es doch wichtig zu sein.

habe gerade bei meinem audi händler angerufen. der hat anhand meiner FGN im PC herausgefunden, dass die tauschaktion bei meinem schon gemacht wurde.

also wohl alles in ordnung...

trotzdem danke für den hinweis

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

habe gerade bei meinem audi händler angerufen. der hat anhand meiner FGN im PC herausgefunden, dass die tauschaktion bei meinem schon gemacht wurde.

da meiner bj 06/2004 ist, ist das bei meinem wohl auch schon erledigt?!

ich werde trotzdem mal beim freundlichen vorbeischauen. muß sowieso hin, weil irgendetwas ganz penetrant im kofferraum quitscht.

Der Wechsel der Benzinpumpe ist unter anderem auch beim 120 kw - Motor vorgesehen, welche Fahrzeuge im einzelnen betroffen sind, ist vom Modelljahr abhängig. Sollte aber kein Problem sein, das anhand der FGN raus zu finden. Grund für den Wechsel ist wohl bei einigen Fahrzeugen festgestellter "übermäßiger Verschleiß der Benzinpumpe".

Ich hab beim letzten Service die Pumpe gewechselt bekommen und brauch dadurch jetzt auch noch "etwas" weniger Sprit.

Also keine dumme Sache.

Wird man da auf jeden Fall benachrichtigt, oder muss ich wieder zum :) rennen?

Ist das jetzt nur für Quattro Modelle?

Gruß

Raimund

Hallo

Weiß mittlerweile jemand noch was genaueres über diese Rückrufaktion?

Welche Modelle genau betroffen sind?

Also ich habe einen A4 1.8T 120KW und Bj.2002 und erst 41000 km gefahren und die

Benzinpumpe summt teilweiße ziemlich laut.

Also bei der km leistung währe das schon ein Hammer wenn Sie schon def. ist.

Mfg

Super Thema, hab seit nem halben Jahr auch das summen von der Pumpe. Meiner ist auch ein 1.8T Bj 2002. Wär natürlich cool wenn der da dabei wäre.

Rene´

Aktion gilt für A4 und A6 mit Kraftstoffpumpen 8E0 906 087 N,P,E,D (es gilt natürlich immer nur 1 Endbuchstabe) und 04B0906 087 B.

Die Aktion war schon ab 21.03.2006 ,die Erstbesitzer und die Gebrauchtwagenkäufer sollten eigendlich benachrichtigt werden,scheint nicht so,zumindest nicht bei mir.

Im Wartungsheft muß hinten 20J8 eingetragen sein,bei Audi nachfragen,die Aktion ist eigentlich umsonst,und nicht billig.

Schadensnummern sind 20J8 066 VDO

- Aktion gilt für A4 und A6 mit Kraftstoffpumpen 8E0 906 087 N,P,E,D (es gilt natürlich immer nur 1 Endbuchstabe) und 04B0906 087 B.

Also das sind die Teilenummern? richtig?

Reicht es wenn ich im Kofferraum die Abdeckung über der Benzinpumpe entferne um die Teilenummer zu sehen?

- Im Wartungsheft muß hinten 20J8 eingetragen sein,bei Audi nachfragen,die Aktion ist eigentlich umsonst,und nicht billig. Schadensnummern sind 20J8 066 VDO

Wo genau sollte denn im Wartungsheft die 20J8 stehen?

Wo steht die Schadensnummer und was hat es mit ihr aufsich?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Polo Meister

Wo genau sollte denn im Wartungsheft die 20J8 stehen?

Wo steht die Schadensnummer und was hat es mit ihr aufsich?

Mfg

Jetzt mal Ehrlich,beide Fragen von Dir sind doch selbsterklärend oder?:confused:

Wo kann sonst im Wartungsheft etwas eingetragen werden ?Richtig ,ab Seite 46 bei "Eintragungen der Werkstatt" wenn hier schon vom Wartungsheft gesprochen wird,dann schaue ich dort alles nach ,wenn dort nichts steht fühle ich bei meiner Werkstatt nach,und das etwas diplomatisch wegen Deinem"Insider-Wissen".

Bei mir steht nämlich auch nichts,und evtl. hat jemand geschlampt den man nun auf die Füsse tritt,und das mögen garantiert keine Kundendienstler,vorallem wenn die Kunden mehr wissen als sie unbedingt sollen.

Um Schäden abwickeln zu können werden wie überall sogenannte "Schadensnummern"vergeben ,das sollte eigentlich den Abwicklungsprozess vereinfachen.

Für den Arbeitsaufwand sind 100 ZE vorgesehen also 1 Std.

@MDRS66

Also ich hab heute mal geschaut und die Teilenummer meiner Benzinpumpe lautet 8E0 919 051 L

und ist eine andere Teilenummer also du geschrieben hast.

War dann auch gleich noch in der Werkstatt und Sie meinten das Sie das Problem schon hatten

und Sie den Kraftstofffilter gewechselt haben und damit das Problem behoben war.

Am Mittwoch wird jetzt erst mal der Filter gewechselt.

Danach muss ich mal sehen ob das Summen weiterhin besteht.

Werde dann noch mal bescheid geben ob es geholfen hat.

Mfg

Deine Antwort