ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion

Rückrufaktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:44

Ist jemand von euch auch vom freundlichen angerufen worden wegen einem Termin wo an der Heckscheibenwaschanlage und Navi etc. was geändert bzw upgedatet werden soll ??

Sind etliche Teile bestellt worden und am Donnerstag wird er mit dem Hol und Bringservice abgeholt incl. Leihwagen.....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Januar 2007 um 5:37

Beim Avant gibt es in der Tat eine Aktion. Ist aber kein offizieller Rückruf wie zB das airbag Software Update.

Es kann der Schlauch der den Heckscheibenwischer mit Wasser versorgt, undicht werden, und das genau hinten links über dem Navi, Bose etc.

am 23. Januar 2007 um 12:03

ich bin auch angerufen worden. Wegen der Heckscheibenaktion und etwas mit der Wegfahrsperre. (Fahrberechtigung)

Gruss Mike

Da sind wohl nicht alle Fahrzeuge von betroffen . Auf Nachfrage schaute mein :) in seinem PC nach . Aussage : bei meinem Fahrzeug besteht dieses Heckscheibenwischerleitetwasserindienavigationproblem nicht .

(EZ 10/2005)

@Huskyle und MikeB:

Dann wäre es ja mal interessant zu erfahren, welches Baujahr bzw. welcher EZ-Zeitraum betroffen ist/sein könnte!

am 23. Januar 2007 um 13:26

hallo

bei mir waren die schläuche undicht und haben dadurch sogar die endstufe darunter durch nässe zerschossen.

bei fleischhauer in köln wurde alles sehr gut erledigt und auf garantie ausgetauscht.

leider lief in der folge das wasser aus den leitungen auf höhe der säule hinten und somit aus der verkleidung an dem lautsprecher raus.

erneuter tausch aller betroffenen teile.

hoffe das jetzt die waschanlage hinten dicht ist.

finde diese leitungsführungsplanung sehr suboptimal. gerade wasserleitungen mit dichtungen oder anschlüssen durch einen bereich zu legen wo vielfältige und teure elektronik teile verbaut sind kommt mir schon sehr dumm vor.

ich glaube der werkstattmeister sagte das alle baujahre bis zu dieser aktion sozusagen betroffen sind.

meiner ist ein mitte 05

am 23. Januar 2007 um 18:11

Hallo an alle Betroffenen,

wie ist den das Baujahr eueres Avant?

Gruß A6 freak

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:40

Auch Mitte 2005

Ist bei mir schon lange erledigt und Baujahr ist meiner 05-2005

am 25. Januar 2007 um 8:41

Schlauch wurde bei mir auch getauscht.

Grund: Dichtigkeitsproblem mit dem Schlauch. Es könnten die Bauteile hinten wie z. B. Navi Laufwerk, TV Modul etc. nass werden.

Meiner ist EZ 04/2005 - Schlauchtausch im Dez. 2006 mit update "Fahrberechtigung".

Bei mir wurde der Schlauch auch getauscht (BJ 04/2005). Es betrifft die "ersten" Avants (BJ 04/2005 - ca. 08/2005).

am 31. Januar 2007 um 13:18

lalala---

schläuche wieder undicht ...

morgen 3. termin

diesmal läufts wasser nicht durch die elektronik sondern tritt unten irgendwo aus und kommt erst gar nicht bis zum wischer...

kommt mir vor als ob die herren es bei jedem mal mehr verhunzt haben mit den schläuchen.

beim nächsten mal verlange ich das die gesamte schlauchführung von vorne bis hinten gewechselt wird.

frage mich echt was die mechaniker beim :) fleischhauer in köln den lieben langen tag das letzte mal gemacht haben.... die verkleidungen schien mir nicht getauscht da noch ein schwarzer streifen der schon vorher an dieser war von irgendeinem transport immer noch da war... naja soviel zum service... beim nächsten mal muss man wohl auf dem platz bleiben und erstmal eine ladung wischwasser rausrotzen bis man sicher sein kann.

am 31. Januar 2007 um 19:02

Habe mich diese Woche auch bei meinem :) erkundigt,

der schaute in sein PC und sagte, daß Fahrzeuge ab mitte 2006 davon nicht betroffen wären.

Meiner ist BJ 10/06 Model 2007

habe ich schon vor einiger Zeit hier gepostet

http://www.motor-talk.de/beitrag309f11342868s.php

am 4. Februar 2007 um 14:59

Herzlichen Glückwunsch . Audi sollte jedem ein Gummientchen schicken, damit könnt Ihr ein kleines Bad im Kofferraum nehmen.

Ich glaub ich spinne. Mann sollte die Autos Alle zurück bringen, das ist doch nicht mehr normal.

Bis zum nächsten TauchgangX)

Deine Antwort
Ähnliche Themen