Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Rückrufaktion "Fahrer Airbag"

Rückrufaktion "Fahrer Airbag"

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 28. April 2023 um 18:52

Moin,

habt ihr auch sowas bekommen von BMW dass das Airbag ausgetauscht werden soll??

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, welches Bj.?

Nee bisher nicht. Wie alt ist Deiner?

Ja heute, meiner F 46 9/2015 ist dabei. Sind ja eine Menge Autos betroffen, laut Anschreiben in den Baujahren aus verschiedenen F -Reihen. Hab im September die Inspektion, denke das passt dann. Hab eben gelesen ,zur Zeit sieht’s eh schlecht mit Ersatz aus bei BMW.

Themenstarteram 28. April 2023 um 20:08

Code 0032420300

Fahrerairbag ersetzen SDI

BMW F0x F1x F2x F3x F4x F8x

218D GT 2015

Wenn du mit einem Problem zu BMW fährst wollen die direkt das "ganze" austauschen. Und hierbei wird soweit ich raus lese nur das Airbag ausgetauscht. Sehr kullant

Habe heute ebenfalls Post bekommen

218d v. 2016

Meine Gattin hat die Woche erwähnt, das diesbezüglich ein Schreiben von BMW gekommen ist. Ich hab noch nicht mal rein gesehen.

Jetzt sind wir 8 Jahre mit einem "Fehlerhaften" Airbag rumgefahren, da kommt es auf ein paar Tage hin, oder her auch nicht mehr an.

Ein weiteres, Herstellerübergreifendes Beispiel für "reift beim Kunden" :rolleyes:

Fehlerhaft ist nicht seit 8 Jahren.

Schau im Schreiben. In Lauf der Zeit..... Splittergefahr......

Stimmt zwar, aber trotzdem keine Panik, der freundliche ist eh überlastet und mit dem Risiko fahren wir bestimmt schon eine Weile rum.

216i F45 Bj. 2015 Schreiben heute erhalten.

Ja betrifft viele ältere F Modelle und ist kostenlos.

Es ist eine altersbedingte Erscheinung welche nur bei einem Produzenten Auftritt wurde mir gesagt.

Gemacht werden muss es in jedem Fall.

Das KBA versteht da keinen Spaß ??.

Ich selbst habe mich bei einem anderen Fahrzeug, vor einiger Zeit, nicht um solch ein Anschreiben gekümmert (Ignoriert).

Daraufhin wurde mir die Zulassung entzogen !!!!

Steht in dem Schreiben auch drin.

Dies nur mal für alle die hier der Meinung sind, dass man es nicht machen muss. ??

Ja, meiner F45 220i 8/2015 ist dabei.

Habe Anfang der Woche Brief für meinen F45 5/2016 erhalten. Nächsten Dienstag habe ich Termin.

am 29. April 2023 um 6:12

Man kann sich auch beim KBA informieren:

https://www.kba-online.de/gpsg/

Dort sind die Rückrufe nach Baujahr und Baureihe abrufbar. Allerdings erfährt man nicht, ob die eigene konkrete FIN betroffen ist.

Zitat:

@Mecky schrieb am 28. April 2023 um 23:08:47 Uhr:

Dies nur mal für alle die hier der Meinung sind, dass man es nicht machen muss. ??

Wer hat das wo behauptet??? Oder erklärst du hier nur Dinge, nach denen keiner gefragt hat???

Ansonsten: Immer locker bleiben.

Kritisch wird es ja erst, wenn man (wie du selbst) solche schreiben ignoriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Rückrufaktion "Fahrer Airbag"