ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rücksicht für Anhängerfahrer

Rücksicht für Anhängerfahrer

Themenstarteram 11. November 2011 um 10:24

Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal daran erinnern, dass es Verkehrsteilnehmer gibt, die aufgrund physikalischer Gesetze nicht die Beschleunigungs- und Verzögerungsmöglichkeit eines normalen PKW haben.

Dies scheinen manche Leute zu vergessen, die

- auf der Autobahn vom Beschleunigungsstreifen mit nicht ausreichender Geschwindigkeit (hier unter 80km/h) vor einen ziehen

- vor Abfahrten schnell noch einen überholen, um dann in die Eisen zu steigen, um die Abfahrt noch zu erwischen

- auf Landstrassen bei der Verengung auf eine Spur sich noch dazwischenquetschen (teilweise auch mit deutlicher Bremsung)

- in Serpentinen dicht hinter einem kleben, weil sie ja daran gehindert werden, diese sportlich zu nehmen

Ich fahre z.T. mit Pferdeanhänger und 2 Pferden durch die Gegend und halte wirklich schon genügend Sicherheitsabstand, um ruckartige Fahrmanöver zu vermeiden, dies ist aber trotzdem nicht immer möglich. Gerade eine Bremsung, die im normalen Kfz lediglich etwas stärker ist lässt die Rösser im Anhänger poltern, nervös werden, im schlimmsten Falle in Panik zu verfallen. Bisher habe ich noch nie eine Vollbremsung mit voller Last durchführen müssen und möchte dies auch nicht erleben.

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Die angesprochenen Fahrer sind aber für viele ein Problem, nicht nur für Anhängerfahrer.

Aber da ist ja schon die erste Antwort, die es schafft dem Fragesteller die Schuld zuzuschieben, typisch hier.

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Sorry, aber im Straßenverkehr muss eine Vollbremsung immer möglich sein, man darf da nicht auf andere schimpfen . Wenn bei einen LKW was bei ner Vollbremsung kaputt geht, nennt man das unzureichende Ladungssicherung!

Die angesprochenen Fahrer sind aber für viele ein Problem, nicht nur für Anhängerfahrer.

Aber da ist ja schon die erste Antwort, die es schafft dem Fragesteller die Schuld zuzuschieben, typisch hier.

Themenstarteram 11. November 2011 um 10:34

Hier geht´s um Rücksicht und Verständnis, nicht um unzureichende Ladungssicherung.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Sorry, aber im Straßenverkehr muss eine Vollbremsung immer möglich sein, man darf da nicht auf andere schimpfen . Wenn bei einen LKW was bei ner Vollbremsung kaputt geht, nennt man das unzureichende Ladungssicherung!

Sicher mal Pferde. :D

Betäubung oder zumindest Rühigstellung. Klar ist es scheiße wenn solche Verkehrsteilnehmer dich in bedrängnis bringen, aber man kann auch nicht auf einer Kanonenkugel durch die Lande fahren und hoffen nicht mal in einen Gefahrensituation zukommen.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Die angesprochenen Fahrer sind aber für viele ein Problem, nicht nur für Anhängerfahrer.

Aber da ist ja schon die erste Antwort, die es schafft dem Fragesteller die Schuld zuzuschieben, typisch hier.

Ja ganz meine Meinung.

4 * 5000daN Zurrgurte, das geht schon. :D

Ich fahr ja auch öfters mit Anhänger, da nervt mich dann ein bischen das Anspruchsdenken der Auffahrer, das man auch mit Anhänger gefälligst auf die linke Spur zu wechseln hat, um den Pappnasen die ökonomische Auffahrt ohne Gasgeben zu ermöglichen.

Vor allem, wenn auch noch Überholverbot für Gespanne ist. Aus Rache wird man dann beim Einfädeln auf der letzten Rille knapp geschnitten und ein bischen ausgebremst.

Gibt schon Verkehrsteilnehmer mit einem sehr begrenzten Einfühlungsvermögen. :rolleyes:

Ich habe mit Anhänger noch nie Probleme im Straßenverkehr gehabt und bin damit bald jeden zweiten Tag unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Betäubung oder zumindest Rühigstellung. Klar ist es scheiße wenn solche Verkehrsteilnehmer dich in bedrängnis bringen, aber man kann auch nicht auf einer Kanonenkugel durch die Lande fahren und hoffen nicht mal in einen Gefahrensituation zukommen.

VectraOasis war sicher schon mal mit Pferden im Hänger unterwegs. Betäubung oder zumindest Rühigstellung im Hänger. Oasi hat sicher auch wo einen Kalender wo Weihnachten und Ostern auf den 30. Feber fällt.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Sorry, aber im Straßenverkehr muss eine Vollbremsung immer möglich sein, man darf da nicht auf andere schimpfen . Wenn bei einen LKW was bei ner Vollbremsung kaputt geht, nennt man das unzureichende Ladungssicherung!

Man kann aber durchaus auch ein wenig mehr Rücksicht auf Tiertransporte nehmen, denn hier gibt es keine Ladungssicherung.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Betäubung

Geistiger Dünnschiss. Hast du schon mal Tunierpferde vorm Tunier betäubt und und hast dann das Pferderennen gewonnen ?

wenn auf dem Rücksitz meine Oma sitzt nimmt auch niemand Rücksicht. Sorry alle wollen immer nur Rücksicht, vielleicht hilft einfach mal vorraus schauendes fahren wenn ich schon so so ein Schwein ehhh Pferd hinten drin hab. Vielleicht einfach mal rechts ran fahren und die anderen vorbei lassen.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

wenn auf dem Rücksitz meine Oma sitzt nimmt auch niemand Rücksicht. Sorry alle wollen immer nur Rücksicht, vielleicht hilft einfach mal vorraus schauendes fahren wenn ich schon so so ein Schwein ehhh Pferd hinten drin hab. Vielleicht einfach mal rechts ran fahren und die anderen vorbei lassen.

Wenn du mitdenken könntest, würdest du verstehen, dass es garnicht darum geht. Aber Anscheinend findest du hier dein Feindbild.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

wenn auf dem Rücksitz meine Oma sitzt nimmt auch niemand Rücksicht. Sorry alle wollen immer nur Rücksicht, vielleicht hilft einfach mal vorraus schauendes fahren wenn ich schon so so ein Schwein ehhh Pferd hinten drin hab. Vielleicht einfach mal rechts ran fahren und die anderen vorbei lassen.

Deine Oma hat eine Anschnallpflicht ein Pferd nicht Boww denk doch erst einmal nach( falls möglich) und fange dann mit dem schreiben an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rücksicht für Anhängerfahrer