ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rückrufaktion elektr. Zuheizer

Rückrufaktion elektr. Zuheizer

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 15:52

Hallo Q5 Gemeinde,

gerade gelesen das wieder eine Rückrufaktion ansteht,wegen dem elektr. Zuheizer.Sind damit nur Autos mit Standheizung gemeint?Hier der Link zu dieser Aktion.

http://www.autozeitung.de/audi-rueckruf-187620.html

 

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:27:58 Uhr:

Gibt’s den Zusatzheizer nur bei 2-Zonen-Klima?

Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?

Funktionstaste CAR > Steuerungstaste KLIMA (unten rechts)

Zuheizer AUTO oder OFF

Oder Wahlweise im Bordbuch Seite 88 nachsehen...

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Kann passieren und lieber einen Rückruf als Audi sagt, stand der Technik wenn was passiert und keiner weiss was.

Kommt schon den ganzen Tag auch im Radio das 330000 Fahrzeuge davon betroffen sind.

Mal schauen wie es wird:)

 

Kraftfahrt-Bundesamt

Logo des Kraftfahrt-Bundesamtes

Kraftfahrt-Bundesamt - 24932 Flensburg

Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer

KBA-Referenznummer:

7396

Hersteller:

AUDI

Verkaufsbezeichnung:

A4, A5, Q5

Betroffene Baugruppe:

Kraftstoffsystem

Baujahr von:

2011

Baujahr bis:

2015

Veröffentlichungsdatum:

07.12.2017

Hotline:

080028347378423

Beschreibung:

Kontaktkorrosion an Steckverbindungen des Zusatzheizers kann zum Schmorbrand führen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion Zusatzheizer Bj 2011-2015' überführt.]

Haben wir doch schon hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion Zusatzheizer Bj 2011-2015' überführt.]

Dann sollte man eins davon löschen !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion Zusatzheizer Bj 2011-2015' überführt.]

Sind alle Fahrzeuge aus dem genannten Zeitraum betroffen oder nur bestimmte?

Unter myAudi habe ich noch nichts gefunden. Auch von meinem Händler habe ich noch keine Nachricht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion Zusatzheizer Bj 2011-2015' überführt.]

Zitat:

 

...Kontaktkorrosion an Steckverbindungen des Zusatzheizers kann zum Schmorbrand führen.

Dann macht der Zuheizer ja tatsächlich mal warm...:D

Zitat:

@CRO-BMW 630i schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:52:54 Uhr:

Hallo Q5 Gemeinde,

gerade gelesen das wieder eine Rückrufaktion ansteht,wegen dem elektr. Zuheizer.Sind damit nur Autos mit Standheizung gemeint?Hier der Link zu dieser Aktion.

http://www.autozeitung.de/audi-rueckruf-187620.html

 

Schönen Gruß

Wer eine original verbaute Standheizung, ist nur optional zu erhalten, hat, hat keinen Zuheizer - der fällt bei einer Konfiguration wegen der Standheizung ersatzlos raus.

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 20. Dezember 2017 um 18:59:32 Uhr:

Zitat:

 

...Kontaktkorrosion an Steckverbindungen des Zusatzheizers kann zum Schmorbrand führen.

Dann macht der Zuheizer ja tatsächlich mal warm...:D

Hoffentlich nicht so, wie dieses Windrad in Burgenland:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2884956/

 

OK, dann mal für das Protokoll...

Alle Q mit Standheizung haben keinen Elektrischen Zuheizer... ( warum auch)

also sind von der Aktion alle TDI Kühe ab Baujahr 2011 betroffen...

so richtig ???

Ja, von 2011 bis 2015.

Zitat:

@hoewel schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:38:56 Uhr:

Ja, von 2011 bis 2015.

Dann bin ich raus, habe ja eine alte 3 l Lusche von 2010...

Entscheidend wird sein, ob damit der tatsächliche Bauzeitraum oder die Modelljahre gemeint sind.

Wer eine original verbaute Standheizung, ist nur optional zu erhalten, hat, hat keinen Zuheizer - der fällt bei einer Konfiguration wegen der Standheizung ersatzlos raus.

Habe eine optionale Original Standheizung ab Werk. Wenn es da keinen Zuheizer gibt, warum gibt es dann bei Car / Klima einen Menuepunkt "Zuheizer" , den ich ein-oder ausschalten kann ?

Das macht ja wohl keinen Sinn.

Beides macht keinen Sinn, weil „doppelt gemoppelt“. Wenn man sich nach einer Konfiguration die PDF hat anzeigen lassen, wurde bei Dieselmotoren in der Serienausstattung der Zuheizer mit dem Hinweis der optional gewählten Standheizung gestrichen. Welche Klimaanlage hast du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rückrufaktion elektr. Zuheizer